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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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Also kannst du Downpipe + Renn-Kat + Auspuffanlage ab Kat (rückstaufrei) noch dazu schreiben. ![]() mfg | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich hab bei meinem erst ne Gruppe A drunter geschraubt mit 76er Hosenrohr und Serienkat. Das hat gefühlt ziemlich genau nix gebracht. Dann hab ich ihn Chippen lassen auf ca. 190PS. Vor zwei Wochen hab ich dann endlich den Serienkat rausgeschmissen und die Abgasanlage ab Hosenrohr komplett neu geschweißt (komplett 60mm Innen ohne Reduzierungen) und nem 100Zeller Kat. Das hat gefühlte 10PS gebracht! vorher zog der gleichmäßig hoch und war gut, jetzt geht der bei 3500Upm nochmal richtig nach vorne! Der will plötzlich richtig gedreht werden! Da kann ich nur empfehlen: Wichtiger wie LLK, Chip oder sonst was zu machen ist eindeutig die Abgasanlage (Ab Turbo!) ! Darüber freut sich neben dem Fahrer auch der Turbo und dankt es einem mit nem großen Plus an Haltbarkeit! Nebenbei, für die die was dezentes Wollen: ne echte Gruppe A mit 76er Hosenrohr und 100Zeller bekommt man ohne Reduzieren sogar fast so leise wie ne Serien AGA! Gewusst wie ![]() |
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Gast
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verkehrt, klar! | |
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Gast
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mir auch noch drunter... ![]() | |
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gepr. Händler | ![]()
Was ich euch auch noch anbieten kann ist nen 76mm Hosenrohr mit 100 Zeller Kat (je nach Motor auch 200 Zeller) dazu eine 76mm Auspuffanlage von Friedrich Motorsport. LLK kann ich euch auch anbieten, das sollte nicht das Problem sein! N75 bringt nichts es sei denn es ist defekt, dann sollte man dies tauschen! |
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Metallkat mit E-Zeichen? Friedrich Motorsport ab Kat = TÜV Gutachten, richtig? kannst mir auh gern ne PN schicken, wenn das zu sehr off-topic wird... ![]() Zitat:
Meine Planung war eigentlich: AGA ab Turbo LLK Luftfilter (BMC) Chip/Abstimmung --> wird sich da der motor über kurz oder lang verabschieden??? Es gibt ja einen chip auf 230PS oder so mit 3++ Nm - digitec - serienmotor und komponenten --> + AGA + oben genannte Reile sollten das doch gute 250PS werden... heisst das, die würde den motor schon zu sehr belasten??? Oder treten die probleme dann erst auf wenn man an die 300PS geht (anderere lader, FMIC...) Geändert von blackturbo02 (24.10.2009 um 10:43 Uhr) | ||
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Scroll doch einfach mal hoch und ließ was da zu den beiden Motoren steht bezüglich Haltbarkeit ![]() |
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Gast
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ja, da steht: pleul haltbarer bei 150PS motor... schon gelesen ![]() sonst noch andere teile? meine frage war eigentlich mehr: wird der motor mit sicherheit (auf kurz oder lang) hopps gehen, mit dem chip und den teilen meiner planung (ohne pleulwechsel...)? ![]() |
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Glaub ich nicht. Mit dem was du vorhast wirst du so auf ca.240PS kommen. Und das sollte der Motor schon aushalten. mfg |
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