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Alt 13.10.2009, 14:52
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Standard 1.8T Upgrade Turbolader auf 220-230PS

1.8T Upgrade Turbolader auf 220-230PS

Das Turbo Upgrade Kit gilt für alle 1.8T Motoren mit folgenden Kennbuchstaben

AGU, ARZ, AUM, AUQ

Weitere Motoren auf Anfrage!!!



Das Set beinhaltet folgendes

1x K04-001 Turbolader für quer eingebaute 1.8T Motoren
4x Einspritzdüsen
4x Stehbolzen
4x Kupfermuttern
1x Abgasdichtung
1x Turboflanschdichtung

Mit diesen Set ist es möglich das Auto auf 220-230PS abzustimmen.

Ggf. sind kleinere Anpassungsarbeiten erforderlich.

Die Softwareabstimmung kann bei XBM-Tuning erfolgen, bitte setzt euch mit mir deswegen in Verbindung!




Preis für das Turbokit: 1299€ zzgl. Versandkosten

Preis für die Softwareanpassung: nach Aufwand


Alle Preise inkl. Mwst.


Versandkosten Turbokit DHL 8,90€






Geändert von StevenW (17.05.2010 um 11:24 Uhr)
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Alt 22.10.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Man
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hört sich an als wenn du so was schon öfters gemacht hättest^^
würd mich mal interresieren ob ihr i-welche rückmeldungen vom agu habt und wie der block, achsen usw mit 80ps mehr klar kommen?
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Alt 22.10.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Dem AGU dürfte das ziemlich egal sein! Der wird ja bekannter Maßen ohne Hardwareänderungen bis um die 270PS gefahren von einigen hier aus dem Forum.

Denke interessanter ist es wie die Sache beim AUQ, AUM aussieht, da die mit 100%iger Garantie diese Leistung auf Dauer nicht aushalten ohne andere Pleul!

Von der Leistung her sprich mal den Dirk von XBM! Da fährt einer dieses Kit auf nem 1,8T mit bis zu 450Nm Drehmoment! und um die 230PS! Das muss fetzen
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Alt 22.10.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
The Man
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ja danke werd das denn wohl mal eben versuchen sobald die suchfunktion mich hier nich mehr verarscht
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Alt 22.10.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also die AGU's halten weitaus mehr aus, wie fahren die AGU's mit den Serien Pleul mit um die 320PS Standhaft im Alltag.

Wie wie mein vorredner bereits gesagt hat, wird der K04-001 den Motor nicht in die Knie zwingen!
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Alt 22.10.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The Man
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hab vll einen der mir den kopf machen kann und nen anderen chip dann könnte man vll ja auch auch schon mit nem k03s so um die 220 ps erreichen??? k04 würd wahrscheinlich im mom mein budget sprengen
The Man ist offline  

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Alt 23.10.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also der AGU hat schon den großen Kopf, viel machen kannst du da leider nicht mehr!

Dann würde ich eher auf ein richtiges K04 Kit umsteigen dann sind damit auch 260PS machbar!

Falls Interesse besteht PN.
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Alt 23.10.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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Zitat:
Zitat von The Man Beitrag anzeigen
hab vll einen der mir den kopf machen kann und nen anderen chip dann könnte man vll ja auch auch schon mit nem k03s so um die 220 ps erreichen??? k04 würd wahrscheinlich im mom mein budget sprengen
kopf machen ??...

ordentlicher chip + vernünftiger llk + "neuen" Lmm + n75 j + suv = 215-225 PS..

so is es bei mir, hab "nur" den forge smic im jubi, seit gestern besitze ich einen forge FMIC...!!!...ich steige ja auch auf ko4 um ....

jetzt kommt meine lieblingsdiskussion, da hagelts wieder argumente jetzt:

ich tausche (ich bin keine geldsau) den LMM alle 15 000 km !!!!!...
ich kenne genügend bei denen war der fall noch krasser, sogenannte "montags-teile" bekommen,
nach 3000 km haben die lmm falsche werte geliefert...is die ausnahme, klar...

Geändert von c.t.25 (23.10.2009 um 13:11 Uhr)
 

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Alt 23.10.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
kopf machen ??...

ordentlicher chip + vernünftiger llk + "neuen" Lmm + n75 j + suv = 215-225 PS..
Ne AGA wird aber da denke ich wichtiger sein als so ein N75J (das meiner Meinung nach eh nix bringt).
Also kannst du Downpipe + Renn-Kat + Auspuffanlage ab Kat (rückstaufrei) noch dazu schreiben.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.10.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei meinem erst ne Gruppe A drunter geschraubt mit 76er Hosenrohr und Serienkat. Das hat gefühlt ziemlich genau nix gebracht. Dann hab ich ihn Chippen lassen auf ca. 190PS. Vor zwei Wochen hab ich dann endlich den Serienkat rausgeschmissen und die Abgasanlage ab Hosenrohr komplett neu geschweißt (komplett 60mm Innen ohne Reduzierungen) und nem 100Zeller Kat. Das hat gefühlte 10PS gebracht! vorher zog der gleichmäßig hoch und war gut, jetzt geht der bei 3500Upm nochmal richtig nach vorne! Der will plötzlich richtig gedreht werden!

Da kann ich nur empfehlen: Wichtiger wie LLK, Chip oder sonst was zu machen ist eindeutig die Abgasanlage (Ab Turbo!) ! Darüber freut sich neben dem Fahrer auch der Turbo und dankt es einem mit nem großen Plus an Haltbarkeit!

Nebenbei, für die die was dezentes Wollen: ne echte Gruppe A mit 76er Hosenrohr und 100Zeller bekommt man ohne Reduzieren sogar fast so leise wie ne Serien AGA! Gewusst wie
Finiss ist offline  

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Alt 24.10.2009, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ne AGA wird aber da denke ich wichtiger sein als so ein N75J (das meiner Meinung nach eh nix bringt).
Also kannst du Downpipe + Renn-Kat + Auspuffanlage ab Kat (rückstaufrei) noch dazu schreiben.

mfg
da hast du nicht unrecht, es ging aber nur um die 220 ps und diese leistung ist mit den komponenten möglich, ohne aga etc....!!!...natürlich ist eine staudruck-reduzierte aga net
verkehrt, klar!
 

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Alt 24.10.2009, 03:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich hab bei meinem erst ne Gruppe A drunter geschraubt mit 76er Hosenrohr und Serienkat. Das hat gefühlt ziemlich genau nix gebracht. Dann hab ich ihn Chippen lassen auf ca. 190PS. Vor zwei Wochen hab ich dann endlich den Serienkat rausgeschmissen und die Abgasanlage ab Hosenrohr komplett neu geschweißt (komplett 60mm Innen ohne Reduzierungen) und nem 100Zeller Kat. Das hat gefühlte 10PS gebracht! vorher zog der gleichmäßig hoch und war gut, jetzt geht der bei 3500Upm nochmal richtig nach vorne! Der will plötzlich richtig gedreht werden!

Da kann ich nur empfehlen: Wichtiger wie LLK, Chip oder sonst was zu machen ist eindeutig die Abgasanlage (Ab Turbo!) ! Darüber freut sich neben dem Fahrer auch der Turbo und dankt es einem mit nem großen Plus an Haltbarkeit!

Nebenbei, für die die was dezentes Wollen: ne echte Gruppe A mit 76er Hosenrohr und 100Zeller bekommt man ohne Reduzieren sogar fast so leise wie ne Serien AGA! Gewusst wie
hehe, ich schwör auf HMS anlagen, teuer aber die haben BASS !!...kommt bei
mir auch noch drunter...
 

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Alt 24.10.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich euch auch noch anbieten kann ist nen 76mm Hosenrohr mit 100 Zeller Kat (je nach Motor auch 200 Zeller) dazu eine 76mm Auspuffanlage von Friedrich Motorsport.

LLK kann ich euch auch anbieten, das sollte nicht das Problem sein!

N75 bringt nichts es sei denn es ist defekt, dann sollte man dies tauschen!
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Alt 24.10.2009, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Preise ??

mfg
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Alt 24.10.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Was ich euch auch noch anbieten kann ist nen 76mm Hosenrohr mit 100 Zeller Kat (je nach Motor auch 200 Zeller) dazu eine 76mm Auspuffanlage von Friedrich Motorsport.
japp, interessant - Preis?
Metallkat mit E-Zeichen?
Friedrich Motorsport ab Kat = TÜV Gutachten, richtig?
kannst mir auh gern ne PN schicken, wenn das zu sehr off-topic wird...




Zitat:
Denke interessanter ist es wie die Sache beim AUQ, AUM aussieht, da die mit 100%iger Garantie diese Leistung auf Dauer nicht aushalten ohne andere Pleul!
??? was ??? hab ich etwa den falschen motor (im auto) gekauft? was muss man da noch ändern am 180PS AUQ Motor um den Standfest bei 250+PS fahren zu können???

Meine Planung war eigentlich:
AGA ab Turbo
LLK
Luftfilter (BMC)
Chip/Abstimmung
--> wird sich da der motor über kurz oder lang verabschieden???


Es gibt ja einen chip auf 230PS oder so mit 3++ Nm - digitec - serienmotor und komponenten --> + AGA + oben genannte Reile sollten das doch gute 250PS werden...

heisst das, die würde den motor schon zu sehr belasten???
Oder treten die probleme dann erst auf wenn man an die 300PS geht (anderere lader, FMIC...)

Geändert von blackturbo02 (24.10.2009 um 10:43 Uhr)
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Alt 24.10.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Scroll doch einfach mal hoch und ließ was da zu den beiden Motoren steht bezüglich Haltbarkeit
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Alt 24.10.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Was ich euch auch noch anbieten kann ist nen 76mm Hosenrohr mit 100 Zeller Kat (je nach Motor auch 200 Zeller) dazu eine 76mm Auspuffanlage von Friedrich Motorsport.

LLK kann ich euch auch anbieten, das sollte nicht das Problem sein!

N75 bringt nichts es sei denn es ist defekt, dann sollte man dies tauschen!
das auto geht subjektiv besser und hat ca: 0,2 bar mehr ladedruck, nichts bringen, is der falsche ausdruck, effektiv leistungssteigerung NEIN der richtige
 

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Alt 24.10.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja, da steht:
pleul haltbarer bei 150PS motor... schon gelesen --> man müsste diese ändern beim AUQ bei ... X PS / X Nm / X Bar LD.

sonst noch andere teile?

meine frage war eigentlich mehr: wird der motor mit sicherheit (auf kurz oder lang) hopps gehen, mit dem chip und den teilen meiner planung (ohne pleulwechsel...)?
blackturbo02 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub ich nicht. Mit dem was du vorhast wirst du so auf ca.240PS kommen. Und das sollte der Motor schon aushalten.

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Alt 24.10.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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k04 is nicht sooo teuer wie alle immer sagen, wenn ich schaue was ich nächstes jahr alles brauche, alles dabei ca: 3800 euro!!...

ich finds okay, natürlich muss ich sparen, aber ich machs trotzdem ...


 

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