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Alt 14.02.2013, 18:56
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Pfeil Motorklackern 1.6L

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.

Mein golf 1.6L 16V ATN klackert wie wild vor sich hin... auf der autobahn ab ca 3000 RPM/MIN ist es WEG!

Hydros sind gemacht Pleuellager auch ölwechsel und zahnriemen auch.....


Hat jemand vllt eine idee?


vw-fan87 ist offline  

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Alt 14.02.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst da mal ein Video von machen?
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Alt 14.02.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Motorklackern 1.6L

Bei mir wars das Getriebe

Geändert von noplex (01.03.2013 um 12:24 Uhr)
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Alt 14.02.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Öldruck mal gemessen?
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Alt 15.02.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ölkontrollleuchte leuchtet aber nicht?
Video werde ich morgen mal machen.

Achja als ich zahnriemen und Hydros gemacht habe viel mir auf der der ganze zylinderkopf von innen verkokt war. Daraufhin öffnete ich die ölwanne und was sah ich? verkokung in der ölwanne und sieb war dicht..... hab ich nun fein alles sauber gemacht.... klackert immer noch? pleuellager waren aber nicht angelaufen und kurbelwellenzapfen auch nicht.
vw-fan87 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sooooo da leider mein handy im moment kaputt ist, kann ich leider kein video machen.

Hab heut mal die Drosselklappe demontiert und was seh ich von unten an der Drosselklappe? Alles verkokt wie beim Ladeluftschlauch am TDI aber die Drosselklappe oben war sauber?????


Ist das vllt ein ventilklappern das geräusch??
Steuerzeiten stimmen habe ich überprüft
vw-fan87 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir sicher keiner genau sagen, weil wir ja nicht wissen, wie es sich anhört.
Mein ATN klackert auch, klingt halt nach 16v und Hydrostößel
hansiku ist offline  

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Alt 21.02.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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habe neuigkeiten

habe mal einen Komprwessionstest durchgeführt

zyl1 14,5bar
zyl2 15bar
zyl3 17,5bar
zyl4 17,5bar



Kann mir jemand zu den unterschieden was sagen und evtl denf ehler eingrenzen?
vw-fan87 ist offline  

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Alt 21.02.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Is doch noch im grünen Bereich
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Alt 21.02.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Is doch noch im grünen Bereich
Aber ganz Knapp ,...

Maximale Druckdifferenz zwischen den einzelnen Zylindern 3bar

Eventuell mal Druckverlustprüfung durchführen, warum Nr. 1 & 2 so niedrig sind...



:
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Alt 21.02.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst wenns 5 bar sind, merkste den Unterschied beim fahren nicht. Eventuell im Leerlauf
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.02.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mir gehts ja in erster linie ums klackern meine ölwanne war sehr verkokt und vllt sinds die entile auch und schliessen nicht richtig? daher vllt auch die druck differnez?
vw-fan87 ist offline  

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Alt 21.02.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dazu musst du wie Paul schon geschrieben hat eine Druckverlustprüfung machen, die sagt eh mehr aus als ein kompressionstest
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.02.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Selbst wenns 5 bar sind, merkste den Unterschied beim fahren nicht. Eventuell im Leerlauf
Wenn Ich 5 bar Differenz hätte, würde Ich den Motor NEU Aufsetzen, Ich hasse Messwerte außerhalb der Norm

OT:

Entweder Druckluftverlust durchführen oder mal Kerzen raus und in den Brennraum geschaut, speziell Ventile etc...
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.03.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Heute nacht ist es passiert...

fahre ganz gemütlich 130 mit tempomat, aufeinmal geht die geschwindigkeit runter.... kurz darauf ging die rotenöllampe an...... Füllstandswarner hat keinen mucks gemacht.... aufn rastplatz unten alles voll öl und peilstab trocken....


womit kann ich rechnen?????
vw-fan87 ist offline  

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Alt 02.03.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Na scheinbar mit nem Austauschmotor. Gebraucht sollte die bei 1000 liegen schätze ich mal
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.03.2013, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vw-fan87 Beitrag anzeigen
Heute nacht ist es passiert...

fahre ganz gemütlich 130 mit tempomat, aufeinmal geht die geschwindigkeit runter.... kurz darauf ging die rotenöllampe an...... Füllstandswarner hat keinen mucks gemacht.... aufn rastplatz unten alles voll öl und peilstab trocken....


womit kann ich rechnen?????


Wieso zur Hölle bist du mit dem Wagen noch gefahren,... das Problem bestand doch schon ne Woche.

Sorry aber sowas versteh Ich nicht ...

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Alt 06.03.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Habe den Motor heute zerlegt....... Kolben zyl. 4 hat ein loch, ist geschmolzen!!!! Hat jemand einen kolben für mich??
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Alt 07.03.2013, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Folgeschäden ? Willste jetzt nur einen Kolben ersetzen?

Die Ursache für den geschmolzenen Kolben rauszufinden wäre wohl ratsam, sonst ist bald der nächste Kolben durch.

Geschmolzener Kolben -> klingt nach abgemagert -> Thermik hoch ... = Schneidbrenner ;/
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Alt 07.03.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Es kommen alle 4 kolben neu plus neue Pleuellagerschalen! und kolbenringe!


Ursache war dass durch zu großes ventilspiel das Auslassventil nicht weit genug geöffnet wurde, dadurch zu heiss und durch ständig verbrennendes öl ... Glühzündungen!


Kopf hab eich heute überholt! Plangeschliffen und ventile neu eingeschliffen.... Morgen kommen die schaftis rein und dann die ventile wieder und dann gehts an den block ! Sowas nenne ich herausforderung


vw-fan87 ist offline  

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