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Alt 04.10.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Ich nehme kupferpaste dort wo die felge anliegt auch an der narbe und hatte bischer keine probleme die winteralus nach den winter abzubekommen.


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Alt 04.10.2011, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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...ich denke auch, das durch den Anteil der Schmierstoffe (Mutmaßung) an der Kupferpaste ein Zustandkommen einer elektrochemischen Reaktion unterbunden wird.
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Alt 04.10.2011, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
DJReto
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Verwende auch seit langer Zeit Kupferpaste für die Radnabe, egal ob Stahl- oder Alufelgen. Nur wenn ichs mal nicht verwendet hab, musste ich die Reifen (vorallem an der Hinterachse) mit dem Gummihammer "runterschlagen" Also ich bleib dabei, ist ein SUPER Mittel... Alternativ könnte ja, die bereits angesprochene Keramikpaste auch helfen?
 

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Alt 04.10.2011, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Das Problem beim Fett auf dem Gewinde ist, das die Anzugsmomentvorgabe verfälscht wird, anders gesagt, da der Reibwert runtergesetzt wird, "zieht man weiter an", in dem Sinne das die Kraftkomponente welche direkt die Schraube dehnt und gleichzeitig im Kegelbund aufs Alu drückt erhöht wird.

D.h. die Flächenpressung im Kegelbund könnte auf ein unzlässiges Maß erhöht werden -> Riss im Alu, Felgen putte.

Ansonsten im Winter: STAHLFELGEN, nur Schwu***eln fahren Alu im Winter .

[duck und weg]
Anzugsmomente und die ganzen Sachen, da stimme ich die vollkommen zu und schmiere meine Radbolzen auch nicht mit irgendwelchen Pasten ein. Was das andere angeht bin ich aber erstaunt. Ich hab in der Garage zwei Sätze Winterreifen, einmal auf Alu, einmal auf Stahl. Kann ich damit jetzt meine Orientierung beeinflussen? Merkste selber ne

Einer der etwas länger angemeldeten User hatte es sehr schön in seiner Signatur formuliert: "Stahlfelgen im Winter? Als nächstes geh ich dann auf der Zeil betteln, ja?" In diesem Sinne.
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Alt 04.10.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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wir benutzen immer das beim Radwechsel
kostet etwa 8-9 € die dose
...


EU Anti-Seez Gleitmetall E-COLL

Für Alu und andere Metalle. Überall dort, wo Festfressen, Abnutzung und Korrosion vermieden werden soll und Wert auf leichte Montage und Demontage gelegt wird.

Anwendungsgebiet:
- Für mechanisch gehaltene Schrumpf- und Presssitze, Verschraubungen in Alu- oder Magnesiumgüssen
- Zum Gewindeschneiden oder Verschrauben von rostfreiem Stahl und Schmierung von Gesenkschmiedewerkzeugen
- Für Flansche, Bolzen, Fittings
- Für Zylinderköpfe, Ventilführungen, Metalldichtungen bei Fahrzeugen

Technische Kenndaten:
Temperaturbeständigkeit: -180 °C bis 1.200 °C.
Druckfest bis 2300 kp/cm², süß- und seewasserbeständig, beständig gegen die meisten Säuren und Laugen, frei von Schwermetallen.



edit: wer das zeug auf die bolzen haut ist selbst schuld
aber wurde ja schon oft genug gesagt...

Geändert von FuRzMAuL (04.10.2011 um 11:07 Uhr)
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Alt 04.10.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Produkte

Das kann ich empfehlen. Benutzen wir auch auf der Arbeit.
NOS1609 ist offline  

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Alt 04.10.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Anzugsmomente und die ganzen Sachen, da stimme ich die vollkommen zu und schmiere meine Radbolzen auch nicht mit irgendwelchen Pasten ein. Was das andere angeht bin ich aber erstaunt. Ich hab in der Garage zwei Sätze Winterreifen, einmal auf Alu, einmal auf Stahl. Kann ich damit jetzt meine Orientierung beeinflussen? Merkste selber ne

Einer der etwas länger angemeldeten User hatte es sehr schön in seiner Signatur formuliert: "Stahlfelgen im Winter? Als nächstes geh ich dann auf der Zeil betteln, ja?" In diesem Sinne.
Also kurzum:

Im Winter konserviere ich die Bolzen, weil dann verbaue ich ja Stahlfelgen.
Ich mach da keine großen Klumpen oder 3km Schmiere ran, nen kleiner Tupser und gut ists.

Das andere war überspitzt und belustigend gemeint, damit hier etwas Spannung, Spaß und Spiel in den Thread kommt

Und es sollte Wachrütteln, das man doch wenigstens eine Jahrzeit mit den echten Leichtmetallrädern draußen rum fahren kann (Okay - kommt auf die Alufelge drauf an).

Ich bin ja sowieso total pro Stahlfelge, leider gibt es ja keine mehr die man als Sommerräder kombinieren kann.

Den oft überbewerteten/ andersbewerteten "Chique" von Winteralus oder Radkappen-lookalike-Felgen kann ich nicht nachvollziehen.
Genau wie solche Kommentare nach dem Motto "wer es sich leisten kann", kann ich nur müde Lächeln.

Für mich einfach nur Quatsch, Wohlstandsgetue und optisch eher tragisch.

Eine Stahlfelge ist irgendwie richtig schön "real".

Ich habe da immer das Beispiel von diesen verbreiterten nicht eintragbaren Stahlfelgen vor Augen, finde ich super, schade das sich die Industrie davon verabschiedet hat...



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