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Benutzer Registriert seit: 06.06.2012 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Leute das Auto raubt mir meine nerven... Jetzt habe ich das Wasserproblem im Griff und nun kommt schon das nächste Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte, dann hört es sich so an, als wenn der Motor kurz vorm Ausgehen ist... sprich er läuft schwer an... Er springt zwar zuverlässig an, aber irgendwie sehr schwerfällig... Kann das mit der Climatronic zusammenhängen?!... die geht bei mir ja standardmässig beim Motorstart immer mit an!?!... Habe jetzt richtig schiss, dass sich die nächsten Tage etwas größeres verabschiedet. Am liebsten würde ich die Kiste schnell abstoßen und einen zuverlässigen Wagen kaufen... Allerdings fehlt mir die Zeit und das Geld ![]() ![]() |
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Öldruck messen: Motor muss warm sein Im Leerlauf -800 Erhobener Leerlauf -1500 Teillast -2500 nur leider konnte ich grade keine sollwerte finden falls vorhanden kannst du ja mal in der ESI tronic von bosch nachschauen Das hier sind nur ALLGEMEINE Sollwerte 800 - 0.5 bar 1500 - 1.6 bar 2500 - 2.0 bar und noch was habe grade in der esi gefunden aber für den 1.6 golf da liegt der öldruck bei 3.0 - 4.5bar bei 2000 gruß marvin |
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Also kann es sein, dass der Öldruck beim starten zu gering ist?... und dadurch der Kettenspanner die Kette nicht richtig spannt?!... Oh mann... ich will die Dreckskiste nur noch abstoßen... größte Fehlkauf der Welt... ![]() |
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In den meisten Fällen baut die Ölpumpe bei den VR-Motoren einen zu hohen Öldruck auf. Der Öldruck kann bei einem Defekt von dem Bypass weit über 10 Bar betragen, wenn das Motoröl noch kalt ist. Du kannst dir sicherlich vorstellen was mit deiner Setuerkette und den Spannern in diesem Fall passiert..... Im Normanfall sollter der Öldruck bei maximal 6,5 Bar liegen! |
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