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Alt 19.01.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Mitteltunnel muss net raus!!!

Und wenn du nen SE Knauf willst, dann würde ich den Schaltsack und alles gleich übernehmen und der ist dann unten an der Haltplaste festgemacht, musst nur einclipsen


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Alt 24.02.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der `1.6 16V das selbe Gestänge wie der 1.6er 8V?
Wollt mir den Audi S-Line Schaltknauf einbauen. Aber der passt ja nicht beim 1.6er
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Alt 05.03.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So heut wars so weit, hab mir endlich den SE-Schaltknauf eingebaut. Der passt ohne Probleme beim SR. Also holt ihn euch!
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Alt 05.03.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Jo schön, dann kann ich ja auch mal loslegen:P

dann sollten doch eig. auch all die anderen nicht passenden schaltknäufe (ist das die mehrzahl ) ) passen oder!!!???
SirCrackstar ist offline  

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Alt 05.03.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ne da der für ein dickes Gestänge ausgelegt ist und die anderen wie z.B. der R-line auf das dünne der Motoren ab dem 1.8er. Aber frag mich nicht warum laut ahw der Jubi-Gti-Knauf beim SR passen soll.


Edit: Sagen wir mal so, die gehen schon nur die bekommt nicht fest da die Stange wo ihn drauf steckst zu dünn ist (Streichholz im leeren Raum - Prinzip)

Geändert von JackJack (05.03.2010 um 17:39 Uhr)
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Alt 05.03.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ist beim SE knauf nicht angegeben das der für den 16v ist? und eben nicht beim SR motor passen soll`?
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Alt 05.03.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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@ R32er: genau des is das Problem gewesen. Aber er passt trotzdem. Habs heut ausprobiert.
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Alt 05.03.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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SE gibt es 2. Einmal für den 1.6er und einmal für alle ab 1.8
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Alt 07.03.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also beim ahw ist das ja ganz klar formuliert. alles auser 1.6 101PS

sprich SR
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Alt 07.03.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Jup genauso is das auch.
Ich frag mich nur, hat der 16V das selbe gestänge wie die 8V?
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Alt 08.03.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Drei mal dürfts ihr raten welchen ich mir gekauft hab. Hat mich nämlich stutzig gemacht das der beim SR net passen soll. Hab darauf hin den User VauWeh angeschrieben da er in seinem SR auch nen SE-Knauf drin hat (siehe S. 1). Hab mir dann bei nem anderen Shop des Ding geholt, da die nur geschrieben ham das der für alle 1.4er und 1.6er ist und ich dadurch auf der sicheren Seite bin falls er nicht passt. Nur zur info: hab das Schaltgestänge gemessen => 22mm wie bei 1.4 und 1.6 16V.
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Alt 08.03.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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damit liegt die sache wohl auf der hand. der SE passt bei allen 1.4er und 1.6ern.
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Alt 22.03.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wollte heute eigentlich den SE bestellen beim ahw. jetz bin ich total verwirrt. da steht jetz nämlich das der nur bei 1.6 101PS passt. und 16v nicht! haben die das geändert?
es ist dieser hier:
Orig. Sport Edition Alu Schaltknauf, VW Golf 4 Bora 1.4L 1.6L - www.ahw-shop.de

kann ich den nun kaufen oder wird der beim 16v nicht passen?
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Alt 22.03.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Vor allem drunter steht wieder das es beim 100PS nicht passt. Aber vorteil für dich wenn was nicht stimmt kannst ihn zurück geben. Aber wie gesagt sollte passen.
JackJack ist offline  

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Alt 22.03.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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nein eben nicht. da steht doch das der 105 PS also 16v nicht passt.

wobei eigentlich steht das mit den 100PS bei golf. und das mit dem 16v bei bora. was ist das denn für ein quatsch. die sind doch beide gleich.
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Alt 22.03.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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sorry für DP. wollte aber jetz bestellen wenn ich ostern urlaub habe.

kann ich den knauf im link also sicher bestellen oder nicht?
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Alt 23.03.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab den Hier bestellt:
Need4Street Carparts - Alu / Echtleder Sport Schaltknauf - Motoren 1.4, 1.6, 1.9 SDI
Kostet halt 68 €
JackJack ist offline  

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Alt 23.03.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut auf den Aufkleber in der Reserveradmulde bzw. im Serviceheft S.1
Wenn da der PR-Code 0G3 steht, hast du Gestängeschaltung und die Schaltstange wo der Knauf drauf kommt hat 22mm Durchmesser (= der für 1.4er etc.)
Wenn da 0G4 als Code steht, hast du Seilzugschaltung, die Schaltstange hat einen Durchmesser von 12mm (= der Knauf für 1.8er, 2.3er etc.).
Pauschal kann man das mit den Motoren, so wie auf der AHW-Seite nicht sagen. Der 8V-1.6er wurde irgendwann soweit ich weiß mal von Gestänge auf Seilzugschaltung umgestellt (also MJ-abhängig).
Mein 1.6 16V (MJ 2003) hat aber z.B. noch Gestängeschaltung.
Also besser zur Sicherheit den PR-Code nachschauen

Schaltknauf wechseln ist, wie hier schon beschrieben, sehr einfach und in max. 10min erledigt. Man kann auch statt der Quetschschelle ne Schraubschelle vom Baumarkt/Klemptner nehmen, geht mind. genauso schnell
Tobi102 ist offline  

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Alt 25.03.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Schaltknauf wechseln ist, wie hier schon beschrieben, sehr einfach und in max. 10min erledigt. Man kann auch statt der Quetschschelle ne Schraubschelle vom Baumarkt/Klemptner nehmen, geht mind. genauso schnell
Oder n kabelbinder ... hält auch Bombe!
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Alt 25.03.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, is eig wurscht, Hauptsache das Ding ist auf der Schaltstange fixiert


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