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Alt 17.02.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flo1911
 
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Selbst wenn ich immer nur 500m zu Penny fahre, habe ich nie so viel Wasser im Öl.

Sorry, den Satz "Mach den Kram sauber, mach einen Ölwechsel und fahr den Karren mal ordentlich frei." interpretiere ich als "sauber machen und weiterfahren".

Den von dir optional bzw. "im Zweifelsfall" genannten Test der ZKD würde ich aber eher mindestens als absolute Pflicht ansehen, wenn man wirklich so weiterfahren will.

N Foto vom offenen Ausgleichsbehälter würde mich noch interessieren...


Flo1911 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1911 für den nützlichen Beitrag:
Hexenunikat (17.02.2014)

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Alt 17.02.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Hexenunikat
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Werde ich machen.
Hexenunikat ist offline  

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Alt 17.02.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Hexenunikat
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Also am Ölmessstab ist bislang kein gelber Schmodder.
Den Ausgleichsbehälter sehe ich mir morgen mal genauer an.
Ach ja, gelaufen ist er 178.000 km.
Ich dachte, der 1,6er ist ein guter ?! :O
Mein armes Baby!
Kostet mich doch bestimmt ein Vermögen, wenn ich die ZKD neu machen lassen muß.

Geändert von Hexenunikat (17.02.2014 um 22:17 Uhr)
Hexenunikat ist offline  

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Alt 17.02.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Herren, soviel Schlamm habe ich noch NIE gesehen, fahre selber nen 1.6er & hAbe auch viel Schlamm drin durch Kurzstrecken (20km)... Aber das was du drin hast, das ist mindestens 50x mehr, denke nicht das das normal ist 0.o
Sieht aus wie ein Darm, du kannst nicht mal mehr hin durch schauen :0

Meiner hat 127tkm runter

Deiner sieht nicht gut aus dort

Geändert von B-5555 (17.02.2014 um 23:16 Uhr)
B-5555 ist offline  

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Alt 18.02.2014, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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20km ist also Kurzstrecke? Mmh okay dann bin ich mit meinen 10km arbeitsweg wohl richtig am arsch wegen der "kurzen" strecke... Nicht.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 18.02.2014, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Arbeitsweg is 5km und an vielen Tagen sind das die einzigen Fahrten...WENN überhaupt, hatte ich höchstens mal n leicht gelblichen und sehr dünnen Schaumbelag am Deckel, der nach einmal 10km Schnellweg und zurück wieder weg war. Mein Jetziger zeigt überhaupt keine solche Symptome...
Flo1911 ist offline  

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Alt 18.02.2014, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr auch nur 5 Km in die arbeit und auch wie du an manchen tagen nicht mehr wie diese strecke... Ich hatte egal mit welchem auto noch nie gelben Schleim. Wie lange ist dein Ölwechsel her?

Ich habe vw-mech echt sehr gerne und er hat zu 99 % immer recht was er schreibt. Jedoch finde ich hier die aussage mit neues öl und spülung weiterfahren für total vertal.

Hier muss mehr wie nur ne spülung rein. Dieses Hartnäckige zeug wird nur 100 % entfernt werden könnenn wenn der Motor zerlegt wird!

@ TE wie kann man das eigentlich so weit kommen lassen? Da schaut man doch 1-2 mal im Monat rein...
Phipz87 ist offline  

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Alt 25.02.2014, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kämpfe mit zwei Phänomen am Golf:
1) Trotz jeden Tag 100 KM Autobahn - Viel Kurz-Strecken-Rotz am Öleinfüllstutzen.
2) Der Wasser-Schlauch zwischen Kühler und Thermostat bleibt immer kalt. Trotz fühlbarer Motortemperatur und Anzeige von ~90°C im Cockpit. Auch nach dem Tausch des Thermostats bleibt dieser Zustand im Golf.

Was ist da los?


vwirus ist offline  

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Stichworte
"pudding", öldeckel


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