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Alt 06.06.2011, 12:12
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GTI_LOTZE
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Standard Domstrebe vorne oben einbauen

Tach!
Und zwar ist heut meine domstrebe gekommen nach google und Sufu habe ich erfahren das ich Löcher bohren muss...Soweit alles klar.

Kann ich auch einziehmuttern verwenden? Das wär ja definitiv einfacher weil man nicht alles abbauen muss! Hat das schonmal einer gemacht?

Danke


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Alt 07.06.2011, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Probiers doch einfach aus... Ich hab meine mit Schrauben von unten und Hutmuttern von oben befestigt...
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Alt 19.01.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Suche auch gerade nach ner Strebe für meinen V6...
Jetzt mal ins detail:
Sollte man bei einer STARREN Domstrebe das Auto zum Bohren gleichmäßig aufbocken oder auf den Rädern stehen lassen?
Oder ist das definitiv egal?
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 19.01.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Kann ich auch einziehmuttern verwenden? Das wär ja definitiv einfacher weil man nicht alles abbauen muss! Hat das schonmal einer gemacht?
Du meinst Blindeinnietmuttern?
Was soll den das für eine Gewindegröße sein?

Also ich sags mal so - ich würde das nicht machen!
Du kannst das Loch nicht vor Korrosion schützen, du kannst niemals dauerhaft mit der Einnietmutter die Kraft aufbringen wie es mit der Verschraubung möglich wäre.
Ich denke, das würde sich ausarbeiten und dann evtl. mit Knarzen anfangen + Korrosion und schlußendlich bekommst du die ganze Geschichte dann auch nicht mehr zerstörungsfrei demontiert, da die Einnietmutter ne recht enge Passung haben und wenn die dahin ist, drehen die sich einfach im Loch mit (Lösung wären welche mit Aussensechskant, brauchst du aber spezielles Werkzeug - Problematik mit Knarzen, Korrosion und Kraftübertragung bestünde weiterhin).

Meine Meinung.
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Alt 19.01.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Piep!
Guck mal aufs Datum...
Hab das Thema nur mal wieder rausgekramt um kein neues auf machen zu müsen.
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Alt 19.01.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dann wollt ich das halt loswerden - ohne ein neues Thema zu starten

Ne aufs Datum hatte ich nedd geschaut...
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Alt 19.01.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Suche auch gerade nach ner Strebe für meinen V6...
Jetzt mal ins detail:
Sollte man bei einer STARREN Domstrebe das Auto zum Bohren gleichmäßig aufbocken oder auf den Rädern stehen lassen?
Oder ist das definitiv egal?
Das würde mich auch interessieren !
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Alt 19.01.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mit Schraube und Mutter die befestigen willst mußt du ja aufbocken, weil sonst kommste nich von unten ran...
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Alt 19.01.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt Logisch

Aber dann ist ja die Karosse entspannt oder ?
Also je nachdem wie ich den Bock aufbocke!?
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Alt 19.01.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meine Löcher im normalen Zustand angezeichnet und dann den Wagen aufgebockt, gebohrt, versiegelt und dann die Halter verschraubt.

Danach den Wagen wieder runter und die Strebe eingesetzt
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Alt 19.01.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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...clever, ist das so der richtige Weg!?

Und ist es überhaupt spürbar das Domstrebchen?
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Alt 19.01.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Obs der richtige ist weiß ich nicht, aber bei mir hält alles

Ob sich da was spürbar verändert hat, kann ich nicht sagen, da ich sofort bei Einbau des ersten Fahrwerks eben diese Strebe verbaut habe...Hab also keinen Vergleich zu einem tiefergelegten Golf ohne Strebe...
DavyT ist offline  

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Alt 19.01.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde auch mal interessieren, was der Tüv dazu sagt, dass man in den Dom bohrt. Darf man das einfach so?
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Alt 19.01.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Steht doch bestimmt was im Gutachten der Strebe dazu...
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Alt 19.01.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist es denn bei der ori S3 Strebe? Da gibts je kein Gutachten
Michl ist offline  

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Alt 19.01.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So wie's Davy gemacht hat is okay, einteilige auflegen im normalen Zustand, dann Bohrlöcher einzeichnen und bohren, danach rauf die Kiste und montieren... Würd aber die Strebe schon auflegen und mit den Schrauben von oben fixieren falls sich die Karosse wirklich entspannen sollte passen ja sonst die Löcher nimmer...^^

Ne Domstrebe allein merkt man nich, wenn mußt alles verstreben: vorn oben + unten, ebenso hinten...
Pitty ist offline  

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Alt 19.01.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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...hab ich mir schon gedacht, und die Untere nimmt einem dann wieder Bodenfreiheit!?
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Alt 19.01.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Etwas ja...
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Alt 19.01.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Steht doch bestimmt was im Gutachten der Strebe dazu...
Also ich will ja jetzt nichts behaupten, aber ich hab keinerlei papiere für meine Strebe bekommen und hab auch grad im Netz bissl gesucht und da stand immer, das es keine gibt...
DavyT ist offline  

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Alt 19.01.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde auch mal interessieren, was der Tüv dazu sagt, dass man in den Dom bohrt. Darf man das einfach so?
Wüßte nich das Namenhafte Hersteller ein Gutachten dazu mit liefern und einige haben die ja Serie wie der S3 (mein zb. Cossi Cabrio damals hatte auch eine drin) - warum also sollte das Nachrüsten verboten sein..?

Hab meine schon Jahre drin, hat noch niemals einen gestört - da sind ihm eher die Stahlflex aufgestoßen mit dem dummen Spruch im Schlepptau: "Na, kleiner Rennfahrer oder wat..?"


Pitty ist offline  

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