Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.12.2013, 19:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard Gemisch zu Fett zu mager Fragen...

Moin.
Weis nicht ob's hier hin gehört mal eine doofe Frage wo ich unsicher bin...
Es geht ums Gemisch.
Zu fettes Gemisch also Lambda 0,8 wäre ja zu viel Luft
Mageres Gemisch lambda 1,1 oder höher wäre ja mageres also zu wenig Luft.

Aber wie siehts mit dem kraftstoffanteil aus? Bleibt der gleich oder wird der auch mehr umso mehr Luft kommt? Ja oder?
Bitte korrekt Antworten ist für ne Prüfung -.-


Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Lambada über 1 heißt mager.
Heißt zu wenig Kraftstoff oder zu viel Luft.

Lambda unter 1 heißt fett.
Heißt zu viel Kraftstoff oder zu wenig Luft.


Lambda = 1 bedeutet es wenn exakt 1 Teil kraftstoff zum 14,7fachen Luftanteil gemischt wurde. Dies nennt sich dann das stöchiometrische Kraftstoffverhältniss und gilt als optimale Mischung für die Verbrennung beim Ottomotor.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Sehr ausführlich danke
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dustin Beitrag anzeigen

(...)

Aber wie siehts mit dem kraftstoffanteil aus? Bleibt der gleich oder wird der auch mehr umso mehr Luft kommt? Ja oder?
Bitte korrekt Antworten ist für ne Prüfung -.-
Die Kraftstoffmenge wird über die entsprechende Einspritzzeitdauer an die angesaugte Luftmasse /-menge angepasst je nach Lastzustand.

Daher haste ja die Steuergrößen des Luftmassenmesser und des Drosselklappenwinkel -> die beiden Steuergrößen geben das Lastsignal mit die Motorelektronik arbeitet.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tom667 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 10.11.2013 11:56
Uncle_baer Golf4 13 28.07.2013 22:12
GolfVierDriver Golf4 6 19.03.2013 21:40
The Jubi-Driver Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 27.07.2012 16:29
Tecnigasi Werkstatt 4 24.03.2010 04:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben