Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2007, 23:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Knortzsch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Merkwürdiges Klappern im Dachbereich

Moin Leute,

habe da ein Problem mit meinem Golf 4. Habe den 1.4 und heute meine Anlage eingebaut. Zwar ist mir dieses Problem vorher schon aufgefallen, aber jetzt mit der Anlage noch mehr.

Vor ein paar Wochen hatte ich immer wieder ein Klappern im Dach, wenn ich gefahren bin. Nach paar mal rum drücken und rum mengen war das Klappern auf einmal weg.

Nun habe ich eine Anlage drin und ziemlich fetten Bass im Wagen. Jetzt hört man dieses Klappern nach jedem Basston. Ist eine Art Vibrieren oben am Dach.
Das Vibrieren ist auf keinen Fall normal!! Es scheppert richtig. Man hört es sowohl innen, als auch draußen. Es ist kein Scheppern das zustande kommt, wenn irgendwo keine Dämmung drin ist. Es ist extremer.

Wenn man oben leicht aufs Dach haut, kann man dieses Klappern nachsimulieren. Es befindet sich in der Nähe des aufschiebaren Daches und einmal ganz hinten in der Nähe von der Antenne. Der Witz ist, wenn mein Dach ausgefahren ist, ist das Klappern weg. Auch wenn die Türen offen sind ist es weg. Sobald ich das Dach einschiebe oder die Türen schließe ist es wieder da.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Es nervt tierisch. -.-

Grüße,
Knor


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du n schiebedach? bei mir kalppert irgendwas am scheibedach, irgend n platikträger oder sowas.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Knortzsch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jop elektrisches Schiebedach
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sicher, dass es vom schiebedach kommt?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Knortzsch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo 100% wenn man leicht oben drauf haut kann man das klappern genau hören
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Hat sich da vllt. nen Ablaufschlach gelöst was klappert...
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2007, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2007
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 307
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

penniexclusive eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja könnt ich mir auch vorstellen...
penniexclusive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

geht das klappern auch weg wenn du an das glasdach drückst (von innen)Ablaufschläuche denke ich jetzt nicht,denke eher das es von den füssen(mechansichen aussteller) kommt´oder von dem plastikteil das als Führung mit drin ist
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Knortzsch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn ich nächste mal im Auto sitze teste ich das mit Innen am Schiebedach drücken. Wie gesagt, es klappert nur, wenn das Schiebedach in seiner ursprünglichen Lage ist und das Dach zu ist. Sobald ich es nach hinten fahren lasse, ist es weg.

Wegen den Ablaufschläuchen.. könnte es daher eventuell sein, dass im Raum hinten, wo der Ersatzreifen drin ist ständig kleine Wasserfützen sind, die auch nicht ablaufen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ablaufschlauch ist es nicht, bei mir ist alles trocken. wenn das dach offen ist ist bei mir auch alles still. nur wenn es geschlossen ist.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aui82 Werkstatt 20 30.01.2011 14:04
aQua Werkstatt 0 20.11.2008 10:54
Dr.Gordon Werkstatt 3 12.10.2006 09:12
gölfi Werkstatt 3 14.06.2006 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben