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Folgender Benutzer sagt Danke zu G0LF für den nützlichen Beitrag: | VR510V (08.12.2018) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.01.2014 VW Golf 4 Variant 4Motion Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Jo, ist bei mir auch so. Zwischen Stoff und tragender Pappe ist bei mir eine dünne Schaumstoffaufpolsterung. Die hat sich zersetzt. Habe ich an Stellen um die Griffe gesehen, als ich die TVK das letzte Mal abgenommen habe. Ich kann dir leider keine sichere Methode nennen, weil ich das selbst noch nicht gemacht habe. Ich kann dir lediglich sagen, wie ich es vor habe. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die Inlays kann man mit reichlich Karosseriedichtmasse (Sikaflex) wieder an der Türverkleidung festkleben. Das Problem mit dem sich ablösenden Stoff ist eine mega Schweinerei. Zwischen Stoff und Türverkleidung ist dieser Schaumstoff, der sich zusammen mit dem Kleber zu klebrigem Matsch zersetzt hat. Das Zeug bekommt man kaum ab. Ich dachte auch - Stoff abziehen, eine Dose Sprühkleber drunter und wieder drauf. Nö - so einfach ist es nicht. Ich habs dann aufgegeben und mir andere Türverkleidungen gekauft. |
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Zitat:
// und ich würde behaupten alle gebrauchten türpappen unterliegen dem gleichen Alterungsprozess sprich das problem verschiebt sich höchstes um nen moment! Heisst das der Schaumstoff ist am Stoff nicht mehr sauber dran? weil sonst könnnte man es ja noch ganz gut machen, da bei stoff+schaumstoff der kleber weniger leicht durchdringen kann. Geändert von G0LF (26.04.2017 um 14:44 Uhr) | ||
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Von dem Schaumstoff wird nichts mehr übrig sein. Das ist klebriger Matsch. Und nein, es sind nicht alle Türverkleidungen in so einem Zustand. Erfahrungsgemäß nur jene aus Fahrzeugen mit Wasserschaden.. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2010 Ort: Gelnhausen Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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ok könnte das klappen: spender türpappe, stoff teil (mit der kunststoffverschweissten rückseite) demontieren und in eigene türpappe einbauen (mit sikaflex) weil die ebay dinger sind insbesondere unten gerne verschossen! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2016 Golf IV 1.4 AXP, Golf VII GTI P 2015 Ort: Hessen Verbrauch: nur Benzin Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Ist das seitdem schon/noch mal jemand erfolgreich angegangen und hat den Stoff neu verklebt?
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| ![]() Zitat:
Hab das mit meinem Himmel im 3er auch durch. Sieht jetzt wieder aus wie neu und wenn das wieder 20 Jahre hält.... ![]() Geändert von vwbastler (08.11.2023 um 22:40 Uhr) | |
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Schade, wärst nicht weit weg gewesen ![]() | |
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| ![]() Ich weiß, aber bevor jemand wie Paul oder so auf die Idee kommt das zu schreiben, wollte ich ihm zuvor kommen :P Zitat:
Könnte Dir bei Gelegenheit unter die Arme greifen. Türpappen habe ich noch nicht gemacht, aber würde ich gerne mal probieren. Vielleicht könnten wir deine Pappen ja als Testobjekte nutzen ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2016 Golf IV 1.4 AXP, Golf VII GTI P 2015 Ort: Hessen Verbrauch: nur Benzin Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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| ![]() Dann davor den alten Schaumstoff runtergekratzt? Und dann mit neuem Schaumstoff oder ungepolstert verklebt? Denn die Türpappen kann ich mir ohne die Schaumstoff-Schicht nicht vorstellen, dann würde man den Arm ja direkt auf Pappe oder Hartplastik ablegen ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 14.12.2012 VW Golf 4 25 Jahre GTI Ort: Bielefeld Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Zitat:
Du brauchst die Kaschierung nicht nur als Polster für deinen Arm, sondern auch als Trennung zwischen Stoff und Kleber. | |
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Administrator Registriert seit: 21.07.2013 Ort: Koblenz Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Zitat:
Gibt nichts hinzuzufügen ![]() | |
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