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Wenn der Riemen um nen Zahn versetzt ist merkste das oftmals daran, dass er schlecht am Gas hängt bzw träge ist. Wenn er einmal am Gas hängt dann gehts, aber bis er da ist ist er recht träge. Also wenn du drin sitzt und im Stand mal aufs Gas trittst, und er hebt die Drehzahl etwas verzögert und langsam an, dann passen meist die Steuerzeiten nicht. Da muss sich der Motor nichtmal schütteln oder schlecht laufen, wenn es sich nur um 1nen Zahn handelt. Prüf die wirklich mal, grad beim spannen des kleinen Riemens können sich öfters mal Fahler einschleichen! Oder am Kurbelwellen Rad die verkehrte Markierung genutzt, da dort auch die Markierung für nen 8V ca 1 Zahn daneben ist ![]() |
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habe es grade nochmal getestet leichtes gefälle und 185 laut tacho war schluss bei ca 5500 umdrehungen ![]() |
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Also ich fahr auch einen AZD und ich schaff auf der Geraden laut Tacho 200 und bergab 215 laut Tacho. Begrenzer geh normal bei ca 6600U/min oder so rein. EDIT: Ich muss sagen dass er anfangs auch kaum über 180 geloffen ist. Dann hab ich angafangen Super + zu tanken und regälmäßig alle Gänge ausgefahren. Nach paar Wochen ging er dan besser. Dass ist mal meine Erfahrung. Geändert von AktivBass (17.07.2012 um 15:21 Uhr) |
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schau mal nach ob dein Vorkat noch i.O. ist...wegen dem ewigen Problem mit den Zündspulen kann es sein dass er geschmolzen ist und nun die AGA verstopft..
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sobald ich mal eine zahnriemen Abdeckung bekomme schau ich nochmal nach den steuerzeiten.habe gerade nochmal die nockenwellen abgesteckt,die passen genau.vorkat ist das Teil direkt nach dem Krümmer? vom klang her klingt der ziemlich blechernt ab 4000touren.ich vermute aber das ist der typische 16v Sound.
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Moin, evtl ist es ja nicht ein Zahn sondern einfach nur falsch gepannter Zahnriemen. Zumindest bei 1,6 8V kann das zu Leistungverlust führen, obwohl er augenscheinlich ruhig läuft... so wie der 8V eben läuft ![]() Sollte man aber an den Markierungen sehen können. Just my 2 cents... |
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gerade nochmal geschaut.beide nocken abgesteckt und siehe da,Kurbelwelle ist zu 100 Prozent auf ihrer Markierung.also der angesägte Zahn ist genau auf der Rechten von beiden Markierung am block
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Dann würde ich echt mal den kleinen Vorkat demontieren und reinschauen. Wenn die Abgasanlage zu ist, kann der Motor natürlich nicht die volle Leistung entfalten. Zündkerzen mal rausdrehen und ankucken schadet auch nicht. Drosselklappe wurde bei VW gereinigt und angelernt, sagst du? Noch eine andere Überlegung: Wenn du nicht genau weißt, ob das vielleicht schon beim Kauf des Wagens war, dann prüf doch mal ob noch das originale Getriebe dran hängt? Kennbuchstabe sollte "ERT" sein. Vielleicht ist der 5. Gang vom Vorbesitzer auf extreem lang umgebaut worden ![]() Edit: Kompression kannst auch mal testen lassen. Kost nicht die Welt. |
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werde mir den kat die die Tage mal anschauen.meinst wirklich jemand tauscht einfahrt so das Getriebe? also wenn ich 100 fahre dreht er 3000 touren.
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Wenn du im 5. Gang bei 100 km/h 3000 Upm hast, dann stimmt die Übersetzung wohl.. Hmm
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problem gelöst.ich hatte zuwenig geduld....auf 180 ist er nun wirklich sehr flott,zieht schön durch bis dahin.und da gestern mal etwas platz war auf der bahn bin ich einfach mal was länger auf dem pedal stehen geblieben,ist dann bis tacho 210ca gegangen.drehzahl war kurz vor dem roten bereich,aber das will man dem auto wirklich nicht länger antun,150 - 160 sind ja noch im rahmen,ab dann wirds mir zu grausam und laut.
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