Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2013, 12:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ruffytaker
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen Fehlerspeicher auslesen und löschen

Hallo bei meinem Golf IV BJ.98 tauchen immer wieder Board Fehler auf. Letzes mal leuchtetet die ABS Leuchte zb.

Nun nach dem Sitzverstellen leuchtet die Airbag Leuchte. Ich möchte nun nicht ständig immer bei VW blechen müssen damit die mir den Fehler auslesen und ggf löschen. ( weil man vieles selbst auch lösen kann)

Nun meine Frage. Ich möchte gerne den Fehlerspeicher auslesen und ggf. diesen löschen.

Habe bereits google durchsucht und bin darauf gekommen das ich mir kein Fehlerspeichergerät kaufe sondern einfach nur einen Adapterkabel mit dazugehöriger Software.

Da ich auf diesem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal nach.

Ich wollte mir folgendes Kabel kaufen.
OBD 2 PC Kabel, Diagnose Interface mit USBsAnschluss, für VW, Audi, Seat, Skoda | eBay
und dazu dann die Software.

Was haltet ihr davon ?

Danke für eure Antworten invoraus


Ruffytaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Kabel hab ich auch, funktioniert einwandfrei zum Fehler auslesen/löschen. Dazu dann VCDS Light oder WBH Diag, sind die kostenlos bzw. Testversion
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
diagnose, diagnosegerät, diagnosesoftware, fehler, fehlerspeicher


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris86 User helfen User 0 21.10.2012 10:37
Splinter Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 09.09.2010 20:22
blue_edition Biete 2 18.08.2010 16:44
1.6FSI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 13.04.2009 07:44
Hifonics Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 11.01.2009 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben