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Alt 16.06.2011, 23:06
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Benutzerbild von hanny
 
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Böse Flexrohr gerissen..

Nabend,

Also ich verzweifel hier langsam...

Bei meinem wägelchen ist das flexrohr gerissen und die halterung auch gleich mit...-.-

Jetzt hab ich mir schon n neues flexrohr besorgt und heute nochmal so n paar tipps usw. gelesen..und jetzt lese ich das ich die vorderachse dafür abbauen muss ? stimmt das ?

ich müsste lediglich nur das flexrohr ersetzen und die halterung wieder schweißen...wie sollte ich es beim felxrohr machen ? Schweißen ? Überwurfschellen? Kat+Flexrohr alles komplett abbauen ?

Ich weiß da nicht weiter...hatte das vll schonmal jemand bei euch ?!

achja und fahren tue ich den 1.6 16v...

Danke für Jede hilfe !!!!!


hanny ist offline  

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Alt 16.06.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Flexrohr kommt eigentlich nur schweißen infrage, denn für Schellen ist da zu wenig Platz. Die Vorderachse muß nicht abgebaut werden. Es reicht sie etwas zu lösen, damit du das Abgasrohr mit dem neu angepunkteten Flexrohr sauber rundrum schweißen kannst. Vorgehensweise: altes Flexrohr sauber rausschneiden, neues einsetzen und punkten, alles ausbauen (oder drehen) und komplett verschweißen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 16.06.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Pascal2311
 
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Standard Flexrohr gerissen..

Du brauchst die Achse nicht aushängen oder gar ausbauen.

Bei meinem alten 1.6 16V war vor 3 Monaten auch das Rohr samt Halterung gerissen.

- altes Rohr sauber raustrennen
- neues Rohr dranheften
- Krümmer abschrauben
- Rohr fertig Schweißen

Das klappt alles im eingebauten Zustand. Ist zwar alles etwas eng, aber es geht .

Wurde bei mir auch so gemacht
Pascal2311 ist offline  

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Alt 16.06.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Blacky
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Ich hatte das gleiche Problem auch vor 3 Wochen an meinem 1.6 16V BCB. Da ja ab Werk Hosenrohr und Kat ein Teil ist hatte ich das auch gedacht mit der Achse absenken und so. Deshalb hab ich mir einfach nen neues Hosenrohr gekauft (bei ersetzten sind es dann 2 Teile, Hosenrohr und Kat getrennt).Altes Hosenrohr vom Kat getrennt und bei Sandtler nen passenden Dreick-Flansch gekauft und an den Kat angeschweißt. Original Brennring zwischen,3 Schrauben festziehen und gut. Alles super dicht und schnell gemacht! Ist allerdings die teurere Variante, aber einfach und man muß nicht so viel anpassen!!!
Blacky ist offline  

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Alt 24.06.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
wolli77
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@Blacky
ich habe es auch so wie du gemacht und ein neues Hosenrohr bestellt, aber ich bring es einfach nicht über die Achse. Ist es bei dir problemlos gegangen?
Gruss!
P.S. Ist ein 1.6 16V AZD
wolli77 ist offline  

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Alt 25.06.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Blacky
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Moin wolli77,
hat bei mir auch etwas länger gedauert um es über die Lenkung bzw. Achse zu bekommen!!! Bau mal das vordere Hitzeblech vom Mitteltunnel ab, dann hast du nach oben etwas mehr Platz! Dann das Hosenrohr, Flexstück zuerst, über die Lenkung und etwas drücken und drehen, das geht dann irgendwann drüber. Ist Millimeterarbeit! Pass auf, dass du dir das Hitzeblech von der Lenkung nicht so verbeulst oder zerkratzt! Abdecken, sieht später unschön aus ;-).
Blacky ist offline  

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Alt 25.06.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von st_rs
 
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Ebayname von st_rs: schtefan96
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so sah das bei meinem alten wagen aus



kauf dir kein billiges für 20 euro
dann hast das gleiche problem bald wieder
st_rs ist offline  

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Alt 25.06.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Pampersrocker89
 
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Mhmh meines ist leide auch nicht getrennt vorm Kat.

Ihr habt also das alte rausgesägt, das neue reingepunktet und dann die Anlage abgeschraubt und gedreht und währenddessen rundrum geschweisst?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 26.06.2011, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Mhmh meines ist leide auch nicht getrennt vorm Kat.

Ihr habt also das alte rausgesägt, das neue reingepunktet und dann die Anlage abgeschraubt und gedreht und währenddessen rundrum geschweisst?
Genauso tat ich es!


Oliver. ist offline  

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