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...mit TÜV | ![]() Zitat:
Man braucht halt einen 34 Schlüssel mit dem man die Spurstangen in das Lenkgetriebe einschraubt. VW senkt für den Umbau den Achsträger vorne ab und trennt das Lenkgetriebe vom Träger. Man kann aber den kompletten Austausch auch ohne den Abbau machen, der Platz ist knapp, aber es reicht. Links kann man bei Volleinschlag die Haltefläche an der Zahnstange zwischen Achsträger und Traggelenk mit einem Schlüssel fassen. Mit dem SW 34 Schlüssel kann man dann von außen die Spurstange einschrauben und festziehen (75Nm). Rechts muss man den SW 34 Schlüssel von oben ansetzen (d.h. von unten reinfassen und den Schlüssel dann von oben an der Spurstange ansetzen). Kontern ist hier nicht möglich und wohl von VW auch nicht vorgesehen (keine Passfläche an der Zahnstange). So ist der Umbau in etwas 1-2h inkl. zersägen der alten Teile recht schnell gemacht. | |
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...mit TÜV | ![]() Zitat:
![]() In dem Fall einfach die Spurstangen rausschrauben (SW 34), neue reinschrauben und gut anziehen. | |
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Die Köpfe habe ich schon haben 33 €gekostet vw wollte etwas über 60 =D | |
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...mit TÜV | ![]() Zitat:
![]() Ist leicht heftig, wobei sogar bei freien Werkstätten die Teile pro Seite auch etwa 100€ kosten sollen. Die Werkstätten wollen für den Wechsel inkl. Vermessen und Teile ca. 350€ | |
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| ![]() Naja ich schaue morgen mal was mein Teilefuzzi will wenns mir zu teuer ist bestelle ich die und warte halt noch nen paar tage mit dem weitern umbau kommt jetzt eh nit mehr drauf an auto steht sowieso schon seit ner Woche in der garage
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Also bei den Preisen die die hier wollen bleiben die Stangen drin aber so ein rotz jeder sagte die gehen voll easy ab die köpfe naja vielleicht habe ich auch nur zu wenig kraft.... ProfiParts (Zubehör sind normal recht günstig) wollen 86 € pro Seite Jetzt mal was anderes ich habe heute keinen der mir helfen kann der mehr kraft hat.... Wenn ich den Motor reinsetzte und alles zusammen baue kann ich das Auto dann irgendwie aufen hänge ziehen, sodass wenn es doch nicht irgendwer aufbekommt ich das Auto in die Werkstatt bringen kann ? Also Auto muss nachem zusammenbau sowieso in die Werkstatt wegen der Klimaanlage (Muss befüllt werden) und ich muss gestehen ich baue das Auto in der Garage auf böcken um und nichts machte mir bisher große probleme nur diese spurstangen scheiße. Also Achse ablassen für letztendlich vielleicht doch die Spurstangen zu wechsel wäre scheiße.... |
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