Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.11.2012, 12:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rubin14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Golf
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wasser im Fussraum!!!

Hallo zusammen,

ich habe Wasser im Fussraum Beifahrerseite!

Habe da gestern mal den Mann (Polsterer) einer Stallkollegin gucken lassen und er meinte man muss die ganze verkleidung und Dämmmatten raus holen und trocknen lassen. Und natürlich den Fehler suchen! So weit so gut als er mir so sagte was das kosten würde.

Meine Frage ist ob man den ganzen mist auch mit etwas können auch selber raus holen kann? Ich denke so bekommt man das ja nicht richtig trocken oder?


rubin14 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Falls du Schiebedach hast, dann werden zu 99% die Ablaufkanäle verstopft sein. Diese laufen auf der Seite von zwei vorderen Bohrungen am Schiebedach (sieht man nur, wenn es offen oder gekippt ist) durch die A-Säule und dann zu je einem Entwässerungsnippel in den vorderen Türen. Sid so kleine, am Ende plattgedrückte Gumminippel die u nur siehst wenn die Tür auf ist. Die Must du mal mit nem Zahnstocher frei machen und dann mit Wasser vom Schiebedach her nachspülen bis es durch die Nippel abläuft. Ggf auch mal mit Druckluft nachhelfen. Wenn die Dinger nämlich verstopft sid, staut sich Wasser in der A-Säule und drückt sich dann am Fußraum raus.
Mfg
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ich hatte das gleiche bei meiner Frau ihren G4.
Schuld war der Ablauf vom Schiebedach.

Ich habe bei der Limo ( Wasser war nur hinten) Sitzbank hinten komplett raus den Teppich so hoch wie Möglich gemacht ( pass auf die Abdeckleisten für die Führungsschiene des Sitzes kann schnell bei den Befestigungspunkte brechen) und Zeitungspapier rein gemacht aber geknüllt.

täglich 1 -2 x gewechselt.

dazu einen Luftentfeuchter rein.

Dauert länger aber meine Frau brauchte das Auto nicht.

Ich hatte noch das Glück das die Sonne ihren Job getan hat.

Alles ausbauen da geht es natürlich schneller Hauptsache bei der Jahreszeit.

Edit: die Schläuche bei den Türen habe ich mit einer Antenne vom Auto frei gemacht weil die keine spitzen Ecken, Kanten hat.

Wenn Pech ist sind die Schläuche oben am Dach ab dann muß der Himmel runter

Geändert von 4 Golfer (05.11.2012 um 13:06 Uhr)
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rubin14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Golf
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein ich habe kein Schiebedach!

Ich habe auch schon eine neues Gebläse bekommen. Nicht das die da scheiße gebaut haben!
rubin14 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Wenn Beifahrerseite könnte es auch der Ablauf am Koti sein der von Laub usw. verstopft ist, da sammelt sich dann Wasser und dringt über den Luftfilter ein..
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Wenn kein Schiebedach, kommt es meistens entweder durch den Wasserkasten Innenraumfilterabdeckung rein, oder durch den Aggregatträger an der BFTür.
Beides kann man recht gut alleine abdichten.

Den Innenraumfilterkasten würde ich in Sikaflex setzen, da hast du da schon mal Ruhe.
Den Aggregatträger würde ich nach Prüfung in Silkon setzen. Dann bekommst du denn auch nochmal gut ab, wenn mal ein Fenster runterfällt

Trocknen kannst du den Fußraum, in dem du den Teppich und die Dämmmatte anhebst. Dafür müssten ein paar Verkleidungsteile ab. Wenn es nicht schon hinterm BFSitz nass ist, dann kann der Sitz auch drin bleiben. Ganzer Teppich und Matten raus ist Quatsch, würde höchstens die BFSitz rausnehmen und den Teppich und die Matten anheben, dass Luft dran kommt.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Das gleiche Problem hat mein Kumpel bei seinem 4er auch. Er hat gerade letztes Wochenende innen alles rausgebaut.
Die Demontage geht schneller als man denkt. In 3 Std hast du da viel gemacht und bei ihm wars wirklich notwendig. In den Dämmmatten war literweise Wasser!
Ich bezweifle, dass man dass anders viel besser rausbekommt, vorallem sollte man das feuchte Zeug auch behandeln, das fängt sonst ganz schön an zu stinken.
Ganz nebenbei bringts dir auch recht wenig wenn du das Zeug drin lässt und immer noch nicht weißt wo es reinläuft.

Wo kommst denn her?
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Hatte das selbe Problem. Bei mir war aber das Schiebedach schuld. Ich habe nicht alles ausgebaut, sondern einen nasssauger benutzt. Dannach einen Industrie-Wärmestrahler verwendet und die Sonne hat auch mitgeholfen. Nach paar Tagen war es wieder komplett trocken.
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Bei mir war auch der Aggregateträger der Beifahrertür Schuld. Da wird mit der Zeit die Dichtung undicht und wenns richtig viel Wasser is, kann es sogar über die Lautsprecher in den Innenraum laufen. Hatte dann den ganzen Aggregateträger mit Silikon abgedichtet und nu hab ich Ruhe...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Son schiet
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Golf 4
Ort: Bei Hamburg
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden

Moin,Moin.Bei mir war es die E-box unter`m Scheibenwischer.Die habe ich gestern gerade abgedichtet und den Pollenfilter habe ich gleich mit gemacht.Das dauert ca ein bis zwei std.


Son schiet ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LegendHunter Golf4 8 24.01.2012 21:17
LeoTheStyler Interieur 11 17.11.2010 18:37
turbogeil Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 23.03.2010 18:56
VW-16V Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 05.01.2010 23:59
Nille_heide Werkstatt 7 29.01.2009 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben