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Alt 09.01.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Keine Bilder da!?


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Alt 09.01.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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doch auf seite 2 ganz unten hat er ein Bild mit den Kerzen gepostet.

Was hast du den fürn Öl drin?
10W40?
Hatte bei meinem 1,6SR vorher 5W40 drin und da hat der auch richtig viel Öl verbraucht.
Bin dann auf 10W40 umgestiegen und jetzt hält sich der Verbauch in Grenzen. Kopfdichtung ist bei mir aber OK.
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Alt 09.01.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Boah hammer, die Kerze sieht ja aus. Bei der rechten siehst du das er an der Masseelektrode solche "harten" Ablagerungen hat, das kommt vom Öl, wobei die linke scheinbar fast in Öl stand!

Ps. die Dichtringe der Kerzen sehen ja gut aus, haben die die Kerzenschächte vorher nicht ausgeblasen?
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Alt 09.01.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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so wie das aussieht würd ich mal ganz klar auf NEIN tippen.
die Linke sieht echt gut aus. schön schwatt
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Alt 09.01.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VauWeh Beitrag anzeigen
doch auf seite 2 ganz unten hat er ein Bild mit den Kerzen gepostet.

Was hast du den fürn Öl drin?
10W40?
Hatte bei meinem 1,6SR vorher 5W40 drin und da hat der auch richtig viel Öl verbraucht.
Bin dann auf 10W40 umgestiegen und jetzt hält sich der Verbauch in Grenzen. Kopfdichtung ist bei mir aber OK.
habe auch 10w40 drin was verbraucht denn dein 'Golf ?

Kann wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist soviel Öl in den Brennraum kommen oder ist es defenitiv irgendwas anderes, z.B. Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe.
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Alt 09.01.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde als erstes die schaftdichtungen machen. Ist das kostengünstigste mit dem wenigsten Aufwand
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Alt 09.01.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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kostet ?
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Alt 09.01.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Material ist marginal! Arbeistkosten kann ich dir nicht sagen, is schon nen bissl Zeit. Zahnriemen muss runter, Nockenwelle,Hydros,Zündkerzen mussen raus
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Alt 09.01.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Die Werkstatt sachte halt , wenn man das schon machte sollte man auch die Zylinderkopfdichtung und den riemen wechseln etc^^ ... riemen hat noch 40.000 und ich fahr gerade mal 5000km im Jahr

Eigentlich bräuchte ich jetzt einen Freak aus dem Forum der mir einmal den Motor zerlegt und mal eben allles neu macht

Gibts keinen ? ??
E4zY ist offline  

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Alt 09.01.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Musste mal dein Profil vollständig ausfüllen damit jeder weiß wo du herkommst
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Alt 09.01.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Musste mal dein Profil vollständig ausfüllen damit jeder weiß wo du herkommst
Besser so chef ???
E4zY ist offline  

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Alt 09.01.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/user-helfen-user...lfen-user.html
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Alt 09.01.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Na wenn er jetzt 4 gesunde Kerzen drin hat und läuft dann weiste ja bescheid was es war.
GreenBora ist offline  

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Alt 09.01.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
Na wenn er jetzt 4 gesunde Kerzen drin hat und läuft dann weiste ja bescheid was es war.
aber der verbraucht immernoch Öl Daher die Frage woher das Öl kommt
E4zY ist offline  

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Alt 09.01.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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meiner verbraucht so gut 1 Liter auf 1000km manchmal etwas mehr wenn man autobahn fährt. ist zwar nervig nach fast jedem 2. Tanken Öl nachkippen aber ist anscheinend so beim 1,6er.

Mit dem 5W40 war das noch mehr. Das ging weg wie nix das Öl.
VauWeh ist offline  

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Alt 09.01.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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@ Vau Weh bei den 1.6er SR hört man eig. recht selten was von hohem Ölverbrauch. Denk mal an einen 1.4er ... Genau deshalb hab ich auch einen AKL und lebe mit dem etwas sprithunrigen Motor ... Ich hab mein Auto erst 10000 km und hab gleich nach dem Kauf Ölwechsel mit 10W 40 von LM gemacht und musste noch nicht nachkippen. Hab noch ca. 2/3 am Peilstab nach 10000km, und ich denke das ist mehr als OK ;-)
amd1212 ist offline  

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Alt 09.01.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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in letzter Zeit geht es auch aber verbrauchen tut der immer noch. da wünscht man sich doch die guten Golf 2 Zeiten wieder. Einmal im Jahr Ölwechseln und gut war.
VauWeh ist offline  

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Alt 09.01.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann nur sagen das ich nach ka ca 10.000 km erst wieder öl nach kippen musste wenn ich mich jetzt nicht irre

bei 1.6 sr geht meistens der saugrohr kapput das verursacht den hohen benzin und öl verbrauch

check mal ob es nicht beim saugrohr ölig ist! war bei mir auch der fall und hatt bezin verballert bis zum geht nicht z.B 7liter nur 35-40 km O.o

Das war hart^^


na gut hoffe das ich dir helfen konnte
Crunk ist offline  

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Alt 11.01.2011, 03:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Jungs,

nervt wahrscheinlich inzwischen schon mein Problem Nachdem mein Golf auf allen 4 Pötten lief dachte ich mir das ich ruhig mal ein paar kilometerchen fahren kann. Siehe da, bin 20km gefahren und der Motor läuft wieder nur auf 3 Zylindern.. Wahrscheinlich ist wieder Zündkerze 4 verölt.

Ihr werdet jetzt sagen " Boar ist der blöööd " aber ich hatte die Hoffung das der nur öl verloren hat weil der Motor auf 3 Zylindern läuft. Daran liegts nicht Jetzt hab ich den Beweis.

Also wenn Öl flöten geht muss definitiv etwas Mechanisches defekt sein oder?
E4zY ist offline  

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Alt 11.01.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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mal im ernst bevor du dich tot googelst oder hier forum dich zur tode schreibst fahr zu einer werkstatt , ich an deiner stelle würde zu vw fahren
!!!!

ganz einfach


Crunk ist offline  

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