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Alt 31.12.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@GreenBora Kennst dich ja gut aus, sollen wir Motorentauschen ? Ich glaub mein Motor ist bei dir besser aufgehoben -.-

Ich habe jetzt erstmal eine neue Zündspule bestellt, ich denke das die Neujahr angekommt .. werde es dann erstmal damit probieren.

Versuche erstmal schritt für schritt Fehler auszuschließen. Fange da bei den Kostengünstigsten Methoden an Oder habt Ihr einen besseren plan ?

Bei der Zündspule habe ich allerdings wenig Hoffnung , weil der nach dem Zündkerzen wechsel ja 100km lief .. kann eine Zündspule halb kaputt gehen ? also sodass immer nur Zylinder 4 ab und an ausfällt ?

PS: Was kann ich noch alles austauschen ? ohne richtige Fehlerdiagnose..

Da ich nicht der Fachmann bin , mache ich es nach dem Motto , probieren geht über studieren

Ich denke das der austausch der Zündspule kein Problem sein sollte oder? Oder muss ich etwas beachten ?


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Alt 31.12.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Versthe garnicht warum du nicht geschaut hast ob auf dem 4 Zylinder überhaupt gezündet wird. Du kannst auch mal bei laufendem Motor Wasser über die Zündspule kippen, die reissen gerne ein!
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.12.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8turbo bin kein kfzler wie ich erwähnt hatte , und bin dabei schritt für schritt etwas dazu zu lernen danke euch und den vielen Foren.

bei dem SR sind die Zündkerzen fast unerreichbar verbaut Deswegen habe ich es noch nicht gemacht .. müsste die Ansaugbrücke abbauen um die Zündkerzen zu checken.
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Alt 31.12.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir nen Gelenkschlüssel wenn du keinen hast, damit geht es, ist zwar gefummel aber es klappt.
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Alt 31.12.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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du meinst das doofe ding? ... wird sicherlich ein spaß bei dem wetter^^

werde es Neujahr in Angriff nehmen. Danke schonmal
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Alt 31.12.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, hab auf Arbeit ne Knarre/Ratschenverlängerung mit Kugelkopf, damit geht das basser
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Alt 31.12.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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genau. nimm aber einen hochwertigen. Ich habe einen einfachen zerbrochen

und was natürlich außerst hilfreich ist, Artikel - HAZET-Werk

dann brauchste auch die Ansaugbrücke nicht abbauen. Ich habe es mit den zwei Werkzeugen auch geschafft und bin auch kein kFZ'ler
bedlam ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Versthe garnicht warum du nicht geschaut hast ob auf dem 4 Zylinder überhaupt gezündet wird. Du kannst auch mal bei laufendem Motor Wasser über die Zündspule kippen, die reissen gerne ein!


Hi,

ich hatte heute mal ein bisschen zeit und habe an meinem Golfi rumgeguckt Also es ist 100%ig Zylinder 4 der nicht läuft.

Bei den 3 anderen Zylindern zeigt der eine Reaktion wenn kein Zündkabel mehr drauf ist. Nur an Nr. 4 nicht, da läuft wie sonst auch. Habe jetzt eine Zündspule bestellt, die sollte die Tage kommen, wenn es nur die Zündspule ist geht es ja noch an Reparaturkosten

( Die würde ich selbst einbauen , kann ja nicht so schwer sein?!!? alte raus , neue rein und darauf achten das die Kabel in der richtigen Reihenfolge drin sind )

Wenn es nicht die Zündspule ist möchte ich dann als nächsten einen Kompressions-Check an allen Zylindern machen.

Ich habe keine lust blind alle teile zu tauschen um nachher festzustellen das es die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe sind.

Denk ich da richtig oder habt Ihr eine andere Meinung?

Wenn es die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe sein sollte, was kostet der Spaß ?


EDIT:

Was ich noch vergessen hatte, verbraucht der mehr Öl wenn der Motor nur auf 3Zylindern läuft oder ist es wieder ein ganz anderes Problem ?

Geändert von E4zY (02.01.2011 um 21:43 Uhr)
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Alt 02.01.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm keiner ne idee ? oder erst abwarten bis Zündspule getauscht wurde.
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Alt 02.01.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mal an Kolbenringe gedacht,... wenn die kleinen 1.4 / 1.6i Öl fresen liegt es gerne auch an den kolbenringen.

Müsste man die Kompressionswerte kennen ?!
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.01.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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angenommen die Kompressionswerte von dem Zylinder 4 sind schrott .. also irgendwas undicht... Motorwechseln oder reparieren lassen ? Kostet bestimmt sau viel Geld!
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Alt 03.01.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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lösch deine posts doch selber bist doch schon groß denk ich mal xD ich würd gleich motorwechseln
gauna ist offline  

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Alt 04.01.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hi leute,

mein freund aus der Werkstatt hat gerade angerufen, das der 4. Zylinder nicht lief lag daran das die letzte Werkstatt beim einbau die Zündkerze beschädigt hat. Zudem vermutet der Meister das die Zylinderkopfdichtung zu 90% undicht ist und Kühlwasser im Verbrennungsraum ist.

Also er hat jetzt vorgeschlagen:

Zylinderkopfdichtung neu machen, Ventilschaftdichtungen erneuern, Kolbenringe erneuern. also Komplett aufbereiten. Er rechnet gerade zusammen was es kosten würde.

Oder alternative wäre ein Gebrauchter Motor wo mir auch keiner was garantieren kann :/ kostete beides in etwa das gleiche....

EDIT : Okay habe den Anruf gerade bekommen , soll in etwa 2000 €kosten alles zu erneuern :/ Krank!!!! Was nu ?
E4zY ist offline  

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Alt 04.01.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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schreib mal www.der-Bora.de an und frag nach nem 1.8T der hatglaub ich sogar noch eins im biete bereich mit 2300 euro biste glaub ich dabei wäre doch ne lohnende alternative
gauna ist offline  

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Alt 04.01.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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entweder du rüstest auf was den Motor betrifft oder nimmst nen gebrauchten 1,6er Motor.
Aber wenn der jetzt schon auf 2000€ kommt dann leg was drauf, fahr dein Auto zu www.der-Bora.de und lass nen 1,8T einpflanzen.

So würd ichs mal machen.

Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 05.01.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute ,

ich glaube das ich das auto verkaufen werde! Motor läuft auf 4 Zylindern im moment Super! Verbraucht halt nur 1L öl auf 100km.

Was ist eurer Meinung nach das Auto wert ?

140.000km gelaufen
Generation Austattung
H&R Federn VA, HA 40mm
Sportauspuff
Golf 4 Montreal 16" Alufelgen - Nagelneue Allwetter Reifen von Vredestein
Farbe Schwarz
4 - türer

Geändert von E4zY (05.01.2011 um 14:53 Uhr)
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Alt 08.01.2011, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute,

kann mir einer von euch Kfzlern sagen was für ein Preis angemessen ist für diese Reparaturen ?

1. Zylinderkopfdichtung erneuern - Kostet = xxx,xx Euro
2. Ventilschaftdichtungen erneuern - Kostet = xxx,xx Euro
3. Kolbenringe erneuern - Kostet = xxx,xx Euro

Danke! Einfach Kopieren und den Preis dahinter schreiben.
E4zY ist offline  

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Alt 08.01.2011, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von E4zY Beitrag anzeigen
Hi Leute ,

ich glaube das ich das auto verkaufen werde! Motor läuft auf 4 Zylindern im moment Super! Verbraucht halt nur 1L öl auf 100km.

Was ist eurer Meinung nach das Auto wert ?
Verdammt - was soll ein Wagen mit Schrott Motor wert sein?

Zumal dir jeder Käufer mit Ahnung und etwas Equipment vor Ort die defekte wie Kopfdichtung usw. nachweist.

... da würde Ich Dir nicht mehr viel für geben... nicht böse gemeint.



Zitat:
Zitat von E4zY Beitrag anzeigen
Hi Leute,

kann mir einer von euch Kfzlern sagen was für ein Preis angemessen ist für diese Reparaturen ?

1. Zylinderkopfdichtung erneuern - Kostet = xxx,xx Euro
2. Ventilschaftdichtungen erneuern - Kostet = xxx,xx Euro
3. Kolbenringe erneuern - Kostet = xxx,xx Euro

Danke! Einfach Kopieren und den Preis dahinter schreiben.
Bei VW,... in ner Freien ,... oder als Freundschaftsdienst??

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.01.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Verdammt - was soll ein Wagen mit Schrott Motor wert sein?

Zumal dir jeder Käufer mit Ahnung und etwas Equipment vor Ort die defekte wie Kopfdichtung usw. nachweist.

... da würde Ich Dir nicht mehr viel für geben... nicht böse gemeint.





Bei VW,... in ner Freien ,... oder als Freundschaftsdienst??

Greetz
Hi ,

würde gerne die Preise der Freien Werkstatt wissen, VW ist uninteressant.

Freundschaftsdienst?!?! kenne leider keinen der so etwas kann, bzw die Zeit dafür hat.

Mir stellt sich halt nur die Frage ob man lieber das auto verkaufen sollte oder dran basteln ?


Material kostet ja gar nichts Kolbenringe , Zylinderkopfdichtung etc ..
E4zY ist offline  

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Alt 09.01.2011, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein Bild der Zündkerzen, waren gerade mal 120km drin.

Hoffe das hilft bei der Diagnose!

Links die Zündkerze , wo der Zylinder nicht lief weil Zündkerze beschädigt war.
Rechts die Zündkerze wo der Zylinder normal lief.




E4zY ist offline  

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