![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
Man beachte: Dieses Forum wird auch von der jew. Rennleitung beobachtet. Sollte man mit defektem KAT in eine Kontrolle geraten und da hat jemand Ahnung, bzw. die nötige Ausstattung im Polizeifahrzeug > sofortige Stilllegung (Abkratzen des Siegels) > Keine Zulassung. Deweiteren sollte man nicht so naiv sein, hier die Hälfte des Kennzeichens der Öffentlichkeit preiszugeben, sowie die Gleichgültigkeit gegenüber einem defekten KAT. ( Er muß ja nicht defekt sein ) Ein Kat funktioniert ausschließlich mit bleifreiem Benzin, tankt man allerdings verbleites Benzin über einen längeren Zeitraum, lagert sich Bleistaub im Katalysator ab und macht diesen unwirksam. Ich würde so oft es geht, bleifreien Sprit nachtanken und die Sonde mal überprüfen lassen. Eine nicht mehr regelnde Lambdasonde wirkt sich negativ auf die Motorlauf-Charakteristik, den Motor bzw. Leistungsentfaltung aus. Eine einzige Fehlbetankung sollte aber keinen Schaden auslösen oder zum TÜV wird 50% Bio-Ethanol beigemischt und der Prüfer freut sich anschließend über tolle Werte. Ein "guter" Prüfer aber klopft auch durchaus gern mal gegen den KAT. Wenn´s dann rasselt, gibt es nix TÜV. Wenn du allerdings jemanden kennst, der für ein Kilo Kaffee alles macht, dann kannst du weiterhin in Polen, egal welches Benzin, tanken. Wenn du zu alledem noch OEM unterwegs bist, dann haste erstmal nix zu befürchten. Im Falle der Feststellung eines defekten KATs kann es allerdings teuer werden, da das Fahrzeug mit einem ohne KAT gleichgesetzt wird. D.h., Steuerhinterziehung mit Anhang. Es sollte dir also eher nicht egal sein, ob dein KAT samt Sonde ordnungsgemäß arbeitet oder nicht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.06.2007 Kombi Edition 3/2001 Verbrauch: 4,8 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
Bin dort nämlich manchmal zum Urlauben, tanke aber nur bei Shell/BP. Bei den roten polnischen Tanken mit dem Adlerkopf drauf hat sich ein Bekannter mal die Hydrostößel bei seinem TDI verhauen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge
| ![]() Zitat:
er hat BLEIFREI getankt und du machst hier einen auf moralapostel.. das kennzeichen kann hier auch ganz veröffentlich werden, denn die online-fahndung der polizei ist sicher nicht solchen leuten auf der spur, die sich den kat kaputt gemacht haben ![]() so und bevor es hier zu lang wird, ich habe fertig... ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
wie kann man nur so ein scheiss schreiben ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.09.2009 VW Golf IV Spezial 1.4 Ort: Ronnenberg H- ST **** Verbrauch: 6.8 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2005 Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge
| ![]()
Ich hätte mal gerne ein konkretes Fallbeispiel für die ganzen Horrorstorys wo einer wirklich nen defekten Kat hatte und die Cops das auch noch festgestellt haben. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |