Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2012, 18:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kabel verlegen unter A-Säule mit Airbag

Habe bei meinem Alten die A-Säule damals nur einseitig ausgeklippst und dann konnte ich schon das Kabel für die W8-Leuchte drunter verlegen. Mein neuer hat allerdings nen Airbag dort drin. Kann ich das trotzdem wieder genauso machen oder muss ich da Angst haben dass mich die Knalltüte anspringt? Ich will die Verkleidung ja nicht komplett abnehmen, es reicht ja wenn ich nur irgendwie dazwischen komme.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

.....die kannst Du abnehmen ohne Probleme. Der Airbag befindet sich dort drunter und hat mit der Blende nichts zu tun.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schleswig-Holsteiner für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.09.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch nicht die batterie abklemmen ?
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Aber nicht dran reißen und denken die würde nur ausgeclipst werden wie die andere Verkleidung ohne Airbag auch. Da sitzt oben noch ein Metallclips dran, der entriegelt werden will.
Hab mir meine dank Falschinformationen dabei zerrissen

Schau mal hier:
http://www.golf4.de/interieur/111374...rkleidung.html

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...opfairbag.html

Viel Spaß beim Ausbau

Edit: Nee Batterie abklemmen brauchst du nicht, da sitzt ja keinerlei Steckverbindung o.ä. zum Airbag, der Gasgenerator (welcher ja den Airbag beim Auslösen füllt) sitzt hinter der C-Säule. Bin auch ne zeitlang ohne Verkleidung rumgefahren bis die neue denn geliefert war.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mhn okay, also auch noch Spezialwerkzeug besorgen....
Schade dass es kein passendes Plus irgendwo schon im Dachhimmel gibt, wo ich einfach dran gehn könnte. Aber mir fällt da zumindest mal keins ein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Iwo, Du brauchst KEIN Spezialwerkzeug. Vorsichtig die Clipse lösen und fertig!


Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schleswig-Holsteiner für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuendapp-514 Interieur 11 01.11.2011 01:22
Brat-Wuast Car Hifi, Telefon & Multimedia 35 29.07.2011 12:25
Lubu86 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 28.04.2009 16:43
bubangazi Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 01.02.2009 19:38
Matschgo Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 13.10.2005 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben