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Alt 20.07.2012, 20:48
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Standard Kupplung tauschen

Hey,
Also ich werde demnächst meine Kupplung an meinem Golf 4 1.6 tauschen, jetzt wollte ich nur kurz mal wissen ob ih da bestimmte Schrauben oder Dichtungen tauschen muss, oder kann ich die Alten benutzen.

Danke,
Sean


Schoni ist offline  

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Alt 20.07.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Schrauben brauchste eigentlich keine neuen, es sei denn du willst unbedingt die Schrauben vom Getriebehalter neu machen
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Alt 21.07.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dichtungen werden IMMER neue genommen.
 

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Alt 21.07.2012, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Kupplungswechsel muss man keine Dichtung ersetzen! Es gibt keine die man abschrauben bzw. Öffnen muss. Es empfiehlt sich das schaltgestänge gleich ordentlich zu fetten!
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Alt 21.07.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schrauben vom Getriebehalter, der Drehmomentstütze und der Kupplung selbst sollten ersetzt werden. Außerdem die Mutter und Schrauben / Halteblech vom Führungsgelenk am Querlenker. Rest kann bleiben.
Bei der Kupplung würd ich nen Satz verbauen, wo sämtliche Teile enthalten sind. Auch die zur Kupplungsbetätigung gehören und im Getriebe sitzen.
ColtTix ist offline  

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Alt 21.07.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Is aber kein Muss auch wenn es Dehnschrauben sein sollen. Habe ich. Ich nie gemacht, weder bei Vw noch in der freien Werkstatt. Aber warum willst du das Traggelenk lösen??
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Alt 21.07.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebswelle links geht dann besser raus...
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Alt 21.07.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür löse ich immer die vordere Schraube vom Lenker und Dreh den dann, steck dann nen Stück Holz zwischen damit der so bleibt. Die Welle lass ich dann drin!
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Alt 21.07.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ganz wichtig: auch ausrücklager, ausrückhebel und die schraube mit kugelkopf auf der der ausrückhebel auflagert mit ersetzen.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 21.07.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HerrKreuz37 Beitrag anzeigen
ganz wichtig: auch ausrücklager, ausrückhebel und die schraube mit kugelkopf auf der der ausrückhebel auflagert mit ersetzen.
das gibts so in den 02K Getrieben nicht. Da gibts eine Druckstange die durchs ganze Getriebe geht, die auf so einen runden Teller drückt. Aber das würde ich wie gesagt auch tauschen
ColtTix ist offline  

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Alt 21.07.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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ah ok. dachte das wär bei allen so.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 21.07.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jo aber die Hebel brechen auch gerne. Vorgestern das erste mal nen zerlegtes Lager von so einem Getriebe gesehen
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Alt 24.07.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hat alles Super geklappt, 2 Leute ein Motorheber und einen Wagenheber und los gings.

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Da kann man mal vergleichen.
Das Auto fährt sich super dank der neuen Kupplung!
Schoni ist offline  

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Alt 25.07.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Boah die Kupplungsscheibe is ja mega fertig Wie sah denn dein Schwungrad aus wenn da schon der Niet geschliffen hat?
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Alt 25.07.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Schwunggrad war in Ordnung, ja war höchste Zeit.


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