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Alt 22.11.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Passt sieht gut aus!
Ab zum Sandstrahlen


ding0 ist offline  

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Alt 22.11.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar Danke für die Infos und die Hilfe!!!
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 22.11.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Achso...
die Hinten Sättel kannste auch noch
abbauen vom Sattelhalter.
Kann genau soweit zerlegt werden wie du vorderen
ding0 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ding0 für den nützlichen Beitrag:
.:Phil R:. (22.11.2012)
Alt 22.11.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schraube sitzt aber ziemlich fest, muss ich die Mutter davor kontern oder so?
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 22.11.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
Passt sieht gut aus!
Ab zum Sandstrahlen
mit kolben und MIT manschette?
onkel-howdy ist offline  

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Alt 22.11.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
mit kolben und MIT manschette?
Der Manschette passiert das garnichts ich hab meine Sättel auch mit Kolben und Manschette Strahlen lassen, da gab es keinerlei Probleme

Hier mal nen paar Bilder von meinen






Geändert von VW Golfer (22.11.2012 um 23:25 Uhr)
VW Golfer ist offline  

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Alt 23.11.2012, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Phil R:. Beitrag anzeigen
Die Schraube sitzt aber ziemlich fest, muss ich die Mutter davor kontern oder so?
ist das gleiche Funktionsprinzip wie vorne also musste da nichts kontern
Wäre ja noch schöner

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
mit kolben und MIT manschette?
Klar mit Kolben und Manschette.
Man sollte natürlich nicht 5min auf die selbe Stelle halten aber ansonsten passiert dem guten Stück nichts.
Und da der Kolben ja nicht wirklich freiliegt geht das auch.
Man sollte mit der Sauberkeit nur nicht übertreiben

Die Sachen laufen noch 2-3 Tagen auch wieder an und werden dunkler!
ding0 ist offline  

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Alt 24.11.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Äh zum Thema zerlegen:



- Manchetten der Führungen
- Führungsbolzen
- Entlüfter Schraube
- Kolben
- Staubmanchette
- Vierkantdichtung
- Handbremshebel
- Handbremsmechanik

Dann ist ein Sattel zerlegt,... Beispiel war für Hinterachs Sattel

Teils natürlich nach dem strahlen zerlegen, ansonsten Löcher verschließen.
Strahlen -> Lacken / pulvern.

Dann neue Dichtsätze rein und Kolben / Handbremsmech. einsetzen.

Danach ist ne Bremse NEU

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.12.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@ VW-Mech: Was kostet das Sandstrahlen und Pulvern für nen Komplettsatz?
 

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Alt 25.09.2014, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Um das schöne Thema mal neu zu beleben:

Ich habe heute meine 'neuen' Bremssättel bekommen. (Versteh ich das im Übrigen richtig, dass der Kolben hohl ist?)

Und nun sollen sie gesandstrahlt werden bzw. eine Glasperlkur bekommen.
Womit wird wird idealerweise der Holhraum vom Kolben 'abgedichtet'?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (91,8 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von Kallifornien (25.09.2014 um 21:24 Uhr)
Kallifornien ist offline  

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Alt 26.09.2014, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
Um das schöne Thema mal neu zu beleben:

Ich habe heute meine 'neuen' Bremssättel bekommen. (Versteh ich das im Übrigen richtig, dass der Kolben hohl ist?)

Und nun sollen sie gesandstrahlt werden bzw. eine Glasperlkur bekommen.
Womit wird wird idealerweise der Holhraum vom Kolben 'abgedichtet'?
Davor sitzt der Bremsklotz!
klinge ist offline  

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Alt 26.09.2014, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht einfach Manschette und Kolben auch ausbauen und den Sattel auch mal von innen reinigen? Neue Manschette + Dichtring von TRW kosten <10€ pro Sattel...
Cornerback ist offline  

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Alt 26.09.2014, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Warum nicht einfach Manschette und Kolben auch ausbauen und den Sattel auch mal von innen reinigen? Neue Manschette + Dichtring von TRW kosten <10€ pro Sattel...
Denke weil mach einer nicht über das Werkzeug verfügt. Außerdem ist Sprengring innen schon sehr blöde rauszubekommen, außer man hat das Sauer Werkzeug dazu
max59 ist gerade online  

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Alt 26.09.2014, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Denke weil mach einer nicht über das Werkzeug verfügt. Außerdem ist Sprengring innen schon sehr blöde rauszubekommen, außer man hat das Sauer Werkzeug dazu
Gut dass wir das Problem hier nicht haben, da es n vorderer Bremssattel ist

Kolben mit Pressluft rausdrücken, alles reinigen und vorsichtig freikratzen und dann neue Manschette + Dichtring rein...
Cornerback ist offline  

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Alt 26.09.2014, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Gut dass wir das Problem hier nicht haben, da es n vorderer Bremssattel ist

Kolben mit Pressluft rausdrücken, alles reinigen und vorsichtig freikratzen und dann neue Manschette + Dichtring rein...

ohhhhhhhhooooooo voll verpeilt die Sache Aber einmal gehts um den hintere Sattel samt Fotos, dann wieder um den Vorderen Sattel Na Vorne ist das null Problem, Kolben raus, Manschette raus, und neue Dichtung und Manschette rein Fertig !
max59 ist gerade online  

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Alt 26.09.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab meine komplette Achse mit bremsen Sandstrahlen lassen und dann zum Lackierer gebracht.
Hab für die bremsen nicht viel bezahlt, Sandstahlen zu lassen 10 Euro und für das lackieren 30.
Mach dir nicht so viel Arbeit und bring sie einfach weg, der Vorteil ist das alles sogut wie neu ist und du saubere Hände hast.

Und wenn du keinen kennst kannst du sie gerne mir geben und ich bring sie bei meine leute
marcobcr ist offline  

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Alt 26.09.2014, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also entgegen der häufig geäußerten Ansicht schon vorm Sandstrahlen und Pulvern die Manschette und den Kolben entfernen, ja?
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Alt 26.09.2014, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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So wie der Kolben aussieht würde ich den Sattel auf jeden Fall zerlegen.
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Alt 26.09.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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In diesem Fall denke ich ja


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Kallifornien (26.09.2014)
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