Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2009, 18:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ingo1.4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo1.4
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Ostfriesland.Südbrookmerland
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kratzer

an meinem golf hat sich kürzlich jmd verewigt, ein hakenkreuz vorne rechte seite knapp hinterm scheinwerfer, etwa 4-5 cm groß, hat jmd einen tipp das zu verstecken ohne zu lackieren?! denn zum polieren ist das zu tief


Ingo1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Aber wenn du nicht lackierst fängts an zu rossten !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

könntest höchstens n aufkleber drüber machen ....

oder mit nassschleifen probierenund dann anschließend aufpolieren ..... das würd ich aber nen lackierer machen lassen, denn nassschleifen is nichts für ungeübte!
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
g4mex98
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab gerade ne Mauer gestreift

Teilweise hab ich Kratzspuren, die bis durch die weiße Grundierung (?) gehen. Also mein Lack ist schwarz. Was muss ich jetzt tun? Schleifen und drüber sprühen? Putzen u. Polieren??
g4mex98 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 02:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David Eggeling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mmh als wenn du sowas noch nie gemacht hast ist es würde ich es lieber lassen
da es dann meistens schlimmer auffällt als vorher!
wie doll sind den deine kratzer und wo sind sie genau?

es ist nicht immer nötig ein ganzes teil zu lackieren du kannst auch nur anlackieren lassen,wenn es ein guter lackierer macht sieht du keinen unterschied!

ich habe meine beiden kotflügel gezogen dabei ist der lack richtig doll gerissen
ich habe es nur anlackieren lassen und du siehs es nichtmal ;o)

ich würde dir abraten jetzt mit einer spraydse dran zu gehen,da meistesn das ergebniss schlechter ist als vorher ;o)
kauf dir einen lackstift und besser es erstmal aus bis du kohle zum lacken hast...
David Eggeling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also es gibt 2 möglichkeiten wie man vorgehen kann
erstens : mit soeinem speziellen wachsstift den kratzer nachmalen und das überstehende wegwischen
zweitens : farbpolitur
oder ne kombination aus beidem.
wie schon gesagt mit ganz feinem schleifpapier kann man noch mehr schaden anrichten. genau so wie mit dem lackstift
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 03:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Golf 4
Ort: Rodgau
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mttg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man nicht mit nem lackstiff dies ausbessern und poloieren bis es wieder passt?

mTTg
mttg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wird man trotzdem sehen. Je nachdem wie gut du das machst, aber man wird es aufjedenfall sehen.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja kommt auf den lackstift drauf an (anteil von härter) und denn wie man es aufträgt....
aber wenn man das noch nie gemacht hat besser die finger von lassen
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Golf 4
Ort: Rodgau
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mttg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also dann doch lieber so ne art wachs? was is den da der genaue unterschied?
mttg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

diese wachsstifte halten nicht ewig man muss nach einigen wäschen wieder nachbessern.
ich hab das immer mitgemacht wenn ich mein auto poliert habe . hab denn immer den kratzer mit dem wachstift nachgemalt und denn diese farbpolitur genommen danach war der kratzer past nicht mehr zu sehen. nach einiger zeit war mir das aber zu dumm als mein auto denn sowieso zum lacker musste wegen motorhaube und heckklappe hab ich das denn mitmacchen lassen weil mir das zu dumm war. aber es hilt auf jeden fall erstmal
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Golf 4
Ort: Rodgau
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mttg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Info. ALso dann doch lieber versuchen mit richtigem Lack zu füllern und zu polieren
mttg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
superapple
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von superapple
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf IV Special '02
Ort: Düsseldorf (+ Paderborn)
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kratzer Motorhaube

Da es schon so viele Threads bezüglich "Kratzer" gibt wollte ich nicht extra einen neuen aufmachen, ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich mir den hier "ausleihe".

Seit gestern habe ich einen tiefen Kratzer auf der Motorhaube + Stoßstange. Der Kratzer fängt über dem "VW" an und zieht sich über den Kühlergrill bis zur Stoßstange. Den Wagen hatte ich rückwärts vor der Garageneinfahrt geparkt, ich denke mal dass da ein Kind mit dem Fahrrad drübergekippt ist (würde von der Höhe her passen). Stoßstange und Kühlergrill ist erstmal kein Problem, aber der Kratzer auf der Motorhaube fällt schon direkt ins Auge.

Zitat:
diese wachsstifte halten nicht ewig man muss nach einigen wäschen wieder nachbessern.
ich hab das immer mitgemacht wenn ich mein auto poliert habe . hab denn immer den kratzer mit dem wachstift nachgemalt und denn diese farbpolitur genommen danach war der kratzer past nicht mehr zu sehen.
Den Tipp von muko mit finde ich gut, da ich auch erstmal nach einer guten Übergangslösug suche. Ich will halt nicht dass es anfängt zu rosten und irgendwann wenn ich das Geld habe werde ich die Motorhaube komplett lackieren (ist eh nicht mehr astreingewesen).

Wo bekomme ich so einen Wachsstift (ist doch kein Kindermalstift gemeint, oder?) + Farbpolitur passend für mein Auto? Die Autofarbe ist 'LA5G'. Bei ATU hatten die noch nichtmal den passenden Lackstift für meine Farbe.

Schon mal danke für die Hilfe.

Gruß,
Mario
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kratzer1.JPG (94,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kratzer2.JPG (75,7 KB, 28x aufgerufen)
superapple ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Würde mich auch mal interessieren wo man so einen Lackstift herbekommt.. Habe den Farbcode LC9Z!
Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aliby
 
Registriert seit: 15.10.2008
Golf 4 Ocean 5-Türer B. 2003
Ort: Herten
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Aliby eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Aliby: Aliby90
Standard

lackstift bekommste bei vw
Aliby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Deinert16V
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf 5 FSI
Verbrauch: 8
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Deinert16V eine Nachricht über ICQ schicken Deinert16V eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also bei unserem ATU haben die alle Farben vom VW da. Aber ich hasse ATU.


Deinert16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIEsEL_AT Werkstatt 0 26.03.2008 09:12
kknovel1 Pflege 25 29.02.2008 15:45
marcy Pflege 7 17.09.2007 21:20
muko Pflege 5 28.07.2007 20:57
huebschesMädchen Golf4 16 27.07.2006 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben