Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2006, 18:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
delta.one
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard welcher sprit

hallo leute

also, ich hätt da mal ne frage, was für benzin tankt ihr?? im tankdeckel steht bei mir nur bleifreies benzin soll man tanken, aber das is ja bei uns e alles...

ich hab nen 1.4er mir 75 ps


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab auch nen 1,4er und ich tanke immer Super...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein 1.6 SR bekommt eigentlich immer Super. einmal hab ich Normalbenzin getankt, aber da hab ich auch nicht wirklich nen unterschied gespürt! ich denk mal das er mit Super etwas weniger verbraucht....
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tanke auch nur super mit meinem 1.4er
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Ich bin seit März 05 nur BENZIN gefahren und probiere momentan (die zweite Tankfüllung) SUPER aus ... mal schauen ob sich der Umstieg lohnt.

Zu Anfang war ich total errascht, da mein BC knapp 1 Liter weniger als bei BENZIN angezeigt hatte ... Zu dem bin ich locker an meine längsten Distanzen rangekommen ... aber der Verbrauch (mit dem ganzen Tank) war nur minimal kleiner als der bei BENZIN ... werd das aber noch mal etwas beobachten und bald die Daten bei http://www.spritmonitor.de/ eintragen.
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tanke mit meinem 1.8l nur Super. Denn die 2 Cent / Liter die man mit Benzin spart bringen wohl nix ==> 1,10€ bei nem vollen Tank.
Wenn ich ab und zu mal an der Schweiz vorbei komme dann tank ich auch mal Super Plus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

tanke mit meinem 1,8l auch nur super da der unterschied ja nicht wirklich hoch ist. super + gönn ich ihm aber nicht
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

super plus...mein steuergerät gibt erst bei 9kt die volle leistung frei
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Westcliff eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Westcliff: westcliff_100U
Standard

Ich Tanke in Deutschland Super und in Luxemburg Super Plus merke aber beim 1,4er keinen Unterschied

Westcliff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2006, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Möcht jetz mit meinem 1.6 er nicht großkotzig tun, aber ich glaub beim 1.4er ists grad wurscht ob man super oder normal tankt.
Bei MIR steht im Tankdeckel daß man beides tanken kann, wobei bei verwendung von normal benzin angeblich Leistungseinbußen zu erwarten sind.
Hab allerdings nix gemerkt als ich mal ne Tankfüllung Normal verballert hab.

Ich denk mir halt warum Super tanken wenns nicht mal der hersteller vorschreibt (beim 1.4er)??? Bringt ja nix!
Wenn man nicht viel fährt ist kostenmäßig fast schon egal was man tankt, aber wenn man mehr km zusammen bekommt würde ICH in jedemfall NORMAL tanken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Movefree : Aber ich könnte mir vorstellen das Super besser fürn Motor is .... also auch beim 1,4er
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mahlzeit...

ich tank 105 ... 115 oktan

verbrauch 9.7L
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich tank auch super bei meinem 1.4er

ich denke auch das super besser für den motor is hat ja nicht immer gleich alles was mit leistung zu tun
benzin hat uach noch andere eigenschaften !
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Blablub
ich denke auch das super besser für den motor is hat ja nicht immer gleich alles was mit leistung zu tun
benzin hat uach noch andere eigenschaften !
Das ist schon richtig, aber wenn ein Motor einfach nicht so hoch komprimiert daß er bei NORMAL Benzin zu klopfen anfangen würde, warum soll ich dann Super reinschütten?
Und DAS ist nunmal der Vorteil von Super gegenüber Normal, daß es sich höher komprimieren läßt!

Meinetwegen könnt ihr auch gerne Super Plus mit Oktan Booster in den 1.4rer schütten, das bleibt ja euch überlassen. Aber ich frage mich halt warum man sowas macht und was man sich davon verspricht.
Was ist der faktisch belegte Vorteil der mich dazu bringt höhere Betriebskosten in Kauf zu nehmen????

Ich fahre ja auch Super in meinem Golf obwohl ich laut Hersteller mit Normal rumfahren könnte (dank klopfsensor).

Wie dem auch sei hauptsache der Karren läuft!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
delta.one
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab ja bisher auch nur normal getankt, aber stimmt scho, so a unterschied wirds net sein... werd allerdings auch mal super testen, mal schauen was rauskommt


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuddi Golf4 0 21.01.2008 18:42
Swayzen Carstyling 24 18.11.2006 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben