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Alt 05.04.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
danielki
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Jetzt weiß ich schon bissel mehr. Aufjedenfall ist mein Külwasser eingefroren.Wasser und eiskristalle waren am Zylinderkopf(Ansaugung) zu finden.Kompression ist in Ordnung.Problem nur man kann jetzt schlecht zu 100% prüfen ob Block und Z.Kopf schäden genommen haben.Ventildeckel ist auch runter da sieht man natütlich nichts, da ist alles in ordnung.Wie ist eure erfahrung ?Meist geht doch zuerst der Z.Kopf kaputt oder?Da er ja aus Alu ist.Man könnte ihn jetzt auch wieder zusammen bauen und gucken ob ich glück gehabt habe....Verstehe bloß nich wie Wasser in die Ansaugbrücke gekommen ist.


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Alt 05.04.2013, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Chance ist nur die Kopfdichtung platt.
Womöglich ist das Kühlwasser über die defekte Kopfdichtung in den Brennraum, über die Ventile in die Ansaugbrücke gekommen. Habe ich zwar noch nie gesehen, aber ein anderen Weg gibt es ja nicht... Was auch dieZündaussetzer erklären könnte, nasse Kerzen funken bekanntlich nicht so gut. Wie sehen / sahen die denn aus? Hast die mal getauscht?

Wenn das an der Ansaugbrücke kein Kühlwasser war, dann wird es nur Kondenswasser gewesen sein, was allerdings auch sehr ungewöhnlich wäre.
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danielki (05.04.2013)

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Alt 05.04.2013, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dein kühlwasser eingefroren ist dann hattest aber nicht genügend Frostschutz drinnen!
Schon sehr komisch. Aber einen R32 mit zugefroren KGE würde ich ausschließen noch nie gehört.

Wenn du es sowieso auf gut Glück probieren willst, dann würde ich ölwechsel machen Frostschutz wechseln, und starten.
golf44 ist offline  

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danielki (05.04.2013)
Alt 05.04.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke auch wieder zu machen und probieren.schlimmer kanns ja nich mehr werden.Aber kopfdichtung kann ja auch nich kaputt sein hat volle Kompression....aber wie dann das Wasser in den Ansaugtrakt gekommen ist,hm komisch.....das Wasser war auch nur bei 2 einlässen nich bei allen sechs.
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Alt 15.04.2013, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
danielki
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Kopf ist leicht verzogen,hatte mir mein Schrauber mit so ein Lineal gezeigt.Stellst sich nur die Frage ob der Motorblock auch schaden genommen hat.Oder halt nur neuen Kopf drauf!?Hat einer von euch erfahrung wie gro? die wahrscheinlichkeit ist das der Motorblock auch Schaden genommen hat?
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Alt 15.04.2013, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hat er auch gesagt wieso der Kopf so verzogen sein soll??? Eigentlich verziehen Köpfe sich ja nicht einfach so.
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Alt 16.04.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Is doch klar, durch das gefrorene Kühlwasser würd ja der Motor zu heiss.Deshalb Z.Kopf verzogen
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Alt 16.04.2013, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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auch wieder wahr...
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Alt 16.04.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das alles gerichtet wird mach die ketten usw auch gleich mit, kostet nicht die welt.

Bei meinem hat man auch nix gehört und war -10° abweichung
Pr3muToS ist offline  

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Alt 17.04.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
danielki
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Ne der Motor kommt raus, will mir nen Austauschmotor von SLS kaufen. Meine Motorkennbuchstaben sind BHF muss der Austauschmotor zwingend die gleiche haben?Keine lust das es dann Problme beim Einbau gibt. Das Problem ist ja ,das man bei meinen Motor nich weiß ob das gefrorene Kühlwasser irgendwo Schäden auch im Motorblock gemacht hat.Zusammenbauen auf gut Glück wäre rausgeschmissenes Geld denke ich.


danielki ist offline  

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