Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2012, 11:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,8T nimmt Gas weg während der fahrt bis er ausgeht!

hi, seid neuestem nimmt mein 1,8T (BAM) hin und wieder während der fahrt einfach so urplötzlich bei normaler fahrweise dann kein Gas mehr an egal wie ich das Pedal drücke und geht halt mit der drehzahl runter. manchmal bis zum völligen stillstand und manchmal nach 10sek. wieder weg und er fährt einfach wieder weiter. wenn er bis zum stillstand ausgeht muss ich auch erst mit der funk zentral erst zu und wieder aufsperren bis ich ihn mit dem schlüssel wieder starten kann!!!

Beim Fehler auslesen kam nichts heraus

bei meiner gestrigen fahrt von ca 50km ist es ca. 5-6 mal vorgekommen!!!!

Drosselklappe bereits gereinigt, alle stecker,kabel,sicherungen etc..ok!
ich hoffe nur das es nicht an der benzinpumpe liegt. da das Problem meistens auftritt wenn ich so in etwa bei viertel Tankfüllung ankomme. aber das kann doch nicht sein oder?
wenn der Tank noch viertel voll ist das er anfängt luft zu ziehen oder sowas!!??


ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Dann Tank doch mal voll und beobachte, obs immernoch auftritt.
Wenn nein, ist dein Fehler schon gefunden, dann hast du ein Problem in der Spritversorgung.
Fehlerspeicher auslesen wäre auch noch ne Möglichkeit, der Sache etwas näher zu kommen.



Ps. Ein ! reicht auch aus, um eine Aussage zu verdeutlichen.
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab ich schon längst. der zeigt mir absolut keine fehler an!
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Dann Tank doch mal voll und probier, ob der Fehler weiterhin auftritt oder vlt auch weniger häufig oder ähnliches.

Dennoch klingt das ganze eher nach nem elektrischen Problem. Insbesondere die Tatsache, dass du einmal alles abschalten musst macht mich stutzig.
Wenn die Pumpe einfach nur zuwenig liefern würde, sollte das eher in Laderpumpen enden. Zumindest sind das so die Erfahrungswerte, die ich hier aufgeschnappt habe. Ich kann da leider auch nur nachplappern. Am ehesten würde vermutlich ne Logfahrt helfen.


Ps. Dass nix im Fehlerspeicher drinsteht wäre schon beim erstellen des Thema's ein hilfreicher Hinweis gewesen.
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi, ja ich weiss, sorry.
und ich korrigiere mich,..ich muss nicht auf und zu sperren. hatte da wohl die ersten 1 bis 2 mal nur zu kurz gezündet. also er geht auch wieder an...ich mach es jetzt immer so, wenn er während der fahrt ausgeht auf der AB rollt er ja noch, dann mach ich die zündung aus und wieder an und alles ist wieder normal!

wenn nun der tankgeber einen weg hat so hat das doch noch lang nichts mit der spritzufuhr zu tun oder???

denn das prob. fängt erst an wenn die nadel bei 1/4 tank ist oder weniger. drüber ist es mir bisher nicht passiert!!!
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
hi, ja ich weiss, sorry.
und ich korrigiere mich,..ich muss nicht auf und zu sperren. hatte da wohl die ersten 1 bis 2 mal nur zu kurz gezündet. also er geht auch wieder an...ich mach es jetzt immer so, wenn er während der fahrt ausgeht auf der AB rollt er ja noch, dann mach ich die zündung aus und wieder an und alles ist wieder normal!

wenn nun der tankgeber einen weg hat so hat das doch noch lang nichts mit der spritzufuhr zu tun oder???


denn das prob. fängt erst an wenn die nadel bei 1/4 tank ist oder weniger. drüber ist es mir bisher nicht passiert!!!
Kann, muss aber nicht, ich kenn da das Regelverfahren nicht wirklich.
Wundern würds mich aber nicht, wenn das Steuergerät dann Dicht macht, um restliche Komponenten (ich glaub n Kat freut sich garnicht über sowas) vor größeren und teureren Schäden zu bewahren.


Die Lösung liegt auf der Hand: -> Solange der Tankgeber nicht drin ist eben immer zeitig tanken.
ein neuer Tankgeber sollte sich wohl besorgen lassen, einbaut dürfte auch flott gehen. Ich weis zwar nicht wo genau er sitzt, würde aber mit ner Serviceklappe unter der Sitzbank rechnen. Die Spezis hier können dir da mehr zu sagen.
Es ist auch durchaus möglich, dass das nichtmal sofort im Kombiinstrument angezeigt wird, dass der Tank plötzlich leer ist. Der Golf hat mWn ne geglättete Anzeige, welche Pegeländerungen während der Fahrt erstmal ignoriert bzw. nur zweitrangig auswertet. Primär wird die eingespritzte Kraftstoffmenge vom Startwert beim Motorstart (oder vllt sogar dem zuletzt gespeicherten Wert?) runtergerechnet.

Was auch sein könnte: Schlingertopf. Such einfach mal im Internet danach. Es gab auch mal von den VOX Autodoktoren so nen Problemfall, da war es glaube ein Opel Astra F.
Würde auf deine Fehlerbeschreibung auch passen, insbesondere, dass dein Problem bei 1/4 der Füllmenge oder weniger auftritt.
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

sitzbank weg und nachschauen wäre was gescheites, astra f ist opel und nicht wirklich...

schau in deinen tank, mess die leitungen und dann wirst vermutlich ne ecke mehr wissen.
vom rumgesabbel und hoffen das es nicht teil Z oder A mit defekt erlegt hat wirds auch nicht behoben.
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab ich bereits gemacht. hab die pumpe rausgebaut und wieder eingebaut. sieht, und hört sich ganz normal an,..hab sie auch 10min lang gehört wie sie arbeitet! ohne jeglichen einbruch oder sowas.
ist ne komische geschichte hier.
irgendo ist halt was faul.
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
hab ich bereits gemacht. hab die pumpe rausgebaut und wieder eingebaut. sieht, und hört sich ganz normal an,..hab sie auch 10min lang gehört wie sie arbeitet! ohne jeglichen einbruch oder sowas.
ist ne komische geschichte hier.
irgendo ist halt was faul.
Dann mach doch bitte mal ne Zusammenfassung, was alles bereits getestet wurde!
Es bringt dir nichts, wenn wir dir erst alle bereits von dir durchgeführten Möglichkeiten aus der Nase ziehen müssen!
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Besorg dir mal nen Manometer für den Benzindruck und klemm den in die Zulaufleitung. Du kannst auch mal fahren während hinten jemand hört ob die Pumpe aussetzt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich glaube es könnte auch sein das wasser im tank ist, und da sich wasser unten setzt kanns halt sein das die pumpe dann anfängt wasser zu ziehen.
ist aber auch nur ne vermutung.
wie gesagt das komische ist halt das dies problem nur vorkommt wenn der tank ab 1/4tel ist und weniger. wenn er drüber ist ist alles in ordnung.
von daher denke ich mal das die pumpe selber nichts hat.


ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ready82m Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 28.02.2012 23:25
Sanson1986 Motortuning 21 22.04.2011 11:22
GRidE Werkstatt 9 09.09.2010 16:54
tobi550 Golf4 3 09.03.2009 21:17
Don_CapaZ Werkstatt 6 19.09.2006 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben