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Alt 16.09.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Die Blackstuff haben genau soviel Bremsstaub wie die OEM Beläge. Macht keinen Sinn die zu kaufen...


jaganot ist offline  

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Alt 16.09.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Mh, gut zu wissen.
Interessant, da EBC diese bereits als Bremsstaubreduziert (gegenüber OEM) bewirbt.
Zumindest die ATE Ceramic sollen sich aber wie normale ATE Beläge verhalten, nur eben mit weniger Bremsstaub.
Da gabs auch mal n Video, wo Tim Schrick mal zwei 3er Touring miteinander verglichen hat, einer mit Standardbelägen und einer mit den ATE Ceramic.
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Alt 17.09.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Ja Finiss das stimmt schon ABER man muss halt gucken was man braucht. Für Otto Normalfahrerin reechen Scheiben und Steine von ATE völlig aus.
Das war auf die Aussage bezogen, dass die 1,4er teils schon nach einer Vollbremsung verzogene Scheiben haben sollen.

Wenn dem so ist würd ich schon in was besseres investieren.

Anderer Seits gibt´s aber auch genug 1,4er Fahrer die damit keine Probleme haben, somit stimm ich dir schon zu!
Finiss ist offline  

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Alt 17.09.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hängt halt alles auch vom Fahrstil ab.
Kann man nicht ansonsten auch auf die 280er Bremse aufrüsten? Also die, die z.B. beim 1.8er (Sauger!) verwendet wurde oder vermutlich auch dem 2.0er.
Würde jetzt erwarten, dass es mit anderen Sattelhaltern getan ist.
Soweit ich das lese is die 280er zwar auch nicht gerade die Überbremse, besser als die 256er sollte die aber allemal sein.
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Alt 17.09.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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1,4er hat aber angegossene Halter... Somit nichts zu machen ohne größeren Aufwand.
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Alt 17.09.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja halt die Radlagergehäuse von der 280er Scheibe und den Sattel behalten. Is jetzt nich DER Aufwand und die Radlagergehäuse gibts auch schon gebraucht recht preisgünstig...
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Alt 17.09.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Mh. Wäre zumindest ne Überlegung Wert.
Rein Vom Aufwand könnte man nat. jetzt auch argumentieren, gleich auf die 288er Bremse aufzurüsten aber ich denke, da wirds ne Ecke teurer. RLG von der 280er Bremse sollten ja günstig zu bekommen sein, wie jaganot schon sagt.
Gibt ja einige, die auf 1.8T oder so umbauen und die 280er dann übrig haben.
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Alt 17.09.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Die meisten die auf 1,8T umbauen hatten nen 1,4er oder 1,6er drin .. diese haben alle die 256er an der VA verbaut
zumal wenn man auf die 280er umbaut und später doch mal auf 288er oder 312er geht rausgeschmissenes geld war die 280er bremse ..
dann lieber direkt bisschen mehr und was ordentliches .. davon ab radlager bei gebrauchten gehäusen eh immer neu machen
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Alt 17.09.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nunja, ich würde halt an der Stelle des TE abwägen, wohin die Reise gehen soll. Sollte in ferner Zukunft wirklich mal ein Motorumbau auf 1.8T oder V5 oder sowas geplant sein, dann gleich auf 288er aufrüsten.
Wenn nicht und wenns etwas Preiswerter sein darf, dann eben die 280er. Neue Radlagergehäuse brauchts in beiden Fällen, bei der 280er wirds aber Preislich einfacher und man spart sich das tauschen der Bremssättel + entlüften etc.

Setzt alles natürlich voraus, dass ein Upgrade überhaupt erwünscht ist.
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Alt 17.09.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr findet gescheite 256er Scheiben zu teuer argumentiert dann aber mit nem Bremsenupgrade was genau genommen anschließend auch ne Vorstellung beim Tv nötig macht ?

Klar würde ich generell immer sagen: Größere Bremse = besser!

Aber wozu bei nem 1,4er?

Nen Satz Brembo Sport Max für 120 Euro plus nen Satz schicke ATE Beläge und man hat die Sache mit 75PS locker im Griff.


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