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Alt 16.07.2008, 21:39
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Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard cockpit beleuchtung bei zündung?

Was muss ich machen, damit wenn de zündung an ist ALLES im cockpit leuchted? also tacho klima, alle knöpfe und so weiter...

zündungsplus an den lichtschalter? oder geht dann das normale abblendlicht mit an?


chefkoch ist offline  

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Alt 16.07.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Den Innenlichtanschluss an Zündung klemmen...
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Alt 16.07.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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und welches kabel istb das? also welche farbe
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Alt 16.07.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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blau/grau
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Alt 21.07.2008, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pek
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gäbe es denn auch eine möglichkeit, dass wenn ich die innenraumbeleuchtugng einschalte, dass da dann die komplette cockpitbeleuchtung (tacho, klima, radio, ...) leuchtet? zum beispiel beim auf und zu schliessen?!

mfg pek
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Alt 22.07.2008, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das blau graue kabel vom dimmer auf mit der innenbeleuchtung verbinden. dann geht die auch an.
chefkoch ist offline  

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Alt 22.07.2008, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
pek
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blöde frage, aber von welchem dimmer?

mfg pek
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Alt 22.07.2008, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
alexgti
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ist der schalter neben der leuchtweiten regulierung
 

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Alt 23.07.2008, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
pek
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dankeschön... also garkein so großer aufwand oder? wie kenn ich das kabel von der innenraumbeleuchtung?

mfg pek
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Alt 23.07.2008, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das funzt alles vorne und hinten nich...


grau/blau an zündung klemmen ist richtiger schwachsinn, zum einen wäre die komplette instrumentenbeleuchtung beim einschalten der zündung nicht abgesichert, zum anderen würde die zündung eingeschaltet werden, wenn man das standlicht einschaltet.. und da über klemme 15 (zündung) gut und gerne 15A und mehr fließen können, hauts sofort den dimmer und die Sicherung 3 durch

um eine anleitung für den richtigen weg zu liefern, muss ich erst was nachsehen im golf.. nur dann kann ich sagen, wie man's anklemmen muss...


die leitung vom in nenlicht zu nehmen, wird auch nicht hinhauen, da hat man entweder ein dauerplus oder eine gedimmte masse zur auswahl
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 23.07.2008, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wer auf kabelbrände oder elektronik-murks steht, soll machen was er will.. ich baue nur vernünftige sachen...
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Alt 23.07.2008, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das wirds wohl sein

bin zwar kein elektriker von beruf, aber hobbymäßig mache ich das gerne und sorgfältig, als informatiker hat man eher weniger mit den kabeln zu tun
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 24.07.2008, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So, und wie geht's jetzt? Ich bin gelernter Elektriker. Also ich weis schön was ich tue. Nur habe ich keine Lust alles auszumessen, daher frag ich hier.
Wenn ich mit der Zündung nen Relais schalte, und damit dann das cockpitlicht. Wärs doch gut öder nicht? Nur muß ich das blau/graue Kabel gegen Maße öder Plus schalten?
chefkoch ist offline  

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Alt 24.07.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann lass nen Mechaniker oder Mechatroniker ran. Haste schonmal nen Auto mit Kabelbrand gesehen?

http://www.myvideo.de/watch/343830/Golf_4_fackelt_ab

Viel Spass ^^

Du wirst net drumrum kommen das gesheit zu machen, sonst wird dein neuer Freund ein paar Sicherungen werden.

mfg

P.S: Schon peinlich sich hier geoutet zu haben, aber ich denke mal du wirst nur gefragt haben wie die Kabelfarben oder belgungen sind oder sehe ich das falsch?
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 24.07.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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les doch mal meine frage. da hab ich doch schon wegen dem abblendlichtgefragt. ich habe selber gemessen und plan gelesen und dachte das kann nicht sein, das es mit angeht.
deshalb fragte ich hier nach den kabelfarben. aber da es anscheinen normal ist, dass es dann mit angeht, wer ich nen relais dazwischeen schalten und gut is. und ja ne sicherung bekommts dann auch hab hier noch nen ganzen sicherungskasten liegen, da nehm ich mir den einsatz raus.

und was ihr alle mit kabelbrand habt, was meint ihr warum ich hietr so blöd frage? weil ich eben kein risiko eingehen will.
das kann ich bei meinem beruf nicht, baue ja alarmanlagen und leiste mir da in meinem auto mit sicherheit kein pfusch.
chefkoch ist offline  

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Alt 28.07.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die Instrumendtenbeleuchtung wird beim Golf über den Lichtschalter geschaltet, grau/gelbes Kabel.. dieses geht zur Sicherung 3 für die Instrumentenbeleuchtung und zur Sicherung 4 für die Kennzeichenbeleuchtung..

Die beiden muss man natürlich erstmal trennen, sieht sonst was dämlich aus oder?

es muss also nur 12V auf Sicherung 3.. die Instrumnenten beleuchtung "zieht" mit manueller Klima/Lüftung irgendwas um die 300-400mA, sollte also kein Problem sein, da 'ne Diode oder so einzusetzen, dass wirklich nur "Saft" auf Sicherung 3 gegeben wird..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 04.08.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kannste mal dazu nen schaltplan skizzieren, plan das nicht wirklich


tom_h ist offline  

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