|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() | ![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Moin. Ich war heute mal beim Freundlichen und hab die Inspektion machen lassen. Hab dann einfach mal die komplette Substanz (Motor mit Kompression, Fahrwerk, Karosse usw) mit checken lassen. Ohne Reparaturauftrag, Interesse halber. Hab mir mal ein Protokoll ausdrucken lassen vom Auslesen. Im Großen und Ganzen keine Mängel, Note 1-, trotz 252tkm. Der defekte Microschalter hat natürlich so einige Fehler hervorgerufen, dann hatte ich aber noch 2 Fehler im Protokoll, die ich jetzt auch nicht als Schlimm empfinde und auch selber beheben möchte. Dazu wäre es ganz nett, wenn Ihr mir dazu vielleicht so 1-2 Infos geben könntet. Da wären: Motorsteuerung Motronic 1,8l R4/5V MOTR HS V02 16486 P0102 035 Luftmassenmesser -G70 Signal zu klein sporadisch 16518 P0134 035 Bank1-Sonde1 keine Aktivität sporadischer Fehler Jetzt wären die Fragen, ob es vielleicht ein Masseproblem wie von nem Marderbiss sein könnte, da es sporadisch ist oder ob die wirklich hin sind ? Und die nächst wichtigen Fragen: Habt Ihr ne gute Quelle für Lambdasonde und LMM in guter Qualität, für nicht ganz so hohe Kosten. Nach welcher Lambda zB muss ich suchen (zB bei ebay), die vor dem Kat ? Passt zB die hier von RUF aus dem A3 AGN ? LAMBDASONDE LAMDASONDE AUDI A3 1.8 92KW 9/1996 - 5/1997 AGN | eBay Oder die: Lambdasonde VW Golf 4 Bora - 1.8+1.8T+2.3 AGN AGU AGZ | eBay Oder hat der so oder so nur eine Lambdasonde ? Des Weiteren wurde mir nahegelegt, was ich aber so oder so die Tage machen wollte, die Drosselklappe zu reinigen. Das steht zwar nicht im Protokoll, aber dass das Gas beim Auskuppeln etwas nachhängt, ist wohl ein Indiz dafür. Ich schraube eigentlich an Motorrädern, krieg das Auswechseln/Reinigen aber garantiert hin. Ich müsste nur wissen ob ich überhaupt gleich reagieren sollte (kostet ja immerhin auch Geld) und wenn ja, welches Teil ist OK und passt. Gruß und Danke, Daniel |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Auslesen hat heute morgen nicht geklappt, mein EODB-1260 (Galeti oder so) war irgendwie ein Fehlkauf, ich geh nachher zum Kumpel, der hat einen mit BlueTooth und noch nen vernünftigen mit USB. Dann weiss ich mehr. Kam heute morgen aber wieder was neues dazu, ich hab das aber mal ein einen halbwegs passenden Thread gepackt, bevor es hier alles zu unüberichtlich wird: http://www.golf4.de/werkstatt/107245...otorstart.html Ich haue das neue Protokoll zu diesem Thema hier nachher noch hier rein. Gruß, Daniel |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Inspektion...was tun??? | Goga | Werkstatt | 1 | 10.06.2010 22:33 |
Inspektion | maveric555 | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 1 | 31.05.2010 20:56 |
Inspektion | maywitz | Golf4 | 18 | 15.04.2010 22:07 |
inspektion | golfer444 | Werkstatt | 1 | 31.03.2009 19:55 |
Inspektion? | megamutzie | Werkstatt | 0 | 22.10.2008 13:41 |