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Alt 23.07.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mühe.

Da ich nicht so viel Ahnung habe, wird das schon zu genau
mit euren Aussagen , kann es halt nur beim Fahren testen.
Ansonsten müßte ich wieder in die Werkstatt nochmal durchmessen
lassen.

Ich fahre morgen eine längere Autobahnstrecke, dann schaue ich
einfach mal. Obwohl gestern bin ich noch ein paar Runden gefahren
und ich musste feststellen das er jetzt im Anzug wohl etwaaas
besser zieht, nur ab 2500U/min. wird er wieder langsamer, sprich
bis 80/90 ist die Beschleunigung besser geworden aber dann auf
die 120/130 km/std. zu kommen geht nicht so schnell.

Ja Kabel usw., schaue ich nochmal nach.
Neuer Lagebericht erfolgt dann in paar Tagen.

Danke


golfplayerTDI ist offline  

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Alt 23.07.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der User hat ein Problem und möchte eine Lösung.
Und ich möchte ihn vor sinnlosem Diagnose-Aufwand bewahren . . . wo ist Dein Problem?
ulf ist offline  

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Alt 23.07.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du solltest aufhören einerseits auf VCDS zu pochen als "Allheilmittel" (zb als Wunderdroge für Deine Gutachten) und anderseits es strickt abzulehnen um einen Fehler einzugrenzen.
Wo habe ich sinnvolle Logdaten abgelehnt?

Zur Beurteilung eines LMM ist und bleibt die Luftmasse alleine sinnlos ohne gleichzeitige Ladedruckdaten. Anders gesagt:
"Logge LD-Ist und LuMa-Ist gleichzeitig, und daraus läßt sich eine Aussage zum Zustand des LMM ableiten (solange die restliche Hardware OK ist)".

Wenn jemand daraus und aus meinem Tip
Zitat:
Ob der Motor "genug Luft" bekommt, kontrolliert man daher am besten im MWB 8 . . .
eine strickte (Duden läßt grüßen) Ablehnung von Diagnosedaten konstruiert, dann empfehle ich demjenigen ein Kommunikationstraining oder sonstwas in dieser Richtung . . .
ulf ist offline  

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Alt 23.07.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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VCDS? Ne so etwas habe ich nicht, wenn ich wüßte
was das ist

Müßte ich mich extra dafür anmelden.

Wie gesagt, ich bin für 2-3 Tage weg und fahre erstmal,
mal schauen wie es danach ist. Danach fahre ich nochmals
zum auslesen und messen. Dann werde ich wieder berichten.

Vielen Dank.

Danke.

Geändert von golfplayerTDI (23.07.2012 um 13:15 Uhr)
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Alt 23.07.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Eine Mess/Logfahrt kann NIE sinnlos sein um einen Leistungsverlust/Fehler zu suchen und einzukreisen man man man
OK, dann erkläre doch bitte dem staunenden Publikum, wie Du beim VP37-TDI aus Luftmassen-Sollwerten Rückschlüsse auf die Ursachen von Leistungsmangel oder dem Zustand eines LMM ziehen willst (darum geht es doch in diesem Thread?):
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Log/Messfahrt nicht vergessen, und sag mal bescheid was bei SOLL Luftmasse steht.
, also welchen zielführenden Sinn diese Logdaten haben könnten.


Zitat:
Du solltest aufhören andere DUMM zu machen.
Das mache ich gar nicht, manche sind es schon von sich aus
ulf ist offline  

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Alt 23.07.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Die einzig sinnvollen Worte:
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
. . .zurück zum Thema . . .
Vorschlag: Erkläre Du dem User, welche MWB er loggen soll, und welches Fahrprofil nötig ist.
ulf ist offline  

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Alt 15.08.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

bin jetzt genug gefahren, aber keine Besserung.
Erst dachte ich eine kleine Verbesserung mit dem
anderen LMM bemerkt zu haben, aber sobald es auf
die Bahn geht Feierabend, tucker tucker hinter den LKWs,
max. 100km/m Bergab mit Glück 120km/h.

Bin meine lange Fahrt ohne LMM-Stecker gefahren, da
sogar bis 160km/h. Mehrverbrauch war doch schon leicht
zu spüren. Nicht viel, aber bei einer längeren Strecke
doch schon.

Jetzt qualmt er wieder etwas mehr (beim beschleunigen).
golfplayerTDI ist offline  

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Alt 15.08.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfplayerTDI Beitrag anzeigen
bin jetzt genug gefahren, aber keine Besserung . . .
Um wirklich weiterzukommen anstatt ins Blaue hinein zu raten, helfen IMO nur noch Logdaten.
Laß Dir am besten von Robin erklären was Du genau loggen sollst, und ich werde versuchen, daraus (und aus seinen Auswertungen der Logdaten) etwas zu lernen . . .
ulf ist offline  

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Alt 15.08.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mich ärgert nur das da schon alles durchgeschaut
wurde und im Endeffekt der Fehler immer noch nicht
gefunden ist, dem Anschein nach.
golfplayerTDI ist offline  

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Alt 15.08.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, dieses Niveau an TDI-Know-How ist leider ziemlich verbreitet. Das einzige worauf man sich verlassen kann, ist daß man die Rechnung zahlen muß . . .
ulf ist offline  

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Alt 15.08.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Such Dir jemanden der VCDS hat und logge MWB11 und MWB10 von 1200rpm bis 4500rpm ...
Danach kannst noch MWB3 und MWB8 von 1200 bis 4500rpm loggen ...
Mindestens 3ter oder 4ter Gang ...

Wenn Ladedruck passt und LuMa nicht => entweder AGR staendig offen, Falschluft, LMM im Eimer oder Deine Ansaugbruecke ist total zugewachsen ...

Wenn Ladedruck nicht passt (zu gering) => generell zu wenig Luftmasse => Fzg kommt nicht aus der Rauchbegrenzung.
Ursachen gibts einige - vorab mal Logs machen dann kann man "weiterreden" ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 24.08.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank.

Zitat:@Wenn Ladedruck nicht passt (zu gering) => generell zu wenig Luftmasse => Fzg kommt nicht aus der Rauchbegrenzung.

Es wurde ja festgestellt das der Ladedruck zu gering ist.
Turbo usw. alles durchgemessen und ok.
Aber wo das Stichwort Rauchbegrenzung fällt. Was mich bei dem ganzen
am meisten aufregt ist nicht nur das das Auto schwer voran kommt,
sondern das es hinter mir auch beim Beschleunigen etwas mehr qualmt wie normal, Überlicherweise blauweiss (jedoch kein Ölverbrauch) und
neuerdings auch schwarz , (bei Fahrt mit aufgesteckten LMM Stecker)

Dann mal wieder ohne Stecker ausprobiert, Beschleunigung zwar wieder
besser, aber dafür qualmte es schwarz und das nicht wenig.

Ja ich werde mir wohl jemanden suchen müssen der diese VCDS hat,
sonst drehe ich bald am Rad. Ist schon mies wenn man sogar von
Lkw´s überholt wird.

Mit dem Gebraucht LMM war es am Anfang noch etwas besser
von der Beschleunigung (auch mit aufgestecktem LMM-Stecker),
nur davon merke ich aktuell gar nichts mehr.
golfplayerTDI ist offline  

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Alt 25.08.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von golfplayerTDI Beitrag anzeigen
Ja ich werde mir wohl jemanden suchen müssen der diese VCDS hat . . .
Es geht voran: Zuerst kommt die Einsicht, dann die Tat
ulf ist offline  

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Alt 15.03.2013, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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So, hat lange gedauert. Mitlerweile habe ich mich an die
Notlauffahrten gewöhnt, da ich hauptsächlich nur in der
Stadt unterwegs bin.

Die VCD Fahrt hat folgendes ergeben:

1. Saugrohrdrucksensor

und eine lange Liste folgender Codes:
kann ich das hier einfach rüberkopieren? Ist etwas
lang!!!

Danke.


golfplayerTDI ist offline  

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