Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonas93
 
Registriert seit: 05.02.2011
GOLF4
Ort: Haiger
LDK
Verbrauch: Zu viel für den Motor -.-
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne schöne Alternative ist auch der S3 Schaltknauf... Den müsstest du dann allerdings umbauen


jonas93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab die metallklammer mit dem schraubenzieher etwas auseinander gebogen, die war dann locker aber der knauf hatt sich kein bißchen bewegt. Habe ich da was falsch gemacht?
pockerandi24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
CrEEpEr86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Golf 4
Ort: Hennstedt
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CrEEpEr86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe das kleine stück was vorsteht einfach abgesägt und dann aufgebogen.. ging dann gut ab.. beim neuen schaltknauf ist ja eine neue bei..
CrEEpEr86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Habs auch so gemacht @pockerandi24, die Schelle ist halt sehr hart, immer weiter versuchen^^. Und wenn die Schelle locker ist, kräftig den Knauf nach oben abziehen, der ist nochmal eingerastet (mit Nasen o.ä.).
Statt der neuen Klemmschelle, die dabei war, hab ich ne Schraubschelle ausm Baumarkt genommen (lag noch zufällig in meinem Werkzeugkoffer rum ), ist dann einfacher, wenn man nochmal wechseln muss.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok ich werde mal die Schelle komplett wegmachen und reiss an dem Knauf bis er abgeht! Weiß einer von euch noch wie die Türpinns abgehen, weill mit einfach abschrauben war bei mir nicht! mfg
pockerandi24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
CrEEpEr86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Golf 4
Ort: Hennstedt
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CrEEpEr86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich musste nicht reißen.. ganz leichten ziehen hat gereicht.. normal muss man die nur drehen.. wenn sie nicht festgeklebt sind
CrEEpEr86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok danke ich werde es mal probieren.
pockerandi24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Sorry aber das stimmt nicht.

Bei allen 1.4, 1.6 (außer FSI) und 1.9 SDI wurde eine Gestängeschaltung verbaut, unabhängig vom Modelljahr.

Ebenfalls falsch!!!!

Meine Ma hat einen 1.4er - Bj 00, nach dem Modellwechsel und sie hat Seilzug!

Geändert von discostue84 (08.02.2011 um 11:36 Uhr) Grund: Nachtrag
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Niemals!
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
Ebenfalls falsch!!!!

Meine Ma hat einen 1.4er - Bj 00, nach dem Modellwechsel und sie hat Seilzug!
Tjo, und ich kenn nen 1.4er aus 12/2001 mit Gestänge. Schau mal auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde nach, ob da der PR-Code 0G3 oder 0G4 steht.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
Ebenfalls falsch!!!!

Meine Ma hat einen 1.4er - Bj 00, nach dem Modellwechsel und sie hat Seilzug!
Darf ich mal fragen, was du überhaupt mit diesem Begriff meinst.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Es gibt keinen 1.4er serie mit seilzug!
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

das war meiner, nachdem ich ihn neu genäht habe mit rotem Faden, fährt nach meinem Motorumbau nun jemand aus dem Forum weiter



Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Cellios
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Leute,

also ich habe heute den original R-Line Schaltknauf in meinen 1.6 FSI gebaut, passt einwandfrei ohne Anpassungsarbeiten. Der FSI ist wohl der einzige 1.6er wo der Schaltkauf für die 1.8er bzw. V5 und V6 Motoren passt.

Schaut hammer geil aus

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Richtig, FSI hat Seilzug (wie die "dicken" Motoren), die restlichen 1.6er und auch der 1.4er haben Gestänge.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
das war meiner, nachdem ich ihn neu genäht habe mit rotem Faden, fährt nach meinem Motorumbau nun jemand aus dem Forum weiter



Seeeehr schoen *neid*
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von six400
 
Registriert seit: 23.07.2011
VW Bora Variant
Ort: Berlin
Mol-BB XXX
Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

was hat das Schaltgestänge für (Buchseninnendurchmesser )


sind das die ca. 27 mm
six400 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
RST Driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2012
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo zusammen,

der Schaltsack an unserem Golf IV 1.4 Pacific (Bj. 2003) stört mich schon lange. Der ist offenbar aus Kunstleder und mittlerweile völlig zerstört. Auf dem obigen Photo scheint der Schaltsack ebenfalls aus Echtleder zu sein. Wo kann ich diesen beziehen? Ich benötige einen Schaltsack für genau den gleichen Schaltknauf und den entsprechenden Chromrahmen.

Gruß,
Phil
RST Driver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2014, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Schau mal bei ebay.... gibts zu hauf für rund 10€
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
RST Driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2012
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tatsächlich - extra beschrieben als passend für Knäufe mit Chromrahmen. Danke für den Tipp!

Gruß,
Phil


RST Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben