Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Gut,aber wenn es der Tüv sieht ist er verpflichtet diese sofort zu entfernen.Ich würde mich als Prüfer auf so etwas wie die 20 Euro in die Kafeetasse(Bestechung)nicht einlassen.
Versteh das nicht falsch, aber meinst du nicht das du etwas naiv an die sache ran gehst?
- Es gibt und wird immer korrupte Tüver geben, obs gefällt oder nicht
- Es wird auch immer Schwarzarbeit geben, ebenfalls obs gefällt oder nicht
- Und das schlimmste zum Schluss: Den Weihnachtsmann gibts auch nicht

Es ist sein Auto. Wenn er ohne Kat fahren will, soll er machen. Seine Entscheidung.

Wo wir aber gerade mal beim Thema sind eine kleine Annekdote zum Thema Abgas und Umwelt: Was denkst du denn was alles unternommen wird die Abgasnormen einzuhalten? Filtern? Sauberer Verbrennen? Nein, viel einfacher: Es wird einfach mehr frischluft hinzugefügt zum "verdünnen". Wer Umweltbewusst ist, darf keine Verbrennungsmaschinen fahren. Ganz einfach

Abgesehen davon ist doch überhaupt nicht raus ob der Kat schaden genommen hat. Es wurde doch hier ganz klar gesagt das in der EU bleihaltiger Kraftstoff verboten ist. Polen ist in der EU!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Man beachte:
Dieses Forum wird auch von der jew. Rennleitung beobachtet. Sollte man mit defektem KAT in eine Kontrolle geraten und da hat jemand Ahnung, bzw. die nötige Ausstattung im Polizeifahrzeug > sofortige Stilllegung (Abkratzen des Siegels) > Keine Zulassung.
Deweiteren sollte man nicht so naiv sein, hier die Hälfte des Kennzeichens der Öffentlichkeit preiszugeben, sowie die Gleichgültigkeit gegenüber einem defekten KAT. ( Er muß ja nicht defekt sein )
Ein Kat funktioniert ausschließlich mit bleifreiem Benzin, tankt man allerdings verbleites Benzin über einen längeren Zeitraum, lagert sich Bleistaub im Katalysator ab und macht diesen unwirksam. Ich würde so oft es geht, bleifreien Sprit nachtanken und die Sonde mal überprüfen lassen. Eine nicht mehr regelnde Lambdasonde wirkt sich negativ auf die Motorlauf-Charakteristik, den Motor bzw. Leistungsentfaltung aus. Eine einzige Fehlbetankung sollte aber keinen Schaden auslösen oder zum TÜV wird 50% Bio-Ethanol beigemischt und der Prüfer freut sich anschließend über tolle Werte. Ein "guter" Prüfer aber klopft auch durchaus gern mal gegen den KAT. Wenn´s dann rasselt, gibt es nix TÜV. Wenn du allerdings jemanden kennst, der für ein Kilo Kaffee alles macht, dann kannst du weiterhin in Polen, egal welches Benzin, tanken. Wenn du zu alledem noch OEM unterwegs bist, dann haste erstmal nix zu befürchten. Im Falle der Feststellung eines defekten KATs kann es allerdings teuer werden, da das Fahrzeug mit einem ohne KAT gleichgesetzt wird. D.h., Steuerhinterziehung mit Anhang.
Es sollte dir also eher nicht egal sein, ob dein KAT samt Sonde ordnungsgemäß arbeitet oder nicht.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
rme
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Kombi Edition 3/2001
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
...Tanke selbst seit Jahren nur in Polen und es gab nie Probleme. Zumindest nicht bei Benzinmotoren. Bei Diesel sieht die Sache schon anders aus... ...
Meinst du, dass auch die Markentanken schlechten Diesel haben oder was hast du für Infos?
Bin dort nämlich manchmal zum Urlauben, tanke aber nur bei Shell/BP. Bei den roten polnischen Tanken mit dem Adlerkopf drauf hat sich ein Bekannter mal die Hydrostößel bei seinem TDI verhauen.
rme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Man beachte:
Dieses Forum wird auch von der jew. Rennleitung beobachtet. Sollte man mit defektem KAT in eine Kontrolle geraten und da hat jemand Ahnung, bzw. die nötige Ausstattung im Polizeifahrzeug > sofortige Stilllegung (Abkratzen des Siegels) > Keine Zulassung.
Deweiteren sollte man nicht so naiv sein, hier die Hälfte des Kennzeichens der Öffentlichkeit preiszugeben, sowie die Gleichgültigkeit gegenüber einem defekten KAT. ( Er muß ja nicht defekt sein )
Ein Kat funktioniert ausschließlich mit bleifreiem Benzin, tankt man allerdings verbleites Benzin über einen längeren Zeitraum, lagert sich Bleistaub im Katalysator ab und macht diesen unwirksam. Ich würde so oft es geht, bleifreien Sprit nachtanken und die Sonde mal überprüfen lassen. Eine nicht mehr regelnde Lambdasonde wirkt sich negativ auf die Motorlauf-Charakteristik, den Motor bzw. Leistungsentfaltung aus. Eine einzige Fehlbetankung sollte aber keinen Schaden auslösen oder zum TÜV wird 50% Bio-Ethanol beigemischt und der Prüfer freut sich anschließend über tolle Werte. Ein "guter" Prüfer aber klopft auch durchaus gern mal gegen den KAT. Wenn´s dann rasselt, gibt es nix TÜV. Wenn du allerdings jemanden kennst, der für ein Kilo Kaffee alles macht, dann kannst du weiterhin in Polen, egal welches Benzin, tanken. Wenn du zu alledem noch OEM unterwegs bist, dann haste erstmal nix zu befürchten. Im Falle der Feststellung eines defekten KATs kann es allerdings teuer werden, da das Fahrzeug mit einem ohne KAT gleichgesetzt wird. D.h., Steuerhinterziehung mit Anhang.
Es sollte dir also eher nicht egal sein, ob dein KAT samt Sonde ordnungsgemäß arbeitet oder nicht.
ich habe nicht die hälfte von dem scheiss gelesen, was du hier schreibst... denn du scheinbar auch nicht..
er hat BLEIFREI getankt und du machst hier einen auf moralapostel..
das kennzeichen kann hier auch ganz veröffentlich werden, denn die online-fahndung der polizei ist sicher nicht solchen leuten auf der spur, die sich den kat kaputt gemacht haben

so und bevor es hier zu lang wird, ich habe fertig...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Man beachte:
Dieses Forum wird auch von der jew. Rennleitung beobachtet. Sollte man mit defektem KAT in eine Kontrolle geraten und da hat jemand Ahnung, bzw. die nötige Ausstattung im Polizeifahrzeug > sofortige Stilllegung (Abkratzen des Siegels) > Keine Zulassung.
Deweiteren sollte man nicht so naiv sein, hier die Hälfte des Kennzeichens der Öffentlichkeit preiszugeben, sowie die Gleichgültigkeit gegenüber einem defekten KAT. ( Er muß ja nicht defekt sein )
Ein Kat funktioniert ausschließlich mit bleifreiem Benzin, tankt man allerdings verbleites Benzin über einen längeren Zeitraum, lagert sich Bleistaub im Katalysator ab und macht diesen unwirksam. Ich würde so oft es geht, bleifreien Sprit nachtanken und die Sonde mal überprüfen lassen. Eine nicht mehr regelnde Lambdasonde wirkt sich negativ auf die Motorlauf-Charakteristik, den Motor bzw. Leistungsentfaltung aus. Eine einzige Fehlbetankung sollte aber keinen Schaden auslösen oder zum TÜV wird 50% Bio-Ethanol beigemischt und der Prüfer freut sich anschließend über tolle Werte. Ein "guter" Prüfer aber klopft auch durchaus gern mal gegen den KAT. Wenn´s dann rasselt, gibt es nix TÜV. Wenn du allerdings jemanden kennst, der für ein Kilo Kaffee alles macht, dann kannst du weiterhin in Polen, egal welches Benzin, tanken. Wenn du zu alledem noch OEM unterwegs bist, dann haste erstmal nix zu befürchten. Im Falle der Feststellung eines defekten KATs kann es allerdings teuer werden, da das Fahrzeug mit einem ohne KAT gleichgesetzt wird. D.h., Steuerhinterziehung mit Anhang.
Es sollte dir also eher nicht egal sein, ob dein KAT samt Sonde ordnungsgemäß arbeitet oder nicht.

wie kann man nur so ein scheiss schreiben ich hab gelacht ! xD
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stas
 
Registriert seit: 23.09.2009
VW Golf IV Spezial 1.4
Ort: Ronnenberg
H- ST ****
Verbrauch: 6.8
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pakmann Beitrag anzeigen
Versteh das nicht falsch, aber meinst du nicht das du etwas naiv an die sache ran gehst?
- Es gibt und wird immer korrupte Tüver geben, obs gefällt oder nicht
- Es wird auch immer Schwarzarbeit geben, ebenfalls obs gefällt oder nicht
- Und das schlimmste zum Schluss: Den Weihnachtsmann gibts auch nicht

Es ist sein Auto. Wenn er ohne Kat fahren will, soll er machen. Seine Entscheidung.
DAAAAAAAANKE
Stas ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ich hätte mal gerne ein konkretes Fallbeispiel für die ganzen Horrorstorys wo einer wirklich nen defekten Kat hatte und die Cops das auch noch festgestellt haben.


BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben