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Alt 19.01.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Meinte nur, da man ja den Dom durchbohren muss und das ,dachte ich, sei verboten


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Alt 19.01.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die auch anschweißen
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Alt 19.01.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Und dann nie mehr rausbekommen
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Alt 19.01.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Schraubvariante hast du immer Löcher im Dom...Auch nicht besser
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Alt 19.01.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt!
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Alt 19.01.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also ohne Probleme ist keine Lösung...Aber ich würde auch nur Schrauben
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Alt 19.01.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Meinte nur, da man ja den Dom durchbohren muss und das ,dachte ich, sei verboten
Afaik is nur das schneiden / schweißen, also reparieren durch Neu- resp. Gebrauchtteile am Dom verboten... Wir haben aber mal nen Käfer vom Kumpel aufgebaut vor etl. Jahren, dem haben wir Dome von nem alten Porsche eingepflanzt für eben ein Porschegewinde - getüvt...
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Alt 22.01.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau bezweckt die nochma? Verwindungssteifigkeit?
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Alt 22.01.2012, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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jop dient zur Verwindungssteifigkeit und stabileres fahrverhalten
soll bei älteren autos wie 1ser/2er Golf und auch ''übermotorisierten''
einiges bringen, laut aussagen von bekannten
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Alt 22.01.2012, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren auch keine Gutachten/ABE sonst was dabei. Hab eine vorne oben und vorne unten eingebaut (hinten nicht - beim Vari Kofferraum würd mich das sonst nerven). Kann leider auch nicht sagen wieviel es gebracht da die beiden Streben mit nem neuen Fahrwerk eingezogen sind. Aber fährt sich klasse jetzt

Habe die obere auch verschraubt. Erst Löcher gebohrt (hab mir fast dabei in die Hosen gemacht), dann mit Zinkspray in mehreren Schichten versiegelt, danach mit Schrauben und Hutmuttern montiert ... ein bekannter hat mir damals empfohlen, das im entlasteten Zustand zu machen - also wenn das Auto auf der Bühne hängt. Kann jetzt nicht sagen ob das der richtige Weg ist, hat jedenfalls gut funktioniert so.
Floggi ist offline  

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Alt 22.01.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde es vom Gefühl her auch so machen... Bühne oder gerade aufbocken.
Werde wahrscheinlich die S3 Variante nehmen.
Hat die hier einer drin? Hab erst ein Bild ausm TDI gesehen.
Frag mich sowieso schonwieder, warum der S3 sie serienmäßiig drin hat und n Golf V6 nicht...?????
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 22.01.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Beim S3 wurde sie ja auch erst in den letzten Baujahren eingebaut


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