Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2012, 13:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Black_Rider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard Dekorleisten an der Mittelkonsole wollen nicht weg

Hallo zusammen

Vorerst, ich habe gegoogelt und auch die Suche verwendet. Ich wurde auch fündig, es geht jedoch trotzdem nicht.

Ich will die Dekoleisten der Mittelkonsole folieren. Dafür müssen die raus. Habe alle weg bis auf die zwei langen links und rechts. Laut Forumeinträgen muss man sie nach unten raus drücken (Gegen den Boden). So wie ich dahinter gesehen habe müsste es auch funktionieren. Ich habe jedoch mit allter Kraft gedrückt, die wollen einfach nicht runter. Gibts da n Trick?

Im Anhang gibts noch n Foto davon.

Gruss Black Rider
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02295.jpg (50,3 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02296.jpg (62,6 KB, 41x aufgerufen)


Black_Rider ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4-Motion
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Borken (Hessen)
Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge

Standard

Schraubendreher oder nen Keil oben rein und nach unten hebeln.Am besten nen Lappen dabei nehmen damit du sie nicht beschädigst.
Mk4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Schließe mich an. Mit reiner Muskelkraft reißt du da nicht viel. Schraubendreher, Lappen drüber und abgehebelt.
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Black_Rider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.

Ich habe versucht das Ding mit dem Schraubendreher raus zu hebeln. (Von oben). Es hat aber sofort über der Dekorleiste den Kunstoff weggedrückt. Also habe ich es bleiben lassen. Ich habe dann den kompletten Träger ausgebaut um es mal genau an zu gucken. Von hinten sah ich dass es eine Vorrichtung hat die das herunterschieben verhindert.
Auf dem angehängten Bild sieht man was ich meine.
Wenn man jedoch mit dem Taschenmesser unter die Leiste fährt, genau da wo diese Vorrichtung ist, und dann das Messer leicht zu sich zieht, kann man die Leiste ganz leicht mit dem Finger nach unten drücken.

Gruss Black_Rider

Edit: Da man es im eingebauten Zustand ja nicht sieht. Es ist genau bei der Trennung des obersten und zweit obersten ISO Schachtes.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02297.jpg (39,8 KB, 60x aufgerufen)

Geändert von Black_Rider (24.03.2012 um 18:50 Uhr)
Black_Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black_Rider für den nützlichen Beitrag:
iYassin (12.09.2018)
Alt 24.03.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da schau an...man, (Frau), lernt nie aus.
Danke für die Lösung, ich hab mich schon gewundert dass man die Dekorleisten zwar leicht einbauen, aber nicht mal eben wieder demontieren kann.
Ich war nur zu faul schon wieder meine mittelkonsole abzumontieren^^

LG, Marita
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Also bei mir funktionierte das so wie ich beschrieben habe Top.
Komisch, viell. haben die Befestigungstechniken ja geändert.


Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JohnnyS. Biete 5 11.04.2011 21:41
Bansi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 08.03.2011 20:13
ramo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 02.10.2009 08:22
Sani83 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 21.04.2008 07:51
Darkryder4 Carstyling 2 28.05.2006 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben