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Alt 07.05.2010, 20:51
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blu21
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Frage LLK Vorteil oder Nachteil

Hallo

ich wollte mir auch einen LLK anschaffen grade nur irgend wie nicht verstehe was der LLK bewirken soll ?


Mehr Leistung ? oder das Öl nicht so heiß wird ? wirkt sich ein LLK auf den Sprit verbrauch aus ? weniger oder verbraucht er mehr ? Hat das Auto dadurch mehr Leistung ?


Habt ihr da weitere Informationen was der verteil so eines LLK ist


blu21 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Durch das Verdichten wird die Luft erwärmt und da warme Luft weniger Sauerstoff enthält, kann der Motor nicht so gut arbeiten. Ein LLK kühlt die Luft ab und der Motor hat so mehr Leistung.
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Alt 07.05.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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du meinst jetzt nen ölkühler, denn einen LadeLuftKühler hast du schon dran!
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Alt 07.05.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blu21 Beitrag anzeigen
Hallo

ich wollte mir auch einen LLK anschaffen grade nur irgend wie nicht verstehe was der LLK bewirken soll ?


Mehr Leistung ? oder das Öl nicht so heiß wird ? wirkt sich ein LLK auf den Sprit verbrauch aus ? weniger oder verbraucht er mehr ? Hat das Auto dadurch mehr Leistung ?


Habt ihr da weitere Informationen was der verteil so eines LLK ist
deutsch ist nicht so deine stärke, was?!?

warum willst du dir einen ladeluftkühler anschaffen, wenn du net mal weisst für was er gut ist (abgesehen davon hast du schon einen)?

er macht dass, was sein name ist. er kühlt die ladeluft.
durch die komprimierung der luft im turbo entsteht sehr viel reibungswärme, um dem entgegenzuwirken kühlt der llk diese luft ab bevor sie in den motor gelangt.
 

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Alt 07.05.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
blu21
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
deutsch ist nicht so deine stärke, was?!?

warum willst du dir einen ladeluftkühler anschaffen, wenn du net mal weisst für was er gut ist (abgesehen davon hast du schon einen)?

er macht dass, was sein name ist. er kühlt die ladeluft.
durch die komprimierung der luft im turbo entsteht sehr viel reibungswärme, um dem entgegenzuwirken kühlt der llk diese luft ab bevor sie in den motor gelangt.
Deutsch ist nicht meine Stärke da stehe ich zu dabei habe ich mir echt zeit gelassen das ich nicht so viel Fehler mache
blu21 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
blu21
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Hmm ok das wusste ich nicht das ich schon einen LLK habe
Hatte halt verstanden das ich da durch eventuell meinem Auto paar ps mehr verpassen könnte

hatte hier im Forum gelesen das die Ansaugbrücke vom R32 wohl auch eingebaut werde können bei TDI Motor was wurde den so ein Umbau bringen ?, kosten massig wahre es ja sehr human mit ca 50 Euro für die teile.

http://www.golf4.de/user-helfen-user...ml#post1328759

hatte zwischenzeitlich mal drüber nachgedacht ein ABT Tunnig machen zulassen aber irgend wie wurde ich schon gerne mehr Leistung raus holen .. wahren glaube ich danach 112 PS oder so

Gibt es Möglichkeiten für meinen Motor einen Stärkeren und Großseren Turbo zu verbauen ?

und wie wirkt sie die Kombination aus

Größerer Turbo + R32 Ansaugbrücke PS massig aus ?
blu21 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Thema gabs schon zu Hauf hier und ja das bringt was, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, denn da hängen noch massig andere Teile dran, die du ändern musst, damit der Motor das auch haltbar fahren kann...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 07.05.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
blu21
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Bin seit heute erst dabei sorry ..
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Alt 07.05.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wend Dich mal an Robin der kann Dir sicher weiter helfen. Was fürn Bj. ist der Golf denn?
1,6SR ist offline  

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Alt 07.05.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
blu21
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BJ 2000

Wie heißt der hier im Forum ? username Robin ? .. oder anders
blu21 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blu21 Beitrag anzeigen
Hallo

ich wollte mir auch einen LLK anschaffen grade nur irgend wie nicht verstehe was der LLK bewirken soll ?


Mehr Leistung ? oder das Öl nicht so heiß wird ? wirkt sich ein LLK auf den Sprit verbrauch aus ? weniger oder verbraucht er mehr ? Hat das Auto dadurch mehr Leistung ?


Habt ihr da weitere Informationen was der verteil so eines LLK ist
willkommen
der ladeluftkühler kühlt die Ladeluft.vor allem im sommer sehr nützlich, wirst du den temperaturunterschied zum winter hin merken. grösserer kühler in form eines fmic, also der genau in der mitte der stossstange sitzt sorgt für noch kühlere luft. ratsam in verbindung mit grösserem turbo. eigentlich reicht beim tuning schon ein zubehör smic,llk seitlich. das öl wird durch einen ölkühler gekühlt. auf den verbrauch wirk es sich direkt nicht aus, eventuel gibs du mehr gas da er im sommer paar ps weniger hat durch die warmen temperaturen.
das mit der lesitung ist immer so ne sache. die autos werden bei bestimmten temperaturen getestet und ps bewertet. natürlich geht das auto bei 5grad celsius draussen besser als bei 20 grad, ist klar. aber als leistungssteigerung ist das nicht anzusehen. ein besserer llk ist aber ne gute investition wenn ein motortuning noch folgen soll. die preise für die teile liegen oft sehr hoch. nan unterscheidet bei der qualität nach kühleffekt durch netzstruktur usw.
cloudracer ist offline  

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Alt 12.05.2010, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
blu21
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Frage

Hallo

ok danke cloudracer

Hatte noch ein paar fragen

Die Ansaug- brucke vom R32 habe ich gelesen soll ja auch beim TDI Passen ?

Wurde das Leistung bringen oder muß ich dann noch anderes ersetzen ? damit die Ansaug brucke zu Beispiel mehr Leistung bringt

Und Konnte ich bei meinem Auto das 5 Gang Getriebe EGR gegen ein 6 Gang Getriebe ersetzen ?

und wie sind eure Erfahrungen mit Materialien von SRS-Tec also Frontstoßstange und Heckstoßstange vom R32 Variante , müssen die nach gearbeitet werden oder sind die Passgenau? wie die von R32 original Vw ansonsten musste ich mal bei Freundlichen anrufen und fragen was so eine Stoßstange kostet ?

sind die Löscher ihn der Stoßstange für die Scheinwerferreinigungsanlage schon drinnen oder müssen die manuell ausgeschnitten werden weil ich wollte mir denkst auch noch Xenon nachrüsten .

Aber da blicke ich noch nicht ganz durch weiß das ich wohle eine automatische Scheinwerfer Regulierung brauche aber ich weis nicht ob ich diese für mein Auto Bzw. Modell Bekomme und was so was kostet und wie auf Wendig die Installation dieses Modules ist ? jemand diesbezuglich Erfahrungen ? Wollte mir nämlich Xenon incl Angel-eyes und NSW .

Kennt da jemand gute Hersteller wo ich dieses bekomme und mich im im Steuergerät irgend welche Sachen einstellen lassen vom freundlichen das dieses auch alles reibungslos los geht und muss ich diese gesondert in die Papiere vom Auto eintragen lassen ?


Und eine frage zu den Stoßsdampfern System von Eibach Pro-Street-S mit zusätzlichen Anti Roll Kitt hat da jemand Erfahrungen ? ob sich das geld lohnt für das Fahrwerk oder ? Schrott? , grins wo bei tiefer als 30 /30 werde ich nicht gehen sonst ist der Komfort ja futsch ,und ich muss ja auch mal in meinem Kombi Einkaufen und da wird der schon mal voll gepackt wenn Großeinkauf an steht daher denke ich 30 / 30 reicht wo bei ich mir 30 / 30 nicht vorstellen kann grade bildlich ? jemand 30 MM tiefer gelegtes Auto und zufällig Bild vorhanden ? naja und bei uns in der siedlung habe die 30 Hubel , Bock auf zu setzen habe ich auch nicht .. und kann ich dann evetuell auch noch 18 Zoller drauf machen oder geht das in der Kobination nicht mehr ?

So für den Anfang erst mal genug gefragt und sorry wegen den fehler habe mir echt mühe gegeben das ich nicht so viele Fehler mache


Wo bei laut FF Rechtschreibprüfung habe ich keine Fehler im Text
blu21 ist offline  

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Alt 12.05.2010, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also Phillippt8 hat z.B. in seinem nen großen Turbo von nem Passat drin, (ka welcher) und dazu halt natürlich nen passenden LMM. Hinzu wäre an deiner stelle wohl einfach des beste, dir nen Chip zu besorgen. Ich hab mal einen Chip gesehen der unseren Motor von 90 PS auf 120 PS bringt. Das is bei Diesel-Motoren doch immer des einfachste! Da bist bei ca. 500 € dabei soweit ich das noch weiß!
P4ulY ist offline  

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Alt 12.05.2010, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Man du bombadierst uns ja gleich mit fragen.
Mal eins nach dem anderen.
Ich würde dir auch mal vorschlagen, dich ein wenig durch das Forum zu lesen, wenn du hier ganz neu bist.

Dann lese ich immer wieder R32 Ansaugbrücke.
Was willste denn mit der Brücke von einem 6 Zylinder an deinem TDI?

LLK würde ich dir auch nicht empfehlen, es sei denn du willst hoch hinaus.
Aber bei 120PS brauchst du noch keinen anderen LLK.
Und da kommste locker mitm Chip hin.
Da wendest du dich am besten mal an -Robin- , -Dirk- oder FTS-Tuning.

Was ist denn dein Bugdet und an wieviel Leistung hast du denn gedacht?
golf4life ist offline  

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Alt 12.05.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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-Dirk-

Der gute ist keine stunde von dir entfernt und kann dich sicher bestens beraten.
Hat hier im Forum einen guten Ruf


Gibhin ist offline  

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