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Alt 11.10.2008, 19:29
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immer am putzen...
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
Ausrufezeichen Frage zu Türverkleidungen und Aggregateträger (Umbau)

Ich besitze einen 4türer wo an der (Fahrer!!) Türverkleidung Fensterkurbel und Zuziehgriff dran sind, also keine elektr. FH, Zenti etc.
Ich würde aber gerne auf die höherwertige Türverkleidung umsteigen (s. Bild)



und el. FH nachrüsten. Würde da die Türverkleidung 1:1 ohne Probleme an meinen Aggregateträger passen (MJ 02)? Hat das mal einer versucht?


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Alt 11.10.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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der aggregateträger muß eh neu weil du ja einen mit den ganzen fensterhebern haben mußt
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Alt 11.10.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Wieso? ich wechsel den FH-Motor aus und das wars dann. Ich rede von Nachrüst-FH. Die neue Verkleidung samt Griff und Kabeln soll ein weiteres Extra sein.
Also passt die höherwertige Verkleidung bei mir nicht ran?
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Alt 11.10.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die verkleidung passt die liegt ja auf der oberen schiene auf und die ist immer die gleiche... wie motor wechseln ich denk du hast noch mit kurbeln?
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Alt 11.10.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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boar
ich will die bessere Verkleidung nachrüsten. Da wird der manuelle "Motor" abgeschaubt und durch einen elektromotor ersetzt. Die Kurbel passt dann nicht mehr undd as ist auch gut so.

Hast du das eigentlich verstanden, was ich vorhabe und wie das aufgebaut is???
The Knight ist offline  

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Alt 11.10.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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und kabel und so?
wie gesagt die verkleidung passt dann schon wenn die kurbel dann weg ist aber kann man wirklich den motor mit dem anderen ersetzen?
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Alt 11.10.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGT muss nicht ausgetauscht werden.. kurbel ab, motor dran..

damit aber die türverkleidung richtig befestigt werden ann musst du dir was für die befestigung basteln, weil die schrauben anders sitzen...
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Alt 12.10.2008, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist das, was ich meine.
Hab mich grad belesen, wird mit dem Türgriff befestigt. Schhh...
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Alt 12.10.2008, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dann doch bei ebay ein Aggregateträger... weil die anderen türen haben ja den gleichen griff...
nicht mal so teuer... http://cgi.ebay.de/El-Fensterheber-G...d=p3286.c0.m14
Erazer ist offline  

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Alt 12.10.2008, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Idee ist ok, aber das ist dann unterm Strich doch zuviel, immerhin sind alle Teile die dann ausgewechselt werden ja auch noch gedämmt.
Denke, werde von der Idee abkommen und mir was einfaches einfallen lassen.
The Knight ist offline  

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Alt 12.10.2008, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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das ist aber die einfachste und wie ich finde die beste Lösung "billig" originale Fensterhebermotoren nachzurüsten!

Weil die universellen Ebay dinger taugen nicht besonders viel -.-
dragonflyer ist offline  

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Alt 12.10.2008, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich rede von dem türprojekt, nicht von 0815 elektronik
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Alt 12.10.2008, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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türprojekt?

du brauchst dir nur'n halter für befestigung der türverkleidung machen.. sonst passt alles...
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Alt 12.10.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Also ich habe nochmal nachgesehen, ich habe diesen Träger:



Jetzt seht euch diese Verkeldiung an, für den Schalengriff und el. FH:



Ich muss nur das schwarze Plastikteil nachkaufen und (sofern möglich wegen Fensterhalterung dahinter!!) anbohren oder verkleben!? Und dann würde der Schalengriff auch passen!
The Knight ist offline  

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Alt 14.10.2008, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Ich gehe davon aus, dass meine Vermutung stimmt.

Könnt ihr mir nen Kleber empfehlen, mit dem ich die schwarze Halterung ankleben kann? Bohren möchte ich keinesfalls! Muss ein Kleber sein, der dem ständigen Ziehen & Drücken an dem Türgriff gewachsen ist!
The Knight ist offline  

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Alt 14.10.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mal kurz zur Verkbabelung der Sache mit originalen Schaltern. Habe mal was aufegzeichnet. So würden sie denke ich schonmal runterfahren doch wie wieder hoch?????

Habe aus dem Schalter der Fahrerseite die Widerstände entfernt.




hell rot = klemme 15 (Zündungsplus)
dunkel rot = klemme 30 (Dauerplus)
Schwraz = Masse

M1= Motor Fahrerseite
M2= Motor Beifahrerseite
K1 = Relais Fahrerseite zum runter fahren (?)
K2 = Relais Beifahrerseite zum runter fahren (?)
E107 = Schalter Beifahrerseite
E40 = Schalter Fahrer / Fahrerseite
E81 = Schalter Fahrer / Beifahrerseite
F1 / F2 = Sicherungen für die Motoren (schätze 20-30A (?))

Bin für jeden Rat dankbar

Edit: sehe grad habe vergessen vom Schlalter der Fahrerseite eine Masseverbindung zu legen hab ich ausversehen weggeschnitten ausm schaltplan ^^
dragonflyer ist offline  

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Alt 14.10.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Von Elektrik 0 Plan und 0 Verständnis, hoffe hier kann sich einer einmischen, der mehr Ahnung hat.

Solltest ev. nen extra Plan machen für die 2 Knöpfe der Zenti auf/zu!
The Knight ist offline  

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Alt 14.10.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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achje den Schaltplan für die Zentralverriegelungssache suchst du ja noch. einen moment bitte ....

So hab den Schalter mal eingekreist!



Aber hier siehst du den Grundaufbau des Schalters wenigstens.

Edit: Wie du siehst ist da auch ein Widerstand. Also geht es wiederrum über Spannungscodierung normalerweise. Das Steuergerät wertet also die spannung aus welche ankommt und gibt somit den jeweiligen Befehl an die Stellmotoren der ZV!



Ist defenitiv machbar! Wenn man die Platine umlötet des Schalters
Also anstelle eines gesammelten Ausganges, zwei macht

Edit2: Hab da mal was erstellt. Sorry wegen der "freileitungen" und ich hoffe ihr seht durch aber mit richtigen Linienzeichner dauert es mir immer zu lang xD



Aber wie man sieht man kann mit den Originalen Schalter eigentlich alles verwirklichen man muss nur wissen wie man die Plantine umlötet. spätestens da würde es bei mir leider auch erstmal aufhören. Da ich sowas noch nie gemacht habe. Also eine Platine umgelötet.

Ich seh grade ich habe mich verschrieben auf dem letzten bild die untere leitung (schwarz) soll die 31 (Masse) sein

Lg
dragonflyer ist offline  

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Alt 14.10.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, aber ich verstehe die Zeichnung ABSOLUT nicht, kannste es nich ma auf dem Niveau eines behinderten, fetten Kindes machen? So wie hier (Beispiel!!!)



The Knight ist offline  

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