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Alt 26.04.2012, 09:54
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Standard AU nicht gepackt

Hey,
war heute bei der Dekra mit meine Auto und musste festellen das weder Ich weder AU noch HU bekam.
Also bei der AU wurde bemängelt das der Lambda-Wert zu gering sei.
MIN: 0.97 Mein IST: 0.961
wie krieg ich diese 0.09 und woran kann das liegen?

Ich fahre ein Golf 4 1.6 und habe ein Doppelrohr Auspuff verbaut, wenn das was damit zu tun hat.

Danke schonmal für die Hilfe,
Sean


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Alt 26.04.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Würde zuerst mal schauen, ob die Abgasanlage irgendwo undicht ist. Beim nächsten Prüfen dann das zweite Rohr zuhalten. Kann zumindest bei den alten Messlanzen helfen.

Falls die AGA ok ist, lass den Fehlerspeicher auslesen. Möglicherweise ist irgend ein Sensor nicht in Ordnung.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 27.04.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Lambdawert ist zu fett also Undichtigkeit kannst du ausschliessen. War der Kat überhaupt richtig heiß? Der soll den mal richtig warm machen im Stand!
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Alt 30.04.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also war heute nochmal da und wie vorher, Lamdawert zu niedrig und der CO2 wert viel zu hoch. Also der Wagen nimmt zu viel Benzin.
Jetzt hab ich den mal gefragt der miente es kann der Kat sein oder die Lambdasonde.
Hab allerdings den Fehlerspeicher mal auslesen lassen und waren keine Fehler drin. Jetzt meine Frage kann ich das irgendwie reparieren oder muss ich einen neuen KAT besorgen?
Mein GOlf hoert sich auch schon sehr klapprig an als in der Naehe vom KAT und MSD kann das ein Anzeichen sein das der Kat schlecht ist?

Danke scohnmal fuer die Antworten.
Sean
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Alt 30.04.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hoch war denn der Sauerstoffanteil? Es wäre schön wenn du mal alle Werte posten würdest!

Geändert von 1,8turbo (30.04.2012 um 16:51 Uhr)
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Alt 30.04.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja sorry,
Mach ich morgen.
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Alt 01.05.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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LMM prüfen.
 

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Alt 03.05.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute hier ist das Ergebnis sorry wegen der Verspätung.
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Alt 03.05.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja is ja nich nur der Lambdawert der zu niedrig ist, daraus resultiert ja auch der sportlich hohe Co Wert. Es fehlt halt Sauerstoff im Abgas.
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Alt 03.05.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Woran liegt das dann? KAT?
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Alt 04.05.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Leider steht da nur noch der CO Wert, Hc und O² fehlt noch. Du kannst ja wie Stefan schon schrieb mal den LMM prüfen eventl. abziehen
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Alt 04.05.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann schau ich mir den nochmal, bei der HU wurde auch bemängelt das die Abgasreinigung nicht ginge nimm mal an das gehört dann wohl zu dem CO Wert. Soll ich die anderen Werte noch posten?

Ich will kein KAT wechseln wenns nicht sein muss wie merk ich das der Defekt ist gibts da eine Methode?
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Alt 04.05.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie die Abgasreinigung? Hat der AKL ne AGR? Weiß ich jetzt garnicht aus dem Kopf. Aber spätestens dann hätte er dich eh rechtlich gesehen durchfallen lassen müssen! Agr reduziert aber nur NOx welche eh nicht gemessen werden
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Alt 04.05.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Stand drauf " abgasreinigungsverhalten unzulässig"

Also würdest du den KAT wechseln wenn es an keiner Verbindung liegt?
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Alt 04.05.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zu fetter Motorlauf deutet schon durchaus auf einen defekt am LMM hin, das nur mal so am Rande. Vlt ist aber auch der Luftfilter total dicht oder dergleichen.
 

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Alt 04.05.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Schoni Beitrag anzeigen
Stand drauf " abgasreinigungsverhalten unzulässig"

Also würdest du den KAT wechseln wenn es an keiner Verbindung liegt?
Naja gut damit meint er einfach nur das die AU nicht i.O. ist. Kat würde ich nicht wechseln warum auch
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.05.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Luftfilter ist neu also ca. 3 Wochen alt und der LMM steht der bei den Fehlerspeicher codes dabei?
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Alt 06.05.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Bei Deinem Baujahr, wenn 97 stimmt, dann steht der LMM defintiv NICHT im Fehlerspeicher, zumindest nciht bei einem Defekt, nur wenn er fehlt.
 

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Alt 06.05.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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In den meisten Fällen verursacht ein defekter LMM jedoch ein zu mageres Gemisch.

Wenn du ein Diagnosesystem hast, dann schaue dir doch mal die Lambdaanlernwerte an.

Wie viel Kilometer hat der denn runter ?

Evt. tropfen auch die Einspritzventile oder durch eine defektes AGR kommen zu viele Abgase als Frischluft hinein.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 07.05.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ca.235000 jedoch wurde ein andere ersatzmotor verbaut bei 200000 mit 96000 als insgesamt hat der 131000.

Wie kann ich die AGR und Einspritzventile überprüfen?
LMM wird diese Woche angesehen und ersetzt wenn notwendig, kann ich feststellen ob der Defekt ist?


Schoni ist offline  

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