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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2012 Bora R32, Bora 1.8T, Golf 2 16V, T5.2, Corrado G60 Ort: Arnsberg Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hier sind noch zwei Videos zu dem Thema mit interessanten Methoden (Spachtel und Aceton/Backpulver): | |
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| Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Das beste Video dazu kommt von Marko / Blackpitty. Der hat die Türen auch neu gemacht. |
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Das hab ich auch gesehen, aber da wird der Teil mit der Reinigung doch recht stark abgekürzt. Dafür ist der Teil wo es ums Beziehen geht recht gut.
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2025 VW Golf 4 Ort: Märkisch Oderland Verbrauch: wiess ich garnicht Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
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Schade um den schönen Stoff, soviel Arbeit und dann mit dem falschesten Kleber den man für Schaumstoffe nehmen kann das Ergebnis zerstört. Pattex ist ein super Kleber aber für Schaumstoffe aller Art unbrauchbar da er den Schaumstoff auflöst. Dafür gibt es spezielle Klebstoffe die auch in Sprühform erhältlich sind und auch Korrekturen der zu verklebenden Teile zulässt ohne den Schaumstoff zu zerstören. sowas z.B. https://www.ebay.de/itm/293086731051...rchantid=87778 |
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| Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also ich hab mit Pattex Kraft "Gel" null Probleme. Weder am Schaumstoff noch am Microfaser Stoff. |
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| Administrator Registriert seit: 21.07.2013 Ort: Koblenz Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| Das funktioniert nur beim Dachhimmel. An den Türverkleidungen klappt das nicht, weil hier anderer Kleber und Stoff verwendet wurde. An den Türverkleidungen, bzw den Inlay-Pappen, haben Max und ich mit diversen verschiedenen Dingen den Kleber entfernt. Weicon-Klebstoffentferner hat erschaunlich gut funktioniert. Zitat: | |
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| Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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| Zitat:
Wenn man zu viel aufträgt und zu stark andrückt verklebt der Schaum in sich und es entstehen Dellen im Stoff. Da ist aber nichts aufgelöst sondern nur "verklebt" | |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Sattler (13.10.2025) |
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2009 Golf IV Verbrauch: Viel zuviel
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@Blackpitty Ich hab dein Video mit dem Neubezug angesehen. So gesehen alles TOP und verständlich, was aber leider nicht vorkommt ist, mit was du die neu bezogene Pappe an die Türverkleidung geklebt hast damit dies auch dauerhaft hält. |
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| Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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10 Leute, 11 Meinungen/Klebstoffe. Ich habe vor vielen vielen Jahren einen Klebstoff gesucht, der wirklich absolut felsenfest klebt, egal unter welcher Bedingung, sprich auch auf Türpappenoberkanten die nicht nur der Wagenwärme im Inneren sondern auch dazu noch der Sonneneinstrahlung stand hält. Und da kam ich dann nicht zum Pattex, Uhu und co Baumarkt Zeug gekommen sondern auf Bostik 1513. Ich habe damit meinen Golf 2 Himmel, die Schiebedachverkleidung, die Türpappenoberteile(mit orginalem Continental Kunstleder) die Türpappen beim Golf , Hutablage, R32 Kofferraumbodenneubau und vieles mehr bezogen und verklebt. Der Kleber hält, geht nirgends mehr ab und das unter großer Hitze(die Autos stehen und standen permanent draußen in der prallen Sonne. Verdünnung gibt es auch dafür wenn der doseninhalt mal etwas dicker geworden ist durchs viele Öffnen. Auch beim T3 jtzt werde ich wieder alles mit dem Klebstoff verkleben. Sicher gibt es auch andere brauchtbare Kleber, doch never change a running system wie man so schön sagt. Sprühkleber hatte ich bisher noch nie einen brauchbaren gehabt bzw. nicht gekauft. Bin eigentlch nicht so der Sprühkleberfreund auch wenn es bei gewissen Teilen Vorteile mit sich bringt sofern das Zeug auch wirklich hält und ordentlich sprüht. Bei den Türverkleidungen kann ich mir Sprühkleber nicht vorstellen weil man wegen der abartig beschissenen Form den stoff außer mit der Methode wie im Werk nicht runter bekommt. |
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2025 VW Golf 4 Ort: Märkisch Oderland Verbrauch: wiess ich garnicht Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
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| Zitat:
Ist dieser aus PP oder PE kann sich der auflösen /zersetzen, das ist nun mal ne Chem. Reaktion die bei solchen Stoffen vorkommen kann. Zitat: Nicht geeignet für: Polyethylen (PE), Polypropylen (PP), Weich-PVC (z. B. Kunstleder) Teflon® (PTFE), Styropor® (EPS) etc. 2. Wenn der Schaumstoff zusammenklebt und dadurch Beulen entstehen sieht es halt auch Kacke aus. was da am besten funktioniert kann man sich bei jedem Autosattler informieren und bei den Tuningprofis ist der Ferdi Eryn der Sattler der mMn die besten Ergebnisse zeigt. | |
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| Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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Es ist so gut wie immer(kenne als Kaschierungsschaum nichts anderes) PU Schaum Und ja, es steht dabei, Kunstleder geht nicht. Das bezieht sich auf Kunstleder ohne Stoffrücken. Da es aber immer Kunstleder mit Stoffrückseite ist, vorallem wenn man die originalen Kunstleder benutzt(die VW und co auch benutzt haben)gibt es auch da 0 Probleme. Schaumstoff zusammendrücken geht auch mit Sprühkleber und irgendwelche "Profis" wischen sich den Po auch nur mit Klopapier und der eigenen Hand ab, alles kein Hokus Pokus |
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2019 VW Golf 4 VR5 Ort: Pinneberg Verbrauch: 8,4 - 10,4 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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| Zitat: https://www.ebay.de/itm/256935441658...Bk9SR7TO3ODKZg | |
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| Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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