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Alt 03.11.2013, 18:46
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Standard Leitfaden 2.8er 24V

Hi, kann mir jemand zufällig helfen mit einem Leitfaden vom 24V ?

Ich will den Motor bald wieder zusammen bauen und bräuchte so einen !


G3VR6T ist offline  

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Alt 03.11.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich auch mal vergebenes gesucht. Allerdings ist der Zusammenbau sehr simpel, bei unklarheiten frag uns doch einfach
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Alt 03.11.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab eine vom VR6 in der Werkstatt liegen, kann dir ne Kopie einscannen.
deroliver ist offline  

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Alt 03.11.2013, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ok ich brauch eigenlich nur :

-Wo kommt welcher Lagerdeckel von den Nocken hin/ und mit welchem Drehmoment werden die angezogen (und in welcher Reihenfolge) ?

-muss ich was beachten wegen dem Nockenwellenversteller ?

-Zylinderkopfschrauben in welcher Reihenfolge fest ziehen und wieviel Schritte ?


Der Rest wie Steuerzeitn einstellen ist ja das selbe wie beim VR 12V und hab ich im Kopf

@deroliver

Danke aber der bringt mir nix brauch den vom 24V

12V ist ja nicht das Problem den hat ja jeder

Geändert von G3VR6T (03.11.2013 um 19:22 Uhr)
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Alt 03.11.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lagerdeckel passen nur einmal richtig
Das kriegst du raus.
Kopfschrauben Reihenfolge, steht auf der Verpackung deiner neuen kopfdichtung drauf
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Alt 03.11.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich auf Bi Turbo Umbaue und so eine Verdichterplatte mit 2 Dichtungen verbaue eher nicht

Lagerdeckel passen eben nicht einfach nur einmal deswegen frag ich ja
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Alt 03.11.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
deroliver
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Kopfschrauben kann ich dir sagen, hab ich erst letzte Woche gemacht:
Von innen nach aussen, sprich erst die mittlere Schraube, dann die zwei äusseren, dann rechts und links weiter, erst die mittleren dann die äusseren.
Drehmoment erst alle mit 40 Nm, dann alle 60 Nm, dann noch 2 mal um 90° und bei Turbo noch mal alle um 180° glaub ich.

Nockenversteller so Einbau wie Ausbau

Mit den lagerdeckel der Nocken kann ich dir aussen Stehgreif auch nicht sagen,

Geändert von deroliver (03.11.2013 um 19:50 Uhr)
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Alt 03.11.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G3VR6T Beitrag anzeigen
Da ich auf Bi Turbo Umbaue und so eine Verdichterplatte mit 2 Dichtungen verbaue eher nicht

Lagerdeckel passen eben nicht einfach nur einmal deswegen frag ich ja
Denn muss ich mir die lagerdeckel mal.angucken normal siehst du unterhalb vom lagerdeckel die ölablagerungen, und kannst dann erkennen, wo sie saßen, ind dann halt nach stantzung...
Hast du schon die Dichtungen ?
Habe die im.komplettset, also vernietet. Und ich Liefer immer das Bild mit der Reihenfolge mit
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Alt 03.11.2013, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab die Dichtung schon, es ist eine 3mm Stahlplatte zwischen den Kopfdichtungen

Wie du hier sehen kannst kann man die Deckel vertauschen wie man möchte, und mit Ablagerungen is auch nich mehr viel :P



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Alt 03.11.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich gucke morgen


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