Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2007, 19:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard "kratzer" auf Handschuhfachdeckel?

Hallo.

Mein Innenraum sieht schon ziemlich mitgenommen aus, vor allem die Klappe vom Handschuhfach. Das ist eine Art Gummibezug oder sowas, jedenfalls wenn man mit einem stumpfen Gegenstand drüber geht bilden sich so "Schleifspuren".
Gibt es einen Weg die zu entfernen? Sind schon recht viele...


gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ohhh... super Thread ich benötige auch irgendein "Mittelchen" für Kratzer auf
Plastikteilen. Meine Vorbesitzerin hat manchmal das das Zündschloß nicht gefunden
und mit dem Schlüssel immer auf dem Kunststoff rumgekratzt.

Kann man da was machen ?
Ach und das mit dem Handschufach habe ich auch :-) Währ schön wenn Ihr uns beiden da
ein paar Tipps geben könnt.
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mich da sowohl mim Plastik am Zündschloss und dem Handschuhfachdeckel einreihen!
Wäre auch für Hilfe dankbar!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Sorry Jungs euch enttäuschen zu müssen aber da is wahrscheinlich die Softtouchschicht angekratzt, bzw. abgekratzt... da hilft nur abschleifen und lackieren... oder Neuteile.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ matschgo hast ne PN
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Sorry Jungs euch enttäuschen zu müssen aber da is wahrscheinlich die Softtouchschicht angekratzt, bzw. abgekratzt... da hilft nur abschleifen und lackieren... oder Neuteile.
ja das ist aber nur am zündschloss... da ist bei mir auch schon nen ganzes stück weg... passiert halt wenns schnell gehen muss

aber am handschuhfach hab ich auch so hässliche graue kratzer! bei mir kam das immer von den leuten die ich mit zur schule genommen habe.... die haben dann ihren rucksack da langgeschliffen oder mitm bein dadran lang gerutscht.....

und aufm handschuhfach ist gewiss keine softtouchschicht drauf..... das kann mir keiner erzählen


will auch wissen wie das weggeht.... hab schon vieles versucht!
ich kann morgen auch mal fotos reinstellen aber das sollte ja eigentlich fast jeder kennen
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

[x] genau die gleichen Probleme.. eher mehr beim Zündschloss ...
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja am zündschloss hast du es aber wenn dus hast also du kriegst das da nicht wieder hin, weil die komplette schicht von dem softlack weg ist. da hilft nur lackieren.


aber beim handschuhfach muss es doch noch eine möglichkeit geben. ich mein das material ist doch ganz anders!
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Ich hab folgendes gelesen:

Mit schwarzer Schuhcreme einschmieren, dann achdems getrocknet ist, mit ner Kliederbürste"polieren"...

Kann man da was kaputt machen? Würds gerne mal morgen probieren...
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde sagen bezieht die Teile und dann sieht man das nichtmehr
BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

richtig!
kommt sehr geil und is nich schwer!
guckst du hier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hands2.jpg (21,0 KB, 398x aufgerufen)
Dateityp: jpg bezogen2.jpg (110,2 KB, 375x aufgerufen)
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also die klappe vom handschuhfach kann man problemlos lackieren, ohne sie vorher abzuschleifen.
die verkleidung rund ums zündschloss muss abgeschliffen werden und dann lackiert werden, wenn man keine neuteile kaufen will.
wobei die abdeckung nicht sehr teuer ist, im gegenteil zum handschuhfach.

trotzdem würde ich lieber das teil austauschen statt zu lackieren, voallem das HSF, da stößt ja öfter mal was dran und die nachträgliche lackierung ist sicher empfindlicher als der originale "lack". schau dich doch mal bei ebay nach einem HSF um, deins kannste trotz der gebrauchsspuren immernoch gut losbekommen, solange das schloss ok ist.

leider sind die kunststoffteile beim golf 4 sehr sehr empfindlich. sehen zwar im vergleich zum golf III um welten besser aus, dafür sehen sie recht schnell sehr verbraucht und abgenutzt aus
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Zitat:
Original von imallin
richtig!
kommt sehr geil und is nich schwer!
guckst du hier
Wie macht man das?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

wie läuft das wenn ich mir bei ebay ein handschuhfach schiesse?...so mit schloss und so...bekommt man das alte schloss einfach so ausgebaut?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab mir mal eins vom schrott geholt und da passte mein schlüssel einfach rein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

lol echt?...wie geil

passt zu VW
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2008, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Kann man die Teile auch irgendwo beziehen lassen? Ich trau mich da irgendwie nicht ran...
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hat von euch mal jemand etwas beflocken lassen? Habe ich irgendwo mal gesehen und ich glaube im SLK meiner Mutter ist das auch kein Nappa-Leder sondern eine Beflockung. Sieht recht edel aus und soll günstig sein.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Hast mal ein Foto?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ganz normal Serie SLK, der wurde schon so ausgeliefert...


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ingo1.4 Pflege 15 12.04.2009 16:31
Dj-xT Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 01.11.2008 14:43
marcy Pflege 7 17.09.2007 21:20
muko Pflege 5 28.07.2007 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben