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Alt 15.11.2011, 10:25
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ParadoX
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Beiträge: n/a

Standard 110PS TDI Glühkerze defekt? Fehlerspeicher?

Moin Moin.

Mein Golf mit 110PS TDI Motor startet morgens oftmals schlecht.
Das Problem tritt bei den jetzigen Wetterverhältnissen auf.
Ab ca 5°C glüht er normal vor, jedoch läuft er die ersten paar Sekunden nach dem Anlassen nicht ganz 100%ig rund.
Ab ca 0°C glüht er dementsprechend länger vor, nach dem starten läuft er aber gefühlt nur auf drei Pötten für 5-10sek, qualmt dabei, dann wirds besser und er läuft normal.
Der Fehler tritt sporadisch, also nicht immer auf.
Das Auto muss dafür auch minimum über Nacht stehen. Ein normaler Arbeitstag von 8-10 Stunden reicht dafür nicht aus. Dann springt er nämlich prompt an (nach dem normalen, kurzen Vorglühvorgang)!

Ich tippe auf ne defekte Glühkerze. Bin jedoch nicht so der Diesel-Spezi.
Sollte die im Fehlerspeicher stehen? Auch mit Bezeichnung WELCHE Kerze (Zyl 1,2,3,4) es dann ist?
Besser im Vorraus alle tauschen?

Das macht mir jedoch ein paar Bauchschmerzen, da beim Vorbesitzer schon der Zylindekopf runter war zur Reparatur, da schonmal ne Glühkerze abgerissen ist.
Ich denke mal das dort ein Helicoil eingesetzt wurde. Aber nicht genaueres weiß man nicht
Nicht das mir da son Malheur passiert. *grml*

Gruß
Alex


 

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Alt 15.11.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von ParadoX Beitrag anzeigen
Sollte die im Fehlerspeicher stehen? Auch mit Bezeichnung WELCHE Kerze (Zyl 1,2,3,4) es dann ist?
Bei dem Motor/STG ned, werden nicht überwacht.
Erst Motoren ab EURO 4 Norm überwacht sie.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 15.11.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ParadoX
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Wie prüfe ich die?
 

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Alt 15.11.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, hatte dazu mal einige Links zusammengefasst, da sollte etwas passendes für dich dabei sein. Das T4 Wiki kann ich empfehlen, Dieselschrauber ist für die Laien manchmal schwer zu verstehen.
Duck ist offline  

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Alt 15.11.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mit nem Kabel. Ein Ende an Batterieplu und dann das andere Ende kurz an die Glühkerze, dann siehst du ja ob es kurz funkt
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.11.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ParadoX
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Offizielle Messungen ergeben:
Zyl1: 1,1 Ohm
Zyl2: 0,9 Ohm
Zyl3: 0,4 Ohm
Zyl4: 0,9 Ohm

Glühkerze nummer drei im Sack?

Gruß
Alex
 

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Alt 16.11.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Stromaufnahme prüfen wenn sie Strom ziehen sind sie ganz "1,8turbo" hat es doch schon bestens beschrieben.
Ricoz ist offline  

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Alt 16.11.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab teilweise auch ähnliche probleme mit meinem AJM.
wo finde ich denn die glükerzen?
Grave1989 ist offline  

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Alt 16.11.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ParadoX
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Beiträge: n/a

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Motorabdeckung ab, dann guckste schon direkt drauf. Vorna am Kopf, unterhalb der Einspritzdüsen.
 

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Alt 16.11.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Enspritzdüsen wirste beim AJM ausserhalb des Kopfes lange suchen

Geändert von 1,8turbo (16.11.2011 um 20:50 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.11.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ParadoX
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

*nachguck*
Oh weia... PumpeDüse...
Aber auch bei dem sitzen die Kerzen, wenn du vorm Auto stehst, direkt vorn am Kopf. Sind "verbunden" mit nem schwarzen, dicken Kabel.

Das sagt google:

Schwarzer Ventildeckel, dann vorne dran sind zwei schwarze Leitungen die Parallele entlang des Deckels laufen, darunter die einzelen schwarze "Leitung" ist das Kabel der Glühkerzen.


 

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