Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2010, 22:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von zerospiel
 
Registriert seit: 19.11.2010
Wolf 4
Ort: ganz unten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard GTI 25 Jubi Tacho in normalen GTI 1,8T ???

wollte mal fragen ob man den schoenen Jubi tacho einfach eins zu eins tauschen kann mit dem normalen gti tacho???
motor usw. ist ja beides gleich..1,8T.
passt das alles so??? oder muss man da evtl was umbauen?? umloeten?? stecker usw.. ales gleich??

achja...ich glauch der jubi hat doch auch rest km anzeige oder???
wuerde diese funktion dann auch gehen?

danke schonml im vorraus


zerospiel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Restkilometer gab es offiziell nicht! Entscheidend sind : hat das Tacho Can Anbindung und ob die WFS Generation gleich ist ggf. ob das neue Tacho eine höhere WFS Generation hat
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von zerospiel
 
Registriert seit: 19.11.2010
Wolf 4
Ort: ganz unten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja wenns um die WFS geht..das koennte mein kollege mit VAG Com rausmachen.

wie siehts denn mit den steckern aus?? sind die alle gleich?? also wie gesagt tacho aus nem Jubi...soll in einen G4 GTI 1,8T bj. 98 (AGU)
zerospiel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die WFS geht nicht mit vag com zu deaktivieren! Der Jubi müsste ab Modelljahr 2002 sein!? Dann passt das Tacho bei dir nicht!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von zerospiel
 
Registriert seit: 19.11.2010
Wolf 4
Ort: ganz unten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja momentmal...bin ja nicht der erste der auf JUBI Tacho umbauen will. haben doch schon viele gemacht.
zerospiel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Japp..aber die hatten dann auch CAN Bus und WFS3

Die Ringe kannste verwenden..mehr net
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

einfach die taschoscheibe und nadeln vom sport edition tacho .. den tacho an sich wirst nicht zum laufen kriegen an nemm 98er .. der läuft doch noch mit Tachowelle oder
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von zerospiel
 
Registriert seit: 19.11.2010
Wolf 4
Ort: ganz unten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

echt hat er?? ach quatsch der hat doch keine tachowelle.
sagmal wie sieht das an nem 99er GTI aus??
zerospiel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard GTI 25 Jubi Tacho in normalen GTI 1,8T ???

Schau doch einfach unter Dein KI, nach der TN.

Ganz einfach:
Steht in der TN ne 920 am Anfang haste Glück und Du hast can.

Steht da ne 919, was ich zu 100% glaube, haste pech und kein can :P.

Also vergiss es .

Und es gab auch NIE einen Jubi Tacho!!!!!

Das ist ein "normaler" Sport Edition Tacho
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

geht noch einfacher wenn du den rechtn knubbel an deim tacho drehen kannst hast n 920 wenn nich hast n 919er ... ... achso und ja jubi isn sporttacho .. ... weil sind wir mal ehrlich was hat er schon gehabt ? beim jubi gabs nich mal ne sitzheizung hehe ..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Warum sollte man den rechten Knubbel drehen können? Bei meinem geht das nicht..aber ich hab ja nur nen 04er SE mit großer MFA

Tachoscheiben vom SE passen NICHT auf die Tachos mit den StinNo scheiben
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von zerospiel
 
Registriert seit: 19.11.2010
Wolf 4
Ort: ganz unten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmmm.. ja aber sagtmal wie haben denn die ganzen anderen den jubi tacho in ihren normalen gti verbaut???
war auch mal ein 98er 1,8t im mobile der komplett wie ein ein jubi umgebaut worden ist,..innen aussen usw..also auch nen jubi tacho hate er!
zerospiel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ja vielleicht hatte der auch nen Jubi Motor und Jubi technik Oder ebend Tachoscheiben die dafür angefertig wurden...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Les dir einfach mal diverse Threads durch zum Thema KI Umbau...
Und nochmal, es gibt keinen Jubi Tacho^^
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast du schonmal versucht eine Video Kassette in einen DVD Player zu stecken? das ist ungefähr das gleiche...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von zerospiel
 
Registriert seit: 19.11.2010
Wolf 4
Ort: ganz unten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja jetzt momentmal,..erstens der umgebaute gti hatt den normalen (AGU)motor drin. und was ist denn auch mit all denen die auf R32 Tacho umbauen??

das muss doch moeglich sein!! oder??

bitte nicht mit irgendwelchen bloeden antworten kommen,..weil das bringt mir nichts...
hab ja den thread hier aufgemacht um geholfen zu werden!! also im ernst jetzt der Jubi Sportedition Tacho wird auf keinen fall in einem AGU gehen???

habs nicht so drauf mit tachos,..und Can..und can bus..

deswegen helft mir mal ein bissl!

gruss

hier ist uebrigens das bild von dem tacho den ich einbauen will:

zerospiel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Den Tacho kannst du verbauen, wenn du entweder den KOMPLETTEN Kabelbaum vom Auto wechselst ODER du programmierst die WFS aus dem AGU Steuergerät und verbaust den Tacho mit einem CAN-Bus Adapter. Damit können dann Drehzahl/Geschwindigkeitssignal sowie Verbrauchswerte konvertiert werden.
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der Tacho mit CanBus bekommst die Signale über Drehzahl, Geschwindigkeit, Ölstand usw (ausgenommen Blinker und so einen Käse) über eine Datenleitung! Bei einem Tacho ohne wird für jedes Signal eine eigene Leitung zum KI benötigt, also brauchst du irgendwas was dir diese Signale in die entsprechenden CanBus signale umsetzt

btw gabs so einen thread schonmal... http://www.golf4.de/elektronik-tacho...fahrungen.html
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von zerospiel
 
Registriert seit: 19.11.2010
Wolf 4
Ort: ganz unten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso..ok also ist das sozusagen zwischen dem alten 98er GTI und em 2002er jubi ein komplett anderes system ja??
also ist das ja praktisch unmoeglich ohne son adapter zu fahren richtig??
ich dachte nur das es gehen wuerde weil mein kollege mit vag com auch wegfahrsperren usw. rausmachen konnte an verschiedenen tachos.
zerospiel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nu hat ers kapiert


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben