Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.02.2012, 21:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welche Lambdasonde ist die Richtige ?? Für AGU Motor?

Zum wiederholten Male ist die Abgasleuchte bei mir angegangen . Auslesen des Fehlerspeichers zeigt Meldung bank 1 gemisch zu mager...
Jetzt meine Frage- welche Lambdasonde ist damit gemeinst- doch die Vorkat?! Und kann ich eine neue bei Ebay bestellen statt der teureren bei VW?
Passt die--- >

Lambdasonde VW Golf 4 Bora - 1.8+1.8T+2.3 AGN AGU AGZ | eBay

Hab einen AGU BJ 2001.

Grüße Avi


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und das heißt für dich jetzt das deine Lambdasonde defekt ist?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja- der karren hat 270t km drauf und ich denk das ist die erste lambdasonde- und außerdem schluckt er zu viel und, vor allem auch im Leerlauf, LMM ist getauscht... Was hast du denn für einen Vorschlag?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bank 1 heisst einfach nur das es die Sonde von der ersten Bank ist. Bank 1 Sonde 1 wäre Vorkat.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
xxjahxx88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich verstehe deinen gedankengang...
aber ich denke 1,8 turbo hat recht. in 99% der fälle, in der die vorkatsonde platt ist, hast du genau "Bank 1 Sonde 1" im fehlerspeicher stehen. eventuell auch nur als sporadischer fehler abgelegt.

geht deine Motorkontrolleuchte denn auch irgendwann wieder aus, etwa nach einigen kilometern, oder nach einigen tagen?
Oder ist die dauerhaft an?

schicke dir per PN ne seite, da habe ich für 90€ ne original Bosch lambdasonde bekommen, anstatt für 180€ beim freundlichen um die ecke

wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass es daran liegt, aber will dir nichts vorenthalten



Geändert von xxjahxx88 (06.03.2012 um 01:19 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Palo Motortuning 0 10.09.2010 18:03
stooky Pflege 8 29.06.2009 16:22
Koni Teilenummern 7 27.02.2009 17:52
www.mk-cult.de.vu Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 25.08.2008 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben