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Alt 14.12.2013, 02:46
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lais1711
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Standard Diverse Probleme die nach Hilfe schreien

hey leute habe folgende probleme mit meinem auto, konnte bis jetzt nicht alles genau herausfinden
(1,6sr (AKL?!) bj.99 145000km)

1.auto ruckt beim gas wegnehmen oder gas geben, es passiert oft wenn ich dies schlagartig wegnehme und wieder drücke... manchmal passiert es auch nicht wenn ich zwischen gas gebe (querlenker,traggelenke,koppelstange neu) eventuell sind es die stabi lager?!

2.airbagleuchte leuchtet seit heute permanent, denke es kommt vom beifahrersitz, da sich dort jemand gewaltvoll rausgeschmissen hatte beim einsteigen.. alle kabel sind noch verbunden bzw heile vom außen

3.massive drehzahlschwankung, bei ca. 800upm geht er im stand hoch und runter und im meisten fall dann auch aus.. durch eine schwache batterie startet er dann nicht direkt und brauch viel gas und zeit zum angehen.. dazu kommt das er gerne in letzter zeit im ersten gang beim fahren(getrenne kupplung) ZB beim fahren aufm mcdonalds parkplatz ausgeht .. die uhr im auto verstellt sich nach dem neustart auch gerne mal und es kommt ein komsiches geräusch .. klingt als würde iwas reseten.. (drosselklappe reinigen, motorsteuergerät kaputt, luftfilter tauschen?!?!

letztens erst wegfahrsperren probleme gehabt.. vw meint der fehlerspeicher war voller unbekannter fehler.. alles gelöscht und schlüssel neu eingelesen, jetzt geht alles wieder


hoffe ihr könnt mir helfen mit meiner drecksmühle, denn jede woche gibt es seit dem kauf neue probleme -.- lange macht es das portmonaie nicht mehr mit ..danke !!


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Alt 14.12.2013, 03:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marc0401
 
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Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Auf jedenfall mal Drosselklappe säubern und Luftfilter kontrollieren

Zum Airbag Fehler, das ist typisch, ich hatte es mal beim Aussaugen, gerade vom Waschplatz runter, war die Airbag-Leuchte an, da brauch nur unterm Sitz am Kabel irgendwas gegen kommen, schon kann er einen Fehler schmeissen. Passiert zwar nicht oft, aber es passiert.

Airbag-Steuergerät mal auslesen lassen und Fehlerspeicher löschen, dann sollte es wieder getan sein
marc0401 ist offline  

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Alt 14.12.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte vorher auch einen AKL, allerdings ist der nie ausgegangen ! Auch wenn ich das mit den Drehzahlschwankungen hatte. Kann auch sein das er Nebenluft irgendwo zieht und daher nicht richtig regeln kann. Am besten ist es, Drosselklappe raus und mal richtig sauber machen.
Airbag... der zeigt nicht ohne Grund einen Fehler an !
DonHamburg ist offline  

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lais1711 (17.12.2013)
Alt 14.12.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
lais1711
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Ich hatte vorher auch einen AKL, allerdings ist der nie ausgegangen ! Auch wenn ich das mit den Drehzahlschwankungen hatte. Kann auch sein das er Nebenluft irgendwo zieht und daher nicht richtig regeln kann. Am besten ist es, Drosselklappe raus und mal richtig sauber machen.
Airbag... der zeigt nicht ohne Grund einen Fehler an !
ok danke erstmal ich werd mal gucken, vw meinte heute es könnte auch ein schlauch nicht fest sein !?hmm
lais1711 ist offline  

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Alt 14.12.2013, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lais1711
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Zitat:
Zitat von marc0401 Beitrag anzeigen
Auf jedenfall mal Drosselklappe säubern und Luftfilter kontrollieren

Zum Airbag Fehler, das ist typisch, ich hatte es mal beim Aussaugen, gerade vom Waschplatz runter, war die Airbag-Leuchte an, da brauch nur unterm Sitz am Kabel irgendwas gegen kommen, schon kann er einen Fehler schmeissen. Passiert zwar nicht oft, aber es passiert.

Airbag-Steuergerät mal auslesen lassen und Fehlerspeicher löschen, dann sollte es wieder getan sein
Fehlerspeicher sagt, Seitenairbag bzw Gurtstraffer - Widerstand zu groß ?? vw wollte den fehler nicht ausm speicher löschen -.-
lais1711 ist offline  

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Alt 17.12.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lais1711
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habe problem nummer 3 eben glaube ich gelöst, es war ein riss im ansaugschlauch, habe ihn erstmal geklebt bis das ersatzteil da ist, seitdem läuft er ruhig.. hoffe das war der fehler !! danke an die hilfe
lais1711 ist offline  

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Alt 17.12.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lais1711
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hier ein bild: (funzt )
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Dateityp: jpg 1508443_10202090174490354_42561097_n (1).jpg (84,5 KB, 48x aufgerufen)
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Alt 17.12.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nummer 1 würde ich auf ausgelutsche Motorlager schieben. Beim Gasgeben/wegnehmen knallt der Motor dann vor und zurück. Ich wette dein Schaltknauf bewegt sich dann auch ordentlich mit richtig?

Hab ich bei meinem Wagen auch. Entweder mit abfinden oder Lager erneuern (teuer). Ich werd nächstes Jahr mal die Drehmomentstütze erneuern in der Hoffnung, dass das schon eine deutliche verbesserung bringt. Wenn nciht werd ich mal versuchen das Motorlager und evtl das Getriebelager mit Sikaflex etwas aufzuspritzen. Das schien bei ein paar Leuten hier aus dem Forum ganz gut geklappt zu haben (hab leider keinen Link zu dem Thread parat)
cornholio ist offline  

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Alt 17.12.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lais1711
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Ich wette dein Schaltknauf bewegt sich dann auch ordentlich mit richtig?
ok danke für den tipp, das kann natürlich auch sein. Also mein schaltknauf macht jetzt nicht die mega tänzchen, jedoch merkt man wie er sich mein beschleunigen leicht an die handfläche drückt .. bin aber davon ausgegangen dass das normal ist :/
lais1711 ist offline  

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Alt 17.12.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lais1711 Beitrag anzeigen
hier ein bild: (funzt )
Genau so ergeht es allen früher oder später mal!
Und nicht den kleinen Schauch vergessen anzuschließen, weil er genau unten drunter parallel verläuft!
Schlupf ist offline  

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Alt 20.12.2013, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
lais1711
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neues problem .. mein motor hört sich die erste minute nachm kaltstart genauso wie im video an.. geht beim fahren wieder weg, was könnte das sein? bei mir ist es allerdings noch etwas leiser als im video

----->
<-----
lais1711 ist offline  

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Alt 20.12.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Ölpumpe im sack?
 

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Alt 22.12.2013, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
lais1711
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Ölpumpe im sack?
das frag ich mich auch
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Alt 25.12.2013, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lais1711 Beitrag anzeigen
neues problem .. mein motor hört sich die erste minute nachm kaltstart genauso wie im video an.. geht beim fahren wieder weg, was könnte das sein? bei mir ist es allerdings noch etwas leiser als im video

-----> Vw golf 5 rasselt kaltstart - YouTube <-----
Bei dem G5 kann ich dir sagen das es der Nockenwellenversteller ist der kaputt ist.

Bei deinem würde ich auch mal auf Ölpumpe + Hydros tippen. Wenn die Hydros ausgelutscht sind brauch er ja auch länger um Öldruck aufzubauen. Die Ölpumpe beim V5 ist ja eh schon immer ein Standartproblem !


DonHamburg ist offline  

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