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Alt 27.12.2011, 16:12
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Grey Diamond
 
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Ausrufezeichen Spurstangen Kopf/ Mutter dreht durch

Mahlzeit......


Also ich bin gerade dabei mein Auto auf 1,8T umzubauen. Bisher hat alles ganz okay geklappt nun stehe ich aber vor dem scheiß problem..... Die Muttern vom Spurstangenkopf drehen durch gehen nicht mehr weiter auf und auch nicht mehr zurück.... Gibt es da nen Trick oder hilft da nur noch die Flex ?

Das andere Problem wäre die Drehmomentstütze. 2 Schrauben sind ja am Motor. Eine ging easy ab die andere will einfach nicht.

Ihr könnt mir glauben mir ist total die Lust vergangen das ich bei so kleinigkeiten hängen bleibe regt mich voll auf.

Ich meine so nen Spurstangenkopf kostet von Febi keine 20 € trotzdem scheiße sowas....

Achso der Schlagschrauber den ich habe (380NM) ist der letzte Rotz bekommt nichts auf bekommt der Händler die Tage direkt wieder....


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Alt 27.12.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Heißluftfön dann versuchen den Spurstangenkopf nach unten zudrücken, dann mit dem Schlagschrauber lösen
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Alt 27.12.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Heißluftfön dann versuchen den Spurstangenkopf nach unten zudrücken, dann mit dem Schlagschrauber lösen
Wenn ich den da hätte =D

ämm der Michael meinte gerade im Spurstangenkopf ist ne 6er Inbus richtig ?
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Alt 27.12.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nicht bei allen, siehste doch
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Alt 27.12.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht bei allen, siehste doch
Wusste ich aber nicht daher habe ich da auch noch bisher nicht nach geschaut =D werde ich aber jetzt mal machen =D
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Alt 27.12.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte gerade sagen, versuch mal die Spurstange mit einem Schlagschrauber los zu bekommen, aber das hast su ja schon versucht. Vielleicht kannst du dir einen stärkeren leihen. Hab hier einen elektro Schlagschrauber von Makita, damit bekommt man fast alles los.

Bei der Drehmomentstütze hilft nur WD40, lange einwirken lassen und vielleicht nen paar Schläge auf den Schraubenkopf. Kannst auch mal kurz mit dem Schlagschrauber versuchen, aber nicht dass du die Schraube abdrehst, dann hast du ein viel größeres Problem.
sky50 ist offline  

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Alt 27.12.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sky50 Beitrag anzeigen
Wollte gerade sagen, versuch mal die Spurstange mit einem Schlagschrauber los zu bekommen, aber das hast su ja schon versucht. Vielleicht kannst du dir einen stärkeren leihen. Hab hier einen elektro Schlagschrauber von Makita, damit bekommt man fast alles los.

Bei der Drehmomentstütze hilft nur WD40, lange einwirken lassen und vielleicht nen paar Schläge auf den Schraubenkopf. Kannst auch mal kurz mit dem Schlagschrauber versuchen, aber nicht dass du die Schraube abdrehst, dann hast du ein viel größeres Problem.
Wenn die schraube defekt wäre ist egal.. Der Motor ist schrott also wenn da ne schraube drin bleibt ist wayen der kommt aufen müll...

Schlagschrauber habe ich gerade reklamiert gebe den zurück der hats nichtmal geschaft was einfaches zu drehen vielleicht isser kaputt....
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Alt 27.12.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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einfach irgendwie heiß machen...hatte auch mal das problem dann kam vaddern mit propan flasche und brenner und los ging es...
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Alt 27.12.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du notfalls nen starken Akkuschrauber OHNE Schlagfunktion hast, kannst du das auch zu zweit lösen!

Der Eine lässt den Akkuschrauber drehen und der andere kloppt von oben auf den Spurstangenkopf. Ist zwar etwas mühseelig, aber es funktioniert.
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Alt 27.12.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab vor kurzem die Spurstangen inkl. Köpfe gewechselt.
Die Verbindung Radträger Spurstangenkopf ist etwas unschön, VW war so nett und hat einen 5,5er Inbus zum Kontern verbaut.
Febi nutzt da einen Innenvielzahn, 6er Inbus einschlagen hat bei mir auch nichts gebracht, bei den notwenidigen Kräften dreht man das sofort wieder rund. Ich hab schlussendlich die Mutter so weit gelöst als möglich und dann abgesägt.

Mfg shmerlin

P.S.: Ich würde die Spurstangen inkl. Köpfe gleich mitwechseln, wenn du eh schon in dem Bereich zu gange bist, dann sparst du es dir nochmal anzufangen.
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Alt 27.12.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wenn die schraube defekt wäre ist egal.. Der Motor ist schrott also wenn da ne schraube drin bleibt ist wayen der kommt aufen müll...

Schlagschrauber habe ich gerade reklamiert gebe den zurück der hats nichtmal geschaft was einfaches zu drehen vielleicht isser kaputt....
Ich dachte die Schrauben in der Achse sitzen fest, die Achse brauchst du doch noch.
Aber wenn du die nicht mehr braucht, einfach abflexen
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Alt 27.12.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sky50 Beitrag anzeigen
Ich dachte die Schrauben in der Achse sitzen fest, die Achse brauchst du doch noch.
Aber wenn du die nicht mehr braucht, einfach abflexen
Wie meinste das ? Da ist doch die SPurstange und vorne drauf ist der Kopf. Es ist alles los nur die Muttern gehen nun weder vor noch zurück das ist mein Problem...
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Alt 27.12.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Flex und ab das Ding
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Alt 27.12.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Er spricht von deiner Drehmomentstütze
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Alt 27.12.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wie meinste das ? Da ist doch die SPurstange und vorne drauf ist der Kopf. Es ist alles los nur die Muttern gehen nun weder vor noch zurück das ist mein Problem...
Ich dachte wir sprechen jetzt von der Drehmomentstütze.
Aber hab's falsch verstanden, die eine am Motor sitzt ja fest.
Wenn der Motor kaputt ist würd ich die einfach abflexen.
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Alt 27.12.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Er spricht von deiner Drehmomentstütze
Achso XD nö die habe ich noch garnicht versucht die am Motor sitzt fest die eine ist draußen die andere will nicht raus ist wohl zu kalt...

Die an der Achse hatte ich dann garkein Bock mehr zu versuchen.....

Diese miesen kleinigkeiten haben mich bisher schon locker 4-5 stunden zeit gekostet
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Alt 27.12.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Diese miesen kleinigkeiten haben mich bisher schon locker 4-5 stunden zeit gekostet
Das is normal.
Da wird noch mehr kommen.....
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Alt 27.12.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja du wirst wahrscheinlich auch wie nen "Urlauber" ausgestattet sein? Z.B. nen Heißluftfön hat mir schon öfter einiges an Zeit erspart, dein Spurstangenkopf wirste sicherlich danach eh nicht mehr verwenden können wenn die Mutter sich jetzt schon nicht mal mehr fest schrauben lässt!
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Alt 27.12.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das is normal.
Da wird noch mehr kommen.....
Naja was heißt mehr.... Ich muss nur noch die Radlagergehäuse rausholen, Drehmomentstütze ab. AGA ab schaltgestänge lösen dann kann eigentlich raus... Sind zwar noch 2-3 Kabel die noch abmüssen aber sonst ist alles schon draußen

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Naja du wirst wahrscheinlich auch wie nen "Urlauber" ausgestattet sein? Z.B. nen Heißluftfön hat mir schon öfter einiges an Zeit erspart, dein Spurstangenkopf wirste sicherlich danach eh nicht mehr verwenden können wenn die Mutter sich jetzt schon nicht mal mehr fest schrauben lässt!
Naja Werkzeug habe ich eigentlich so ziemlich die Normale ausstattung 1/2" Kasten, 1/4" Kasten, 3/8" Kasten dann halten alle möglichen Schraubendreher und Bitsätze und halt noch anderes Zeugs..... Aber Leute ich habe keinen 5,5er Inbus ich könnte kotzen......
DJRival ist offline  

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Alt 27.12.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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