|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.04.2010  Bora  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 2.384
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 213  
		
			
				Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ja hab ich schon bei Google geguckt .. wohl schon zu spät, merke es schon ruckeln & Leistungsverlust ..
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 7.123
                                  Abgegebene Danke: 345  
		
			
				Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ventilschaftdichtungen kann man ausschließen. Das bläut dann immer! Besonders im Leerlauf!    Unter Last dürften Kolbenringe und KGE Auffallen. Kopfdichtung könnte es auch sein.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.04.2010  Bora  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 2.384
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 213  
		
			
				Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        es ist nun so, dass wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich Gas gebe, das er dann im Motor "klackert" und wenn ich den Öldeckel abmach, läuft er trotzdem weiter und tanzt nicht hin und her ..    Was heißt KGE ?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.04.2010  Bora  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 2.384
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 213  
		
			
				Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Nein er ist dann warm .. :x also bin dann schon ca. 10km damit gefahren, dann ist oft das Öl schon warm ..
                     |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Ölverbrauch und blauer Qualm 1.6 AZD | Spezial AZD | Werkstatt | 73 | 24.08.2012 20:24 | 
| Zylinderkopfdichtung 1,6 SR neu/Blauer Qualm hinten/Gr.Wasserkreislauf bleibt kalt | Variant99 | Werkstatt | 0 | 06.02.2011 19:45 | 
| Blauer Qualm beim 1,4er | Pitty1991 | Werkstatt | 28 | 20.03.2010 22:04 | 
| Motorproblem - blauer Qualm und Öllampe blinkt | V6 Fanatics | Werkstatt | 7 | 20.03.2010 14:57 | 
| Blauer Qualm beim starten... | spencer | Werkstatt | 3 | 07.08.2009 18:07 |