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Alt 22.10.2023, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Schwer zu sagen.. Die Rückseite ist 1:1 identisch zum Golf, wie bei den üblichen Passat-Tachos auch. Aber dadurch dass die Tachoscheiben schon den 3D - Effekt haben und quasi in sich Tachoringe integriert sind, ist der Ausschnitt für DZM und KMH Skala beim Lingyu größer, da passt eine reguläre Golf 4 Scheibe nicht drüber.

Hab mal Fotos geschossen:

Lingyu Front:


Golf 4 Front:


3D-Scheiben:


Ist zwar nur das kosmetische, die Technik muss natürlich auch laufen, aber auch das muss am Ende natürlich stimmig sein.

Ebenfalls gibts keine Möglichkeit bei dem Tacho Informationen per 3LB auf die MFA zu spielen. Für den roten 20-Pol Stecker fehlen auf der Rückseite schlichtweg die PINs. Ich denke aber das ist bei allen IMMO3 Tachos so?!


mumsford ist offline  

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Alt 22.10.2023, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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3LB ist doch ein Relikt aus der Zeit von Tachos ohne CAN oder?
Meines Wissens nach passen die Tachoscheiben wenn man bei SE-Gehäusen die Chromringe rausbricht, ausprobiert hab ich es allerdings auch noch nicht.
Schumey ist offline  

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Alt 22.10.2023, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sehr gut sein, ist mir nur aufgefallen, da das Gehäuse dafür nicht geändert wurde.
Spannende Sache mir den SE-Ringen. Da ich aktuell nur eine SE Scheibe hab und selbige auch in Gebrauch ist, muss das zu späterem Zeitpunkt mal getestet werden. Wäre schade drum, wenns nicht klappt & dann im Eimer ist
mumsford ist offline  

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Alt 22.10.2023, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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3LB ist bei Immo3-Tachos doch eh in den grünen Stecker integriert. Oder ist der Tacho hier noch auf älterer Technik?
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Alt 26.10.2023, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lasse mir von einem bekannten mal ein paar Tachos aus China mit bringen. Kosten da 12€ pro stück. Lohnt sich ja schon alleine für die Nadeln.
FS03 ist offline  

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Alt 26.10.2023, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
JulHa
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Evtl hilft hier der angebotene Mexíco Tacho
Uii, bei dem Preis ist der hoffentlich vergoldet.
Hab noch einen solchen hier, kann ich mal testen wie da der Lingyu rein passt. Er soll heute ankommen.

Hab dafür nun folgendes bezahlt:
Tacho + Versand in China + Gebühr 89,40 Euro
UPS Versand zu mir + Folie + Schaumstoff + Priority 58,90 Euro
Einfuhr + UPS Gebühr 31,93 Euro
Gesamt 180,23 Euro

Zum 3LB, der ist bei den IMMO 2 am roten Stecker und bei IMMO 3 am grünen, davon Pin 30, 31 und 32.
JulHa ist offline  

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Alt 26.10.2023, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Halland
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Hast du kein Gehäuse dabei?

Evtl hilft hier der angebotene Mexíco Tacho:
(…)
Leider nicht, habe mehrere davon da und die Tachoscheiben sind von der Dimension wie bei den „normalen“ Tachos.

Siehe Bild(Argentinischer Tacho mit Passast Front draufgelegt. Die sind von den Maßen her gleich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ceef5c42-afb6-42e0-abf4-d0dbda9102a3.jpg (81,3 KB, 50x aufgerufen)

Geändert von Halland (26.10.2023 um 18:30 Uhr)
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Zitat:
Zitat von Halland Beitrag anzeigen
Leider nicht, habe mehrere davon da und die Tachoscheiben sind von der Dimension wie bei den „normalen“ Tachos.

Siehe Bild(Argentinischer Tacho mit Passast Front draufgelegt. Die sind von den Maßen her gleich.
Mal blöd gefragt. Kann man das Display nicht auf den alten Golf 4 Tacho löten und die SMD´s tauschen dann hätte man doch die Optik und alles funzt wie vorher. Zumindest beim SE Tscho.
vwbastler ist offline  

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Alt 27.10.2023, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Here we go...

255^4 / 5 pro Sekunde / 60 Sekunden / 60 Minuten / 24 Stunden / 365 Tage = 27 Jahre bis FF-FF-FF-FF oder habe ich einen Denkfehler?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bruteforce.jpg (50,6 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von JulHa (27.10.2023 um 20:47 Uhr)
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Alt 27.10.2023, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Mal blöd gefragt. Kann man das Display nicht auf den alten Golf 4 Tacho löten und die SMD´s tauschen dann hätte man doch die Optik und alles funzt wie vorher. Zumindest beim SE Tscho.
Ich hab ihn noch nicht offen, aber das Ersatzdisplay scheint gesteckt zu sein. Also nicht mehr verlötet. Wird somit nichts. FIS LEDs tauschen geht, macht aber keinen Spaß. Andere Displays haben bei weißer Hinterleuchtung einen Grünstich.
JulHa ist offline  

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Alt 28.10.2023, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JulHa Beitrag anzeigen
Here we go...

255^4 / 5 pro Sekunde [...]
Ich würde mich für einen Adressbereich melden und das Tag & Nacht laufen lassen. Denke die Hardware dazu habe ich da.
mumsford ist offline  

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Alt 28.10.2023, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mumsford Beitrag anzeigen
Ich würde mich für einen Adressbereich melden und das Tag & Nacht laufen lassen. Denke die Hardware dazu habe ich da.
Ich bin momentan dabei den EEPROM für den Golf passend zu bekommen. Wenn du magst, fang doch mal bei 3E-35-3D-3A an, das ist der für den VWK503MH 09.00.
JulHa ist offline  

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Alt 28.10.2023, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
JulHa
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Pfeil Bisherige Updates

Zitat:
Zitat von JulHa Beitrag anzeigen
Ich bin momentan dabei den EEPROM für den Golf passend zu bekommen.
Bisherige Updates
- Sprache auf Deutsch
- Reifendruckwarnung aus
- EEPROM extern ausgelesen
- Login ausgelesen
- Dauerbeleuchtung entfernt
- GRA Fix
- 15,5 l/100 km Fix
- Willkommensmeldung
- Laufleistung auf 0
- Staging Test (nicht möglich)
- LED Staging Test (nicht möglich)
- Selbiges mit ROM ID Fix (nicht möglich)
- Einen EEPROM zerstört
- Gurtwarnung aktiviert (ging trotz Codierung nicht)
- Türpiktogramm bei offener Tür (Hardware)
- Summer bei Licht an, Zündung aus, Tür offen (Hardware)
- MFA geht nicht zufällig an (Hardware)
- Außentemperatur mit Climatronic sichtbar (war vorher --.- °C)
- Kennlinie für Tank und Wasser angepasst
- Pin für Lampensymbol gesucht
- Vorglühlampe aktiviert (hat keine, leuchtet auch nichts)
- Codierung und K-Wert angepasst
- WFS kopiert
- WFS an Tacho angelernt, Schlüssel angelernt

Wo ich grade noch hänge:
- ESP Leuchte lässt sich nicht einschalten (LED okay)
- Zugriffscode für EEPROM

Wozu so ein regnerischer Tag doch gut ist.
JulHa ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JulHa für den nützlichen Beitrag:
obd12 (28.10.2023), Schumey (29.10.2023)
Alt 28.10.2023, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Find die Mühe die Du investierst echt geil auf gut Deutsch... Soviel Elan hätte ich auch mal wieder gerne für meinen
Mar$91 ist offline  

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Alt 29.10.2023, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JulHa Beitrag anzeigen
Ich bin momentan dabei den EEPROM für den Golf passend zu bekommen. Wenn du magst, fang doch mal bei 3E-35-3D-3A an, das ist der für den VWK503MH 09.00.
Mache ich auf alle Fälle. Steht das Tool hier im Forum als Download zur Verfügung? Mache mir derweil schon mal an den Aufbau des Kabelbaums.
mumsford ist offline  

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Alt 29.10.2023, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JulHa Beitrag anzeigen
- MFA geht nicht zufällig an (Hardware)
Was ist damit gemeint?

Zitat:
Zitat von JulHa Beitrag anzeigen
- Codierung und K-Wert angepasst
Wie hast du da den DEF-Fehler wegbekommen? Da hängts bei mir momentan noch dran.
Schumey ist offline  

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Alt 29.10.2023, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
JulHa
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Zitat:
Zitat von Mar$91 Beitrag anzeigen
Find die Mühe die Du investierst echt geil auf gut Deutsch... Soviel Elan hätte ich auch mal wieder gerne für meinen
Irgendwas muss man ja am Wochenende machen, wenn man krank zu Hause liegt.

Zitat:
Zitat von mumsford Beitrag anzeigen
Mache ich auf alle Fälle. Steht das Tool hier im Forum als Download zur Verfügung? Mache mir derweil schon mal an den Aufbau des Kabelbaums.
@Bansi, hier wird deine Tool verlangt.

Zitat:
Zitat von Schumey Beitrag anzeigen
Was ist damit gemeint?
Wie hast du da den DEF-Fehler wegbekommen? Da hängts bei mir momentan noch dran.
Das passiert bei den 503ern gerne mal, dass sie ohne Zündungsplus die MFA anschmeißen. Da muss hinten eine Diode und ein Widerstand rein (oder war es nur eins davon) und dann machen sie das nicht mehr.

Codier ihn mal mit VCDS neu. Dann sollte DEF weg sein.
JulHa ist offline  

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Alt 29.10.2023, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mumsford Beitrag anzeigen
Steht das Tool hier im Forum als Download zur Verfügung?
Wer das Bruteforce Tool benötigt kann mir eine PN schreiben und bekommt dann den Downloadlink. Es wird aber früher oder später auch direkt mit in den EEPROM Editor integriert werden.
Bansi ist offline  

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Alt 01.11.2023, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
JulHa
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Guten Morgen,
können die bisherigen Tachobesitzer kurz probieren, ob die ESP Leuchte im Auto verbaut an und aus geht, wenn das ESP aus und an ist?
JulHa ist offline  

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Alt 01.11.2023, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JulHa Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
können die bisherigen Tachobesitzer kurz probieren, ob die ESP Leuchte im Auto verbaut an und aus geht, wenn das ESP aus und an ist?
Auto ist grad leider nicht da, wenn er zurück ist, kann ich’s mal Testen. Da ich aber n AGZ von 99 hab, bin ich nichtmal sicher ob das Ergebnis, wenn ich den so anklemme, aussagekräftig ist. Da sind sicher zwecks CAN noch einige Leitungen zu legen.

Aktuell fahre ich den Wagen mit einem 3B Tacho von '97, dort geht keine Lampe an, wenn ich’s ESP ausschalte (funktioniert aber tadellos)

Musste auch ein neues KKL Kabel bestellen, da ich das alte nicht auffinden kann. Sollte zum WE da sein, dann beginnt die Suche nach dem Login 😎


mumsford ist offline  

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