Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
mitkodev
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Golf 4 Variant
Ort: Bonn
Verbrauch: 9.7
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Könnte die Fehlzündung durch defekten Hallgeber verursacht werden?


mitkodev ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.541
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, du hast ja scheinbar ein Signal. Was steht denn im Speicher? Hallgeber G40 Signal zu gross?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
mitkodev
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Golf 4 Variant
Ort: Bonn
Verbrauch: 9.7
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich glaube zu klein oder niedrig.
JA, woran könnte es noch liegen?
Heute merkte ich, dass es so zwischen 3000-4000 upm wieder kurz Klingeln zu hören war. Blöderweise wurden so viele Teile ausgetauscht, das Problem ist aber immer noch da.

Geändert von mitkodev (20.05.2012 um 21:23 Uhr)
mitkodev ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.541
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin da auch ratlos! Kannst du eventl. mal ein Video davon machen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mitkodev Beitrag anzeigen
Ja, das Thermostat ist auch neu und öffnet schon bei 105
noch fragen
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.541
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja er hat eine Kennfeld Kühlung
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
mitkodev
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Golf 4 Variant
Ort: Bonn
Verbrauch: 9.7
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Am Wochenende wollte ich den AGR Sensor deaktivieren. Es ging ganz einfach, einfach den Stecker gezogen. Also im Speicher ist jetzt nur der AGR Poti zu sehen. Ruckeln und Klingeln sind weg. Ich habe den Eindruck, dass der Motor besser zieht und leiser geworden ist.
Dann habe ich den LMM wieder angeschlossen und Fehler im Speicher gelöscht.
Ich versuchte dann etwas später den AGR neu anzulernen. Laut VAG-COM i.O. Blöderweise wenn ich den AGR anschließe habe ich wieder Motorklingeln. AGR aus. Wagen läuft wieder 1A.
Jungs, ich brauche einen Rat. Bei einem ausgeschalteten LMM habe ich fast den gleichen Effekt. Wenn der AGR angeschlossen ist, taucht er nicht im Fehlerspeicher. Bevor ich den AGR wechsele, wollte ich auch euere Meinung wissen.
mitkodev ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir habe ich auch ein leichtes klingeln habe aber einen:

Golf 4 Generation
1.4L 16V
55KW/75PS
BJ: 1999
MJ: 2000

Nur soviel ich weiss hab ich doch keinen Luftmassenmesser oder?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
max59 Werkstatt 45 05.08.2014 13:20
Turanboy Golf4 4 17.01.2011 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben