Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.08.2012, 00:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 89er_Cabrio
 
Registriert seit: 30.05.2008
Golf 4 / Golf 1 Cabrio / Yamaha FZ-6N S2
Ort: Graz/Österreich
G RELAX 1
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
Standard Gänge gehen nicht mehr rein, schalten normal bzw. sogar leichter möglich?! G4 1,9 TDI

Hallo!

Folgendes Problem, mein Golf hat mittlerweile 250.000 Langstreckenkilometer runter, seitdem ich ihn habe hat der Schalthebel im ersten und dritten Gang ein großes Spiel (lt. Antwort bei VW sei dies "normal"), die Gänge sind aber immer relativ normal zu schalten gewesen. Beim Retourgang hat´s manchmal gehakt, spürte sich so an als wäre bei der Schaltkulisse etwas locker bzw. ausgeschlagen?!

Nun fährt seit einiger Zeit nur mehr meine Freundin mit dem Wagen, schlimm genug...

Nö im Ernst, sie hat den Retourgang nicht mehr reinbekommen, schalten geht normal bzw. vom Gefühl her sogar etwas leichter, nur hatte sie immer den ersten Gang anstatt den Retourgang drinnen. Hab sie aus der Parklücke geschoben, wollten den Wagen noch nach Hause bringen. Nach ein paar Metern ist der erste Gang rausgesprungen, ich hab´s dann nochmals kurz probiert, nun ist glaub ich der dritte Gang drinnen (obwohl ich im ersten sein sollte). Hab´s dann natürlich aufgegeben und den Wagen dort stehen lassen.

Was kann das sein? Schaltseile ausgeleiert bzw. gerissen oder was Gröberes?!

1,9er TDI, BJ. 99


89er_Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.482
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.931 Danke für 1.722 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist doch schnell geguckt nach den Seilen. Wenn nur noch 2 Gänge reingehen (3 und 4) dann ist ein Seil auf jeden Fall weg
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 89er_Cabrio
 
Registriert seit: 30.05.2008
Golf 4 / Golf 1 Cabrio / Yamaha FZ-6N S2
Ort: Graz/Österreich
G RELAX 1
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
Standard

Es lässt sich gar kein Gang mehr einlegen, egal wie ich schalte. Es ist aber (denke ich) der dritte Gang drinnen, geht grad noch dass man damit anfahren kann...

Hoffe dass es nur die Seile sind, vorne sieht man es aber wenn man schaltet, ist nicht so dass sich nichts bewegen würde, daher bin ich mehr als skeptisch...
89er_Cabrio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.482
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.931 Danke für 1.722 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mach doch mal nen Foto von der Schaltkulisse. oder nen Video wenn jemand die Gänge durchschaltet


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
d4RulA Werkstatt 19 10.12.2017 10:12
QYT2CORE Werkstatt 12 12.08.2012 19:18
Supremer Werkstatt 12 02.06.2011 03:19
Copado24 Golf4 5 11.10.2010 18:35
Pudding Werkstatt 0 06.09.2010 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben