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Alt 05.10.2010, 19:41
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Don°Cato™(†)
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Idee

Da mein 1.4er sich mind. 1Liter Öl auf 1000km genehmigt (die Sau), bräuchte ich eig keinen Ölwechsel machen, oder ?!? Lediglich alle 15.000km mal Filter tauschen ?!

erbitte dringendst antwort bitt'schön ! hopphopp



Geändert von tobmaster1985 (07.10.2010 um 23:21 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
 

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Alt 05.10.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
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einen Doppelpost darfst du erst nach 24h machen... sei mal nicht so ungeduldig, das ist hier kein chat
hateclaw ist offline  

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Alt 05.10.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du solltest, bei dem Verbrauch, allgmein mal einen Ölwechsel machen und mal ein vernümftiges Öl einfüllen.

Ansonsten, klar, der Dreck muss doch aus der Ölwanne. Es bringt ja nix, wenn du die ganze Zeit mit halbdreckigen Öl fährst.
marComa ist offline  

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Alt 05.10.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vorallem ist Filter wechseln ohne Öl ablassen ehr uncool
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Alt 05.10.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ölwechsel muss trotzdem gemacht werden, wie Lordsik bereits sagte, der Dreck in der Ölwanne bleibt und wird mehr, somit muss nen Ölwechsel stattfinden.
Alles andere ist unsinnig...

Dickeres Öl wäre noch ne Maßnahme gegen den Ölverbrauch.
Babbel ist offline  

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Alt 05.10.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
einen Doppelpost darfst du erst nach 24h machen... sei mal nicht so ungeduldig, das ist hier kein chat
Bin ja nicht auf der Suche nach nem Quickie, sondern nach Ratschlägen da darf ich das, das hab ich gerade entschieden !!!

Also da nach spätestens 3000km dat lämpsche angeht, dachte ich, komm, wechselst mal nur den Filter, Öl kippe ich ja eh alle 3000km frisches rein !!!

Oder seh ich dat falsch ?!

Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Dickeres Öl wäre noch ne Maßnahme gegen den Ölverbrauch.
Was ist denn dicker als 10W-40 ?

Achja, das LongLife Öl hab ich 3 Jahre gefahren, gleicher Ölverbrauch wie mit dem Castrol 10W-40, welches ich zurzeit via Großkunden-Menge bestelle

Geändert von tobmaster1985 (07.10.2010 um 23:21 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
 

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Alt 05.10.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dann solltest du dich mal um die Ursache kümmern, da Öl ja auch nicht gerade "günstig" ist selbst wenn man es günstig bekommt.
Babbel ist offline  

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Alt 05.10.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Ölwechsel muss trotzdem gemacht werden, wie Lordsik bereits sagte, der Dreck in der Ölwanne bleibt und wird mehr.
Jaja, das hab ich gesagt

Zitat:
Was ist denn dicker als 10W-40 ?

Achja, das LongLife Öl hab ich 3 Jahre gefahren, gleicher Ölverbrauch wie mit dem Castrol 10W-40, welches ich zurzeit via Großkunden-Menge bestelle
Kommt blauer Qualm aus dem Auspuff ?
marComa ist offline  

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Alt 05.10.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Don°Cato™(†) Beitrag anzeigen

Also da nach spätestens 3000km dat lämpsche angeht, dachte ich, komm, wechselst mal nur den Filter, Öl kippe ich ja eh alle 3000km frisches rein !!!

Oder seh ich dat falsch ?!
Dann schraub doch mal den Filter raus, ohne das Öl abzulassen. Gibt ne geschmeidige Sauerei

@marcoma

Ruhe Krümel *Spaß*
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Alt 05.10.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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Ja, ne, Kolbenringe sind es nicht. Kommt kein blauer Qualm, die Kiste hat jetzt ihre 140.000km drauf. Laut Handbuch ist ja 1l Öl/1000km in der Norm.

Dat mir Großkunde war'n Witz. Schön wärs'. Ich muss schön blechen !

Ich fahre nur Autobahn, immer so ca. 200km. Da geht das schon ins Geld, aber was solls, ich liebe meinen Golf. VW Mechaniker (Mehrzahl) meinten alle, dass das völlig normal sei, bin ich zwar anderer Meinung, trotz Handbuch, aber was solls.
Habe auch leicht Kolbenkipper, hat aber glaub mit Ölverbrauch nichts zu tun.

Welches Öl soll ich nehmen ?
Achja, Mein bester Kumpel (gleichzeitig KfZ-Meister) meint, bei dem km-Stand soll ich bloß die Finger von "Anti-Ölverbrauchs-Additiven" lassen. Würde Sachen, wie Gummis usw agreifen, was ich bei den paar km, die noch zu erwarten sind nicht tun sollte ?!?!?!?
 

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Alt 05.10.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Handbuch ... da steht immer 1l/1000km. Das ist "nicht ernst gemeint". Ich kippe z.B. _nie_ Öl innerhalb eines Intervalls nach.

Fährst du 200km (pro Tag) oder fährst du 200km/h oder fährst du jeden Tag 200km mit 200km/h ?

Ich meine bei einem 1,4er @ Vmax is dann der Verbrauch von 1l/1000km auch nicht mehr so abwegig.
marComa ist offline  

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Alt 05.10.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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nene, jedes Wochenende 2x 200km einfache Strecke mit so ∅ 120-130km/h.

Keinen Plan, warum das Luder so viel Öl schluckt. Kriegt wohl den Hals nicht voll !
 

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Alt 05.10.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst mal zu VW und einen neuen Öldeckel holen .. also das Ding da zum zuschrauben, wo man das Öl in den Motor kippt

Erklärung:
In diesem neuen Deckel ist wohl ein kleines Loch, damit irgendwo kein Unterdruck entsteht.

Dazu hier nochmal Link mit TN: http://www.golf4.de/werkstatt/36774-...-oldeckel.html
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Alt 05.10.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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ok, thx, versuche das mal aus, ob das hilft... wer weiss. Aber ist kleines, geld, da lohnt es sich es auszuprobieren. Viell. schont das den Geldbeutel
 

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Alt 05.10.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Don°Cato™(†) Beitrag anzeigen

Achja, Mein bester Kumpel (gleichzeitig KfZ-Meister) meint, bei dem km-Stand soll ich bloß die Finger von "Anti-Ölverbrauchs-Additiven" lassen. Würde Sachen, wie Gummis usw agreifen, was ich bei den paar km, die noch zu erwarten sind nicht tun sollte ?!?!?!?
Der VW-Händler meines Vertrauens hat mir einmal ein öl additiv nach gekippt. Hatte zu diesem Zeitpunkt um die 100 000 km auf der Uhr und ebenfalls den 1.4er.

Meiner Meinung ging der Ölverbrauch für ein paar Monate zurück, ist jetzt aber wieder gestiegen.

Von irgendwelchen Gefahren hat er nicht gesprochen sonder selber mit dem Zeug gute Erfahrung gemacht. Im Gegenteil laut seiner Aussage sei es gut für den Motor...
Milhouse ist offline  

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Alt 05.10.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, vlt brings ja wirklich was ?! Aber schau erstmal nach, nicht das du so einen Deckel schon hast. Bild ist ja bei dem Link.
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Alt 05.10.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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In dem Thread hab ich das so verstanden, dass der Deckel bzgl. des Öldrucks nachgerüstet wird, nicht wg. des Ölverbrauchs.

Diese Additive weichen Gummis auf, damit diese geschmeidig werden und besser dichten, soll man aber nicht mehr bei einem 10Jahre alten Auto mit so viel km machen, meint er.
Desweiteren sind diese Additive SAU-teuer ^^
 

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Alt 05.10.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Lies den Thread mal:
[Golf 4] Überarbeiteter Öldeckel für den 1,4er - Teilenummern & Fremdanbieter - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

Einer schreibt, dass durch den Deckel der Ölverbrauch um 0,2l gesunken ist. Dann gibts in dem Thread auch noch eine andere "These" zum Thema "Ölabscheider".
marComa ist offline  

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Alt 05.10.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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Das mit dem Ölabscheider würde so einiges erklären... Wenn ich nämlich den Luffi wechsel, dann ist der voller Öl. Aber das ist laut VW ebenfalls normal.
 

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Alt 05.10.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Der hohe Ölverbrauch kommt von ausgelutschten Kolbenringen. Die musst du erneuern, alles andere bringt nix. Vorallem bei hoher Drehzahl wird das Öl in Mengen verbrannt.


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