Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2010, 18:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GRidE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GRidE eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Motor nimmt kein Gas mehr an und stirbt ab (während der Fahrt)

Hey Leute,

mein G4 mit 1,6'er SR Motor nervt mich gerade ziemlich heftig. Seit rund 2 Monaten geht er AB UND ZU bei langsamer Fahrt dh. im 1. oder 2. Gang bei niedriger Drehzahl (unter 2.000 u/min) einfach aus.

Gestern ist es jetzt das 5. mal passiert.

Es passiert meistens dann wenn man wenn man wieder beschleunigen möchte, zB. nach dem abbiegen oder wenn die Ampel wieder grün wird.

Achja ich habe derzeit rund 128.000km auf der Uhr, er ist Bj 1998 und war erst letzte Woche zur Inspektion, ich denke aber nicht das es was mit der Inspektion was zu tun hat, er hat das problem ja schon länger...

Bitte helft mir bevor ich die Kiste vor Wut noch in die Presse stecke, die hat in letzer Zeit schon genug Ärger gemacht...


GRidE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Golf IV
Ort: zw. Mannheim und Karlsruhe
KA-XX XXXX
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das interessiert mich auch. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem aber beim 1.4er. Der ist auch schon voll genervt.
veganer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Drosselklappe gründlich reinigen und neu anlernen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GRidE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GRidE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher weißt du das so genau, hattest du das Problem auch schon ?

Achja und was will denn der Freundliche dafür haben ?
GRidE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

<----------------------- schau mal da

Außerdem hatte ich das Problem beim 1.4er schon, und unruhiger Leerlauf sowie ausgehen an der Ampel ist auch beim 1.6er beliebt. Da dann gleich mal den Schlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe prüfen (muss ja eh raus) ob der an der Abzweigung zur Entlüftung des Ventildecks auch defekt ist!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GRidE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GRidE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

GRidE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kathi0902
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard hab das selbe Problem und verzweifel langsam

...und zwar seit drei Monaten. Vor einem Monat anschauen lassen vom Mechaniker. Der hat mich erstmal zum Fehlerspeicher auslesen geschickt – kein Ergebnis. Dann hat er selber gesucht und fand ein loses Kabel vom linken Frontscheinwerfer, dass sich am Ventilator schon blankgeschliffen hat und kurz vorm Kabelbrand stand (Puhh, Glück gehabt). Luftfilter wurde kontrolliert, Drosselklappe auch – beides war sauber. Laut Mechaniker lief er jetzt auch viel runder. Nächsten Tag war ich damit unterwegs und das Ding stirbt mir wieder ab. Also hab ich mit meinem Freund das Auto getauscht. Wenn er fährt, stirbt er nicht ab. Er ist der Meinung, es liegt an meinem Fahrstil, weil ich so gern auf der Kupplung steh beim Bremsen und dann erst runterschalte. Aber das ist nicht das erste Auto, was ich fahr und sonst ist mir das nie passiert. Liegt das wirklich an meinem Fahrstil oder kann das noch andere Ursachen haben? Ich mag mein Golf, aber ich trau mich schon nicht mehr fahren.
Kathi0902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn sie nen 1,4er hat, wird das schwer den zu wechseln
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ArsenA
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Münster
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Kathi0902 Beitrag anzeigen
Er ist der Meinung, es liegt an meinem Fahrstil, weil ich so gern auf der Kupplung steh beim Bremsen und dann erst runterschalte. Aber das ist nicht das erste Auto, was ich fahr und sonst ist mir das nie passiert. Liegt das wirklich an meinem Fahrstil oder kann das noch andere Ursachen haben? Ich mag mein Golf, aber ich trau mich schon nicht mehr fahren.
jetzt hör auf ._. ich hab da auch schon drüber nachgedacht...
aber werds erstmal mit der drosselklappe versuchen und mir dann nochma gedanken um meinen fahrstil machen
ArsenA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Zauberschrauber
 
Registriert seit: 08.09.2010
VW Golf 4 1.6 16V
Ort: Kaiserslautern
KL-YR 24
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zauberschrauber eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Arsena

Über deinen Fahrstil würde ich mir auch Gedanken machen, wenn du dein Baby noch länger fahren willst

Aber wie ColtTix sagte, reinigen und neu anlernen lassen *smile* meist funktioniert es auch schon wenn es gut sauber ist... Drosselreinigerspray von Liqui ist echt zu empfehlen


Zauberschrauber ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motor aus während fahrt, motor geht aus, motorprobleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben