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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.11.2010  Audi A6 3.0TDI ABT  Ort: Neuss  Verbrauch: DIESEL  
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                        Die Werkstatt sachte halt , wenn man das schon machte sollte man auch die Zylinderkopfdichtung und den riemen wechseln etc^^ ... riemen hat noch 40.000      und ich fahr gerade mal 5000km im Jahr ![]() Eigentlich bräuchte ich jetzt einen Freak aus dem Forum   der mir einmal den Motor zerlegt und mal eben allles neu macht ![]() Gibts keinen ? ??  |  
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|    aka MoPa-Carparts.com   Registriert seit: 29.08.2010  VW Bora  Ort: Baden-Württemberg  2 Stück vorhanden  Verbrauch: 8-8,5  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Na wenn er jetzt 4 gesunde Kerzen drin hat und läuft dann weiste ja bescheid was es war.
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|    GTI Driver   Registriert seit: 04.04.2007  Golf V GTI  Ort: Moers  
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                        meiner verbraucht so gut 1 Liter auf 1000km manchmal etwas mehr wenn man autobahn fährt. ist zwar nervig nach fast jedem 2. Tanken Öl nachkippen aber ist anscheinend so beim 1,6er.    Mit dem 5W40 war das noch mehr. Das ging weg wie nix das Öl.  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 02.12.2010  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        @ Vau Weh bei den 1.6er SR hört man eig. recht selten was von hohem Ölverbrauch. Denk mal an einen 1.4er ... Genau deshalb hab ich auch einen AKL und lebe mit dem etwas sprithunrigen Motor ... Ich hab mein Auto erst 10000 km und hab gleich nach dem Kauf Ölwechsel mit 10W 40 von LM gemacht und musste noch nicht nachkippen. Hab noch ca. 2/3 am Peilstab nach 10000km, und ich denke das ist mehr als OK ;-)
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|    GTI Driver   Registriert seit: 04.04.2007  Golf V GTI  Ort: Moers  
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                        in letzter Zeit geht es auch aber verbrauchen tut der immer noch. da wünscht man sich doch die guten Golf 2 Zeiten wieder. Einmal im Jahr Ölwechseln und gut war.        |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 02.08.2010  VW  Ort: koblenz  Verbrauch: genug  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
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                        ich kann nur sagen das ich nach ka ca 10.000 km erst wieder öl nach kippen musste wenn ich mich jetzt nicht irre    ![]() bei 1.6 sr geht meistens der saugrohr kapput das verursacht den hohen benzin und öl verbrauch check mal ob es nicht beim saugrohr ölig ist! war bei mir auch der fall und hatt bezin verballert bis zum geht nicht z.B 7liter nur 35-40 km O.o Das war hart^^ na gut hoffe das ich dir helfen konnte  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.11.2010  Audi A6 3.0TDI ABT  Ort: Neuss  Verbrauch: DIESEL  
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                        Hi Jungs,   nervt wahrscheinlich inzwischen schon mein Problem   Nachdem mein Golf auf allen 4 Pötten lief dachte ich mir das ich ruhig mal ein paar kilometerchen fahren kann. Siehe da, bin 20km gefahren und der Motor läuft wieder nur auf 3 Zylindern.. Wahrscheinlich ist wieder Zündkerze 4 verölt.Ihr werdet jetzt sagen " Boar ist der blöööd   " aber ich hatte die Hoffung das der nur öl verloren hat weil der Motor auf 3 Zylindern läuft. Daran liegts nicht   Jetzt hab ich den Beweis.Also wenn Öl flöten geht muss definitiv etwas Mechanisches defekt sein oder?  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 02.08.2010  VW  Ort: koblenz  Verbrauch: genug  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
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                        mal im ernst bevor du dich tot googelst oder hier forum dich zur tode schreibst fahr zu einer werkstatt , ich an deiner stelle würde zu vw fahren     !!!! ganz einfach  |  
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